Speedport W 701V im LAN?

Karsten1973

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hänge an einem großen LAN, für das ich nichts zahle - das aber auch alternativlos ist. Es nutzt die Adresse 10.10.X.X

Ich würde gerne das Speedport in das LAN hängen, um

Wlan zu haben (nicht so wichtig)
und um ein Analoges Telefon für VoIP zu nutzen, vorzugsweise mit Sipgate.

Geht das irgendwie? Bisher begreift es nicht, dass es keine DSL Verbindung aufbauen soll. Und es scheint auch auf eine IP-Adresse im Raum 192.168.X.X zu bestehen.

Gibts Lösungen?
 
Hallo Karsten1973,

ich werde aus Deinem Problem noch nicht so richtig schlau, aber ich denke mal, es geht so:
Das 10.10.x.x-LAN wind an die LAN1-Buchse gesteckt und bildet das externe Netz. Die restlichen LAN-Buchsen und das WLAN bilden das interne Netz (und erhalten die 192.168.x.x-Adressen).
Bei den Internet-Zugangsdaten gibt man ein: "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)", dann wird auch keine DSL-Verbindung aufgebaut.

Gruss:
alligator_asl
 
Hi,

ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Nur scheint das nicht zu klappen. Die Einstellung "Internetzugang über LAN 1" gibt es bei mir nicht.
 
Du musst den Speedport "fritzisieren", dann geht es. Mir der Original-Speedport-Firmware gehen solche Konfigurationen generell nicht.
 
Hallo Karsten1973,

ich bin mal mangels besseren Wissens davon ausgegangen, daß Dein Speedport schon "gefritzt" ist, (also schon mit der AVM-Bedienoberfläche versehen). Es sieht aber so aus, als ob er noch die Original-Telekom-Firmware drauf hat. Damit hast Du dann allerdings keine Chance, die Telekom-Software beherrscht sowas nicht.
 
Ah, danke.

Das werde ich dann jetzt mal tun! Vielen Dank für den Tipp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.