Speedport W303V als Basis und FB 7141 als Repeater nicht möglich?

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute hab da ein Problem.

Wollt gestern beim Schwiegerpap meine alte FB 7141 als Repeater für seinen neuen Flat TV einbinden. Als Basis dient ein Speedport W303V.

Aber egal was ich auch probierte es klappte nicht. Die Einstellungen wurden alle richtig gesetzt meiner Meinung nach da ich eine ähnliche Konstellation (SP W501V+FB7050) schon bei mir eingerichtet hatte was funktionierte.

Gibt es bei den beiden Geräten eventuell bekannte Kompatibilitätsprobleme? Oder woran könnte es liegen? In den Logs beider Boxen finden sich auch keine Ereignisse darüber.

Würde vielleicht die Sache anders herum besser klappen? Also die FB als Basis und der SP als Repeater? Könnte im SP leider eine Einstellungen für den Betrieb als WDS Basisstation finden.

Grüß Maddoc

Hallo,

Zu dieser Problematik (ggf. etwas andere Modelle), gab es hier in den letzten Tagen andere Anfragen. Schau dort doch einmal vorbei. Ein Beispiel wäre hier: >>>klick<<<

Hmm, eine Verschlüsselung habe ich ich nicht benutzt um diese Fehlerquelle zu umgehen. Die WDS Anleitung von AVM ist mir bekannt, nach dieser bin ich auch im wesentlichen vorgegangen. Sollte also nicht die Ursache sein. Danke trotzdem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.