[Problem] Speedport w501v

na du musst mir doch ne helfen !
weis ich doch selber das es etwas älter ist, trotzdem würde ich es gern wieder verwenden!

Wie weit bist du denn jetzt gekommen ?

hey,

ich hab alles gemacht, hab den router per telefon zurückgesetzt.
Danach habe ich ihn per LAN an den laptop gehangen, ich kann aber nicht auf ihn zugreifen...
das heißt, speedport.ip oder 192.168.1.2 funktioniert auch nicht.
...Die Website kann nicht angezeigt werden...

Muss es nicht 192.168.2.1 heißen?

hey leute,
ich hab es soeben nochmal probiert.
Erneut kein erfolg, die website kann nicht angezeigt werden, und bei der lan verbindung ist immernoch ein !.
Habe auch alles mit den IPs ausprobiert, NIX...

mfg carl

Wenn du keine LAN-Verbindung hast, brauchst du gar nicht weiter mit IP-Adressen probieren. Dann ist der LAN-Anschluss des Routers oder deine Netzwerkkarte kaputt. Vielleicht ist ja auch nur dein LAN-Kabel kaputt? :?

Deine Shifttaste ist ja auch kaputt, und einen sinvollen Titel für deinen Thread hast du immer noch nicht gefunden. :mad:

Lan Kabel und Netzwerkkarte sind io!
Mein Laptop zeigt ja auch ne Verbindung an, aber halt nur mit dem Gelben Ausrufezeichen!!

MfG Carl

Na, dann hast du ja alles richtig gemacht. ;)
Da es trotzdem nicht funktioniert, ist der LAN-Anschluss des Routers wohl defekt.
Hast du schon versucht, per WLAN auf den Router zuzugreifen?

er zeigt ja garkein wlan netz an...

Dann ist der WLAN-Anschluss des Routers wohl auch defekt. Hast du schon mal das Netzteil getauscht?

es blinkt nur die tdsl lampe, das handy oder der lappi finden kein wlan...

Das Netzteil ist dieser würfelförmige schwarze Block, der in der Steckdose steckt. Damit wird der Router mit passendem Strom versorgt.

ey hHALLO?????
iich bin doch ne im zelt geboren!
habe alles mehrfach nach anleitung ausprobiert aber kann einfach ne auf den router zugreifen.
Bis auf das Rücksetzten hat nix gefunzt...
mfg carl

Fragte mal bitte dein Onkel ob die Speedbox überhaupt funktioniert...
Kann ja auch sein das irgendwie gebrickt (beim Versuch zu Fritzen) oder ein Defekt an der Hardware hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.