Habe beim Suchen im Web schon Anleitungen zur Einrichtung eines Repeaters zu allen möglichen Geräte-Kombinationen gefunden, aber Speedport W700V als Basisstation mit Fritz!Box SL WLAN als Repeater war nicht dabei.
Die FB wird zwar als WLAN-Gerät in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke angezeigt, jedoch ist keine Internetverbindung möglich, wenn ich mich über den Repeater einwähle. Anpingen läßt sich die FB im WLAN auch nicht.
Ich denke, ich habe alles korrekt eingerichtet, denn in einem anderen Netzwerk habe ich die FB 7170 als Basis mit 2 FB SL WLAN als Repeater problemlos per WPA2-Verschlüsselung koppeln können. Und dieselbe Logik bei der Konfiguration habe ich im Speedport-Netzwerk auch angewendet.
- Der SP ist mit WPA/WPA2 per AES gesichert.
- SSID ist in beiden Boxen als sichtbar eingestellt
- DHCP in Speedport an, in FB aus
- SP ist unter Netzwerk/Repeater auf Repeater ein eingestellt un die FB wird als Repeater mit MAC-Adresse angezeigt und ist aktiv
- in beiden Boxen ist Typ 11 b/g aktiv auf Kanal 1
- FB ist auf Repeaterbetrieb konfiguriert ohne Verschlüsselung auf der WDS-Strecke
- beide Boxen haben unterschiedliche IP (SP 192.168.2.1 / FB 192.168.2.2)
Ich gehe über eine statische IP online, habe es aber auch schon mit DHCP versucht - ohne Erfolg.
Hat schon mal jemand diese Gerätekombination zum Laufen bekommen?
Die FB wird zwar als WLAN-Gerät in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke angezeigt, jedoch ist keine Internetverbindung möglich, wenn ich mich über den Repeater einwähle. Anpingen läßt sich die FB im WLAN auch nicht.
Ich denke, ich habe alles korrekt eingerichtet, denn in einem anderen Netzwerk habe ich die FB 7170 als Basis mit 2 FB SL WLAN als Repeater problemlos per WPA2-Verschlüsselung koppeln können. Und dieselbe Logik bei der Konfiguration habe ich im Speedport-Netzwerk auch angewendet.
- Der SP ist mit WPA/WPA2 per AES gesichert.
- SSID ist in beiden Boxen als sichtbar eingestellt
- DHCP in Speedport an, in FB aus
- SP ist unter Netzwerk/Repeater auf Repeater ein eingestellt un die FB wird als Repeater mit MAC-Adresse angezeigt und ist aktiv
- in beiden Boxen ist Typ 11 b/g aktiv auf Kanal 1
- FB ist auf Repeaterbetrieb konfiguriert ohne Verschlüsselung auf der WDS-Strecke
- beide Boxen haben unterschiedliche IP (SP 192.168.2.1 / FB 192.168.2.2)
Ich gehe über eine statische IP online, habe es aber auch schon mit DHCP versucht - ohne Erfolg.
Hat schon mal jemand diese Gerätekombination zum Laufen bekommen?