Speedport W501V am 09.02.06 neu erhalten. besser als der W500V

Da scheint ein anderes Problem zu sein:
Das Ding ist ein NAT-Router, der hat keine Firewall im eigentlichen Sinn. Das Ding sortiert nur eingehend Anfragen und Antworten auf die einzelnen IP-Adressen, mehr nicht.

Beiss in den sauren Apfel und bau Deinen PC direkt am Router auf, dann teste per LAN. Oder leih Dir mal einen Laptop.
Erst dann weisst Du ob es am DSL, am Router oder WLAN liegt...
 
habe meine probleme mit W50[0/1]V gelöst

Novize schrieb:
Da scheint ein anderes Problem zu sein:
Das Ding ist ein NAT-Router, der hat keine Firewall im eigentlichen Sinn. Das Ding sortiert nur eingehend Anfragen und Antworten auf die einzelnen IP-Adressen, mehr nicht.

Beiss in den sauren Apfel und bau Deinen PC direkt am Router auf, dann teste per LAN. Oder leih Dir mal einen Laptop.
Erst dann weisst Du ob es am DSL, am Router oder WLAN liegt...
ich habe die "miese" kiste (W501V) wieder zurückgeschickt und gestern den W500V auch gleich in den ruhestand geschickt.
ich habe jetzt bei mir auch einen FBF 7050 werkeln.
bisher ein super kästle ;)
 
hallo
kann der W501V auch WLAN mit 125mb/s oder nur 54mb/s
 
Hi also als ich mir hier eure Diskussion durchgelesen habe musste ich mich unbedingt anmelden in dem Forum und mal sagen das ungefähr 70 % des hier geschriebenen definitiv falsch ist. Ich bin Telekom Techniker und mache zum größten Teil den Endgeräte anschluß. Erstmal gibt es einen W500V dann einen W501V und es gibt diese Geräte auch ohne das V meistens Kennzeichnet das V ob es ein WLAN Gerät ist oder nicht das ist schon einmal der Unterschied zwischen denn Rubriken. Dann ist der W501V kein nachfolger von dem W500V das ist blödsinn wer das erzählt hat im T-Punkt hat eine falsche aussage gemacht es sind genau die selben Geräte nur dr Inhalt ist von einem anderen Hersteller der eine ist wirklich wie Ihr schon sagtet vom Inhalt AVM der andere ist soviel ich weiß Siemens ! Ansonsten sind die Geräte völlig gleich von funktionen etc. Und beide Geräte werden auch über T-Online und T-Punkt und T-Com vertrieben es ist nur eine Sache der Lieferungzeit. Oftmals kann einer der Hersteller nicht schnell genug produzieren daher zwei Hersteller damit der Endkunde der Telekom weiter beliefert werden kann und nicht ein halbes Jahr warten muß oder so änlich. Einer von euch schrieb das er mit deim einen Gät schneller als mit dem anderen sei das kommt ganz ganz seltend vor und liegt daran das manchmal der eine Hersteller nicht mit seiner Netzwerkkarte oder seinem Rechner 100 % harmoniert dies ist aber mehr als seltend der Fall. Falls Ihr noch Fragen habt stellt Sie ich probiere euch diese gerne zu beantworten.
Bis dann
Funbaer
 
Hi,

damit wären hier dann schon 75% falsch. ;)
Der Speedport W 500 V wird von Tecom gebaut und in Deutschland über Hitachi vertrieben.
Die 500V und 501V Geräte sind auch nicht völlig gleich in der Funktion.
Z.B. kann man beim 501er die Nebenstellen einzeln konfigurieren (z.B. Rufzuordnung). Das geht beim 500V nicht.

Schönen Gruß Kollege :)

Erbze
 
Ich habe ja auch über den W500V und W501V gesprochen das andere war nur eine andeutung weil oben einer der meinung war das die 500V und 501V gleich der W Geräte gewesen wären das stimmt jedoch nicht. Das mit dem W500V wusste ich ja nicht genau habe ich ja auch geschrieben (soviel ich weiß). Aber definitiv gibts keinen Unterschied zwischen denn W500V und W501V nur der Hersteller ist anders. die 500V und 501V stehen ja hier nicht zum gespräch war ja nur der vermek auf die antwort oben !
Bis denne Kollege (wo kommt der Kollege denn her ?)
Funbaer
 
Bremen schon aber was ist ZS ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.