Speedport W 502 V an Asterisk

debitux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

es gelingt mir nicht, den Speedport W 502 V (extern, über Internet) an die Pbx auf Asterisk-Basis (mit fester www-IP) anzumelden.

Sonstige Anmeldung (snom360, Nokia E61, Softphones) gehen (auch von extern) ohne Probleme.

Die Einstellungen habe ich entsprechend der Einstellungen der intern angeschlossenen Fritz!Box 7150 angepaßt.

Für irgendwelche Ideen dankbar grüßt

debitux

was sagt denn die Asterisk-Console mit erhöhtem debug-level?!?

was sagt denn das Log von Deinem Speedport?

Hi shrimps24,

es ist eine Pbx auf Asterisk-Basis, also eine Telefonanlage mit Webinterface (ehemals vlines = nunmehr cpbx). Also leider keine Console mit debug-level.

Aber die Idee ist gut - ich habe eine Asterisk im nicht-Produktiv-Betrieb - da kann ich das testen.

An den Speedport komme ich frühestens am Wochenende wieder ran, da die andernorts steht...
Nach meiner Erinnerung aber nix auffälliges.

Die Konfiguration der DSL-Telefonie wird mit der Meldung "fehlerhafte Benutzerdaten" (sinngemäß) abgebrochen.

Genaueres werde ich berichten, wenn ich wieder vor dem Speedport sitze.

Danke einstweilen,

debitux

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.