speedport w701v --> fb7170 [ok] - beim recover, kein webinterface erreichbar

Ich stell das Hilfsmittel im Router aus, dann fährt er auch nicht automatisch Updates ;)

Daran wirds wohl liegen

tztztzt, dann hast Du wohl die ausgegebenen Hinweise meines Tools nicht gelesen, sonst wär das nicht passiert ;-) Oder bist Du beim Lesen der Logs so im Nachhinein drauf gekommen?

Happy computing!
R@iner

Bin so drauf gekommen. Man geht natürlich schon alle Möglichkeiten im Kopf durch. Man will ja nicht komplett die Arbeit an andere abgeben.

Zum Telefonproblem könnte ich mich selbst schlagen ^^ was habt ihr gemeint?! Kabel kontrollieren, ja das wars ;) Die waren nicht ganz drin.

Auf jeden Fall funktioniert dein Tool wunderbar!! DANKE

Tja, das mit der Verkabelung sagen wir ja nicht umsonst! Aber Hauptsache es geht jetzt :)

Und danke für das Feedback zu meinem Tool! Freut mich daß es helfen konnte.

Happy computing!
R@iner

[OT]@R@iner: Hast Du das hier mal getestet ? [/OT]

Ja, völlig veraltet und schrottet sogar das System. Ich würde es nicht benutzen. Mein Tool durfte sogar 2 mal herhalten um das wieder gerade zu biegen ;-)

happy computing!
R@iner

OK, hatte es durch Zufall heute gefunden. Ich versuche ja immer noch meine 2030 zu entbranden.....

Ich kann es nur nochmal schreiben. Siehe FAQ, Punkt 13 der Kurzanleitung und sag dazu , was nicht geht.

Happy computing!
R@iner

Ja, bin doch noch dran, aber zuerst muß Vista aufs NB und dann gehts da weiter. Denke Morgen.

Mist - keine Verbindung zum Router

Konnte sie nun auf die 56er Firmware downgraden. Wobei das Problem doch an den Kabeln lag, die nicht richtig drin gesteckt waren. MIST

Hab nun per speed2fritz anleitung erst Ubuntu bearbeitet und dann wollte ich die modifizierte Firmware hochladen. An dem Punkt 10, wo man seine Box restarten sollte, kamen immer nur die Punkte. Sprich die Firmware wurde erstellt, jedoch noch nicht hochgeladen. Habe nun den Terminal geschlossen und wollte per Webinterface die Firmware hochladen. Habe lange gewartet und nicht den Restart-Button gedrückt. Hatte nach einer guten Weile die Seite aktuallisiert und es kam wieder nur das Telekom-webinterface.

Nach einem erneuten Reboot erreiche ich nun meinen Router nicht mehr. Mir werden nur sehr wenige Bruchstücke vom Webinterface gezeigt. Habe auch nur eingeschränkte Konnektivität.

Wollte nun mit deinem Tool die Box recovern, was aber an dem nicht erreichen des Speedports gescheitert ist --> speedport.ip suchen .... nicht erreichbar.

habe zwischenzeitlich die ip manuel vergeben:
IP: 192:168:2:1
Sub: 255:255:255:0
mit/ohne Standargateway: 192:168:2:1
sowie mit/ohne DNS-Server
DNS: 192:168:2:1

Gibts mit deinem Tool eine alternative?

Habe auch ein Wekrsreset mittels Reset-Button am Router (10sek) durchgeführt und nach 90sek den Netzstecker gezogen.

HELP :(
Danke

Wollte nun mit deinem Tool die Box recovern, was aber an dem nicht erreichen des Speedports gescheitert ist --> speedport.ip suchen .... nicht erreichbar.
Das ist für den Normalbetrieb und hat mit dem Flashen nichts zu tun!

Hast Du das Flashen probiert? Nein, warum nicht? Du brauchst nur, wie mit der T-Com-Firmware auch, auf den Button "Kernel auswählen" klicken und die durch das Speedport2Fritz erzeugte Firmware auswählen und anschließend auf "Upload" drücken und schon geht los.

Warum liest Du eigentlich nicht die Kurzanleitung?

habe zwischenzeitlich die ip manuel vergeben:
IP: 192:168:2:1[...]
Was völlig unnötig war!

Gibts mit deinem Tool eine alternative?
Ja, den TC oder ein funktionstüchtiges Linux, aber das brauchste alles nicht!

Ich geb es langsam auf, denn wenn Du Lesen würdest, könntest Du Dir selber helfen!

Happy computing!
R@iner

Ich muss mich entschuldigen. Hat erneut alles wunderbar funktioniert. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Tool.

Danke für deine Bemühungen und Geduld.
Hollu

Super freut mich!

Happy computing!
R@iner

Hallo Leute,

hatte auch das Problem meinen W701v mit speed2fritz zerflasht zu haben.
Der hing immer im Reboot fest.
Aber mit dem ruKernelTool war es kein Problem das wieder gerade zu biegen.
Beim zweiten Versuch mit speed2fritz wurde der Router nicht gefunden.
Da habe ich einfach das erzeugte kernel.image mit dem ruKernelTool auf den
Speedport gebracht. Und seid dem ist die T-Com auf dem Router Geschichte.

Vielen Dank R@iner für das Tool, ist eine klasse Arbeit.

Gruß, Hollown

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.