Speedport W501V neue Firmware 28.04.07 Verbesserungen/Probleme

zu dem Rauschthema:

Hat schon jemand diese Fritzbox-Funktionen getestet?

Mit #91** speichern !
(7050) Rauschunterdrückung am analogen Festnetz ausschalten (FW>14.03.71) #614*0*
(7050) Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten (FW>14.03.71) #614*1*
Die müsten bei der Speedport W501V (und Eumex 300IP) eigentlich auch etwas bewirken.

clip

schon jemand ne Lösung gefunden fürs Clip-Problem?
Oder ist das echt so das es in dieser FW nich geht?

Keine Probleme seit Firmwareupdate

Hallo zusammen,
irgendwie scheine ich der einzigste zu sein der keine Probleme mit dem Speedport mehr hat seit Firmwareupdate. Kann aber auch daran liegen das ich das Speedport nicht als DSL-Modem, nicht als Router, nicht für Festnetztelefonie und auch nicht als WLAN AP benutze, sondern rein für VoIP. Ich muss sagen, mit der alten Firmware hatte ich einen hall-effekt und es war sehr leise, mit der neuen Firmware ist es als ob ich mit ISDN telefoniere, 1a Gesprächsqualität, und das auch noch bei 768er DSL und viel Traffic.

Mfg Igi

PS. Firmware downgrade ist möglich mit der downgrade.tar. Selbst getestet.

@Igi2003: Schön, für was du das Speedport alles NICHT benutzt. Warum du dich dann wunderst, daß du anscheinend der Einzige ohne Probleme bist, erschliesst sich mir nicht ganz:

@Alle:
Auf meine konkrete Anfrage antwortet mir die Telekom:

Sehr geehrter Herr Shazza,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt und hat in
der Hörerlausstärke seine Ursache( Rückkopplung). Senken Sie
die Hörerlautstärke Ihres Endgerätes herab, dann sollte das
Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag
C.-H. S.

Keine Rede von fehlerhafter Hardware oder Firmware. Kann das jemand nachvollziehen? Bei mir bringt es nix ...

Kann ich nur bestätigen. Bei mir bringt das auch nichts...

gruß
mikexy

mal sehen...

Na gut, werde es euch zuliebe mal bei mir testen. Weiss im moment nur nicht wann. Evtl. die kommenden Tage.
Bin jetzt erstmal am umflashen zur FritzBox.

Mfg Igi

Igi2003 schrieb:
Bin jetzt erstmal am umflashen zur FritzBox.

Gib Bescheid, wenn du das gefixte Telefonmodul fertiggeschrieben hast, dann können wir es auch in das Telekom-Image reintegrieren.

Oder von welcher FB wolltest du das gleich nehmen? :)

Gibts dazu eigentlich irgendwelche Neuigkeiten? Habe die Tage meinen W501V bekommen ("neue" Firmware) und bin richtig erschrocken wegen dem ekelhaften Rauschen. Dann über Umwege gedowngradet und jetzt höre ich das schon beschriebene Echo - ich würde es eher als ein Überschlagen der Stimme bezeichnen.

Haben sich die W501V Besitzer damit abgefunden oder alle das Trumm verkauft? Man liest ja erstaunlich wenig über das Problem, obwohl es imo absolut inakzeptabel ist ...

Leider nicht, da es noch keine neue Firmware gibt.
Ich benutze mittlerweile einen SpeedTouch 780WL und bin recht zufrieden damit.
Das w501V hab ich nur noch als Ersatz hier liegen.

Das bekam ich als Antwort von T-Com:
"Nach heutigem Kenntnisstand wird es noch eine weitere
Firmware für den Speedport W501V geben.
Wann wissen wir derzeit leider nicht."

Eine Antwort ist besser als keine, aber ob da wirklich was dran ist?

Hallo zusammen,
habe versprochen mich zu melden wenns fertig is, mein Speedy läuft jetzt mit AVM Oberfläche und dem telefon Modul der 7140. Bisher keine Sprachbeeinträchtigungen und CLIP funktioniert auch wieder. Meine Firmware is noch von Hand gemacht, es gibt aber seit längerer Zeit ein sp-to-fritz Script das genau die selben schritte macht. Is ganz oben im Forum unter AVM OEM-Produkte. Viel Erfolg.
Mein Speedy wandert jetzt wieder in die Verpackung und dann in die Garage auf Reserve, hab ja jetzt ne richtige FritzBox 7170.

Mfg Igi

Will nun VPI VCI Werte des W501V ändern. In der neuen Firm (war leider schon drauf) ist die Seite dafür nicht verlinkt. Angeblich soll diese noch auf dem Router sein. Kann mir wer, der die alte Firm hat den Link nennen ?

Ich habe Firm mit FBEditor ausgelesen. Jedoch scheint der Quellcode verschlüsselt zu sein. Lauter "000000000" usw. Ich kann dort nicht die Werte von Hand ändern. Oder hat die W501V nu eine Autofunktion ?

mfg

Habe meine Router downgegraded :cool: Habe nun den Softwarestand 23.03.93 und ich kann wieder ATM Parameter ändern.

Jetzt fängt die T schon an die Einstellungen zu branden ! Affen :confused:

Der Link für die ATM Parameter mit altem Softwarestand ist bei Werkseinstellung:

http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hcti_netzwerk_atm.htm

Bitte berichtet mir, ob diese Seite auch auf der neuen Firmware verfügbar ist. Habe keine Lust wieder auf und wenns nicht funzt wieder downzugraden :-Ö

Da sich hier keiner die Mühe macht, habe ich auf 28.04.07 wieder geuppt und den Link getestet.

Tatsächlich ist als gewöhliche ATM-Parameter-Fenster erreichbar :p

Hat jemand schon Erfahrung wie es sich mit dem Rauschen bei der Firmware 28.04.08 verhält? :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.