Schön das ich scheinbar nicht alleine mit meinem Problem bin
Ich habe drann angeschlossen :
SL1 an SL150 - top Qualität; kein Hall
Panasonic KX-TCD300G - hallt "wie Sau"
Ich dachte schon, das evtl. die Kabel nicht gut geschirmt sind, oder das Panasonic kaputt ist. Wie es scheint liegt es aber dann doch am Speedport (ich hoffe es gibt irgenwann mal Geräte die einfach nur gut gehen; vllt. habe ich in lezter Zeit aber einfach nur zuviel Pech
.
Ich hab recht viel gemacht. Das analoge Klingeln mal nur auf ein Gerät gestellt, die Anbieter zwischen den beiden Leitungen gewechselt, alles egal. Immer dasgleiche (Panasonic Flop; Siemens Top).
Noch ein Negativ Punkt :
- an der SL150 Basis ist ein Anrufbeantworter angeschlossen. Sobald beide Geräte angeschlossen sind, ist die Aufnahmequalität ganz schlecht -> geht meist erst gar nicht.
Ich schliesse daher doch nicht aus, das es hier einfach um eine Hardware mässige Schleife -> schlechte Hardware des Speedport handelt.
Was ich jetzt machen werde, wohl oder übel, ist das Panasonic über Grandstream ATA am LAN Port zu betreiben (kotz). Eigentlich wollte ich genau das nicht mehr und Call Through geht dann halt auch nicht mehr, was ich eigentlich verwenden wollte.
Naja, vllt. lege ich einfach alle Account (2xVoIP und 1xAnalog) über den Speedport auf ein Telefon nur (wollte eigentlich 2 betreiben), oder ein Telefon direkt an Analog und ein Telefon halt über den Speedport nur für VoIP.
Trotzdem... der eigentliche "Gag" (meiner Meinung nach) von so einem Gerät ist halt, das 2 Analoge Telefone konfiguriert werden können (zB. hätte ich so das analoge Klingen auf 2 voneinander unabhängigen Geräten schalten können). Das geht halt so leider nun nicht (wegen dem Hall und wegen dem Anrufbeantworter Problem) und ist schon ganz schön wertmindernd.
Ps. Ein Poster "von oben"
hat geschrieben, das er das Echo Problem in einm anderen Thread ( anderem Forum ? ) auch schon beschrieben hat ... leider hat er keinen Link gepostet und ich wollte auch nicht alle seine Postings durchwühlen - vllt. kann der Poster ja noch einen Link nachliefern und die lieben Mods könnten die Threads mergen ?
In diesem Sinne und Gruß an alle VoIP Geschädigten,
Robert