Speedport W 701V

EMH

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin in einem Studentenwohnheim zuhaus. Daher bekomme ich meine IP über DHCP über Ethernet zugewiesen.

Da ich nur einen Anschluss habe, jedoch mehrere Geräte ansteuern möchte, hab ich mir den Speedport W 701V besorgt.

Da dieser scheinbar nur "direkt" ins internet kann,hab ich ihn mit speed2Fritz in eine Fritzbox verwandelt. Leider fehlt mir immer noch der Punkt "über DHCP vom Anbieter".

Wie kann ich das erreichen?

Grüße

EMH
 
Leider fehlt mir immer noch der Punkt "über DHCP vom Anbieter".
1. Expertenansicht aktivieren (in System)
2. Erweiterte Einstellungen / Internet / Zugangsdaten
3. Internet über LAN1
4. Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Viel Erfolg!
.
 
super vielen Dank hat alles wunderbar geklappt!
 
Zugang über LAN 1 funktioniert nicht

Hallo zusammen! Ich habe meinen Speedport erfolgreich gefritzt und verzweifele nun daran, bei den Einstellungen den Zugang auf LAN 1 einzustellen. Ich möchte gerne eine feste IP (kein DHCP) hinterlegen. Jedesmal nach eintragen der Daten erscheint das Fenster, dass die Netzwerkeinstellungen geändert wurden und ich mich in 15 Sekunden erneut anmelden soll. Wenn ich das tue, sind meine Eintragungen wieder verschwunden und ich kann von vorne anfangen.

Seltsamer weise kann ich bei Nutzung des Assistenten den Zugang über "Unitymedia" (also Kabelmodem) aktivieren. Dann verteilt die Box via DHCP munter IP-Adressen, statt eine vorhandene des Modems weiter zu geben. Die Eintragungen, die ich über den Assistenten gemacht habe, kann ich in der "normalen" Expertenansicht nicht sehen; die Maske ist scheinbar leer, obwohl die Box sich eingeloggt hat.

Hat jemand eine gute Idee?
 
Seltsamer weise kann ich bei Nutzung des Assistenten den Zugang über "Unitymedia" (also Kabelmodem) aktivieren.

Benutzt du ein (bzw. das) Modem? Sollte das der Fall sein: Das Modem kommt an LAN1, alles weitere wie Rechner, Switches usw. an LAN2-4. Siehe auch hier.

Ohne Modem sollte es eigentlich keine Probleme geben, eine feste IP-Adresse ohne DHCP lässt sich in den Netzwerkeinstellungen der Box festlegen.

mfg
 
.. ist nicht wirklich das Problem

Die Verkabelung ist nicht das Problem! Ich habe LAN1 als Zugang vom DSL-Router genutzt. Merkwürdigerweise kann ich keine Änderung der Konfiguration dauerhaft speichern - es werden nur Änderungen angenommen, die ich mit Hilfe des Assistenten vorgenommen habe. Aber auch dann sehe ich die Änderungen in den Standard-Masken nicht. Beispiel: Ich gebe ein, dass ich über eine Kabelmodem den I-Net-Zugang habe. Wenn ich danach die Seite Zugangsdaten aufrufe, erscheint diese Einstellung dort nicht ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.