Alles was Du schreibst, deutet darauf hin, dass die Kabelage augenscheinlich in Ordnung ist. Wir haben uns da oben auch nicht gestriten, wer recht hat, sondern waren fast immer einer Meinung. Ich möchste jetzt auch ersteinmal ein schadhaftes Kabel ausschließen, denn Internet geht ja und Du schreibst nichts von einem sehr langsamen Seitenaufbau oder so.
Ich möchte mal die Ergebnisse folgendes Tests von Dir wissen, um den Fehler einzukreisen:
1. Im Setup des Routers unter Internettelefonie, schaltest Du bitte folgendes Aus:
- VoIP-Einstellungen->Sprechpausen Erkennung
- VoIP-Einstellungen->Banbreitenoptimierte Sprachkompression
Irgendwo gab es auch noch die Firewall, die wir für diesen Test mal ausschalten. Bitte später daran denken das wieder zu aktivieren, falls erforderlich.
Im Setup des Routers für Telefonie/Anschluss-Einstellung
wählst Du als Prioritäts-Rufnummer T-Online 0322xxxx
Als Alternativ-Rufnummer (2#) keine oder Festnetz.
2. Du schaust im Status des Routers, ob T-Online Telefonie aktiv ist.
3. Du rufst Dich oder jemand anderen über das Telefon am SP an und achtest darauf, dass am SP die Internet LED mit dem Hörer leuchtet, wenn die Verbindung ent-/besteht.
Ist die Internet LED mit Hörer an und Du kannst darüber auch sprechen, dann gibt es ein Problem mit dem SIP Account, wenn der, den Du da angerufen hast, Dich nicht auch gleich zurückrufen kann und es klingelt. Das kann nur die T-Online beheben.
Rufst Du an und der SP nimmt immer die Alternativ-Nummer/Festnetz, dann kann es an falschen Login-Daten bei der Telefonieeinstellung liegen. Dann hast Du nämlich garkeine Verbindung zum SIP Server und deswegen gehts nicht.
Kannst Du aus dem Festnetz angerufen werden über Internet und auch von z.B. T-Mobile aber nicht von Base oder e+, dann kann es ein Problem mit Denen und T-Online geben und es geht einfach nicht.
Aber mach mal den Test oebn und poste die Ergebnisse. Wäüre doch gelacht, wenn man das Schüsselchen nicht ans rennen bekäme.
Gruß, Ulrich
Ich möchte mal die Ergebnisse folgendes Tests von Dir wissen, um den Fehler einzukreisen:
1. Im Setup des Routers unter Internettelefonie, schaltest Du bitte folgendes Aus:
- VoIP-Einstellungen->Sprechpausen Erkennung
- VoIP-Einstellungen->Banbreitenoptimierte Sprachkompression
Irgendwo gab es auch noch die Firewall, die wir für diesen Test mal ausschalten. Bitte später daran denken das wieder zu aktivieren, falls erforderlich.
Im Setup des Routers für Telefonie/Anschluss-Einstellung
wählst Du als Prioritäts-Rufnummer T-Online 0322xxxx
Als Alternativ-Rufnummer (2#) keine oder Festnetz.
2. Du schaust im Status des Routers, ob T-Online Telefonie aktiv ist.
3. Du rufst Dich oder jemand anderen über das Telefon am SP an und achtest darauf, dass am SP die Internet LED mit dem Hörer leuchtet, wenn die Verbindung ent-/besteht.
Ist die Internet LED mit Hörer an und Du kannst darüber auch sprechen, dann gibt es ein Problem mit dem SIP Account, wenn der, den Du da angerufen hast, Dich nicht auch gleich zurückrufen kann und es klingelt. Das kann nur die T-Online beheben.
Rufst Du an und der SP nimmt immer die Alternativ-Nummer/Festnetz, dann kann es an falschen Login-Daten bei der Telefonieeinstellung liegen. Dann hast Du nämlich garkeine Verbindung zum SIP Server und deswegen gehts nicht.
Kannst Du aus dem Festnetz angerufen werden über Internet und auch von z.B. T-Mobile aber nicht von Base oder e+, dann kann es ein Problem mit Denen und T-Online geben und es geht einfach nicht.
Aber mach mal den Test oebn und poste die Ergebnisse. Wäüre doch gelacht, wenn man das Schüsselchen nicht ans rennen bekäme.
Gruß, Ulrich