Moin moin!
Ich möchte meinen Speedport W 501 V für VOIP einrichten! Ich habe alles so verkabelt, wie es in der Beschreibung drin steht! Das Telefon ist im Ancshluss 1 eingesteckt.
Die VOIP Konfiguration ist so eingestellt, dass abgehende Anrufe zu Handy Netzen über Festnetz gehen sollen!
Wenn ich jetzt mit meinem an den Speedport eingesteckten Telefon abhebe, kommt ein Freizeichen für die VOIP Verbindung! Ich kann auch eine solche Verbindung zu Festnetzanschlüssen herstellen.
Sowie ich jedoch einen Anruf von meinem Festnetzanschluss führen will, kriege ich mit meinem Telefon kein Freizeichen und die Verbindung wird nicht aufgebaut!
Auch wenn jemand versucht mich über meine Festnetznummer zu erreichen, tutet es zwar bei ihm, aber bei mir klingelt das Telefon nicht!
Mein Festnetzanschluss ist also tot, wenn ich mein Telefon in den Router stöpsele! Wenn ich es aus dem Router ziehe, und direkt in den Splitter stecke, funzt es! Freizeichen und ich kann telefonieren und angerufen werden! Nur sobald ichs in den Router einstecke geht nur noch VOIP und kein Festnetz mehr!
Bitte helft mir !!! Habe keinerlei Idee mehr! Auch der Kundenberater im T-Online Chat konnte mir nich weiterhelfen! Er verwies mich an die Kundenhotline! Aber ich dachte evtl könnt ihr mir weiterhelfen, da ich mit der Hotline nicht allzu gute Erfahrungen gemacht habe!
Besten Dank im Vorraus, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht
))
Ich möchte meinen Speedport W 501 V für VOIP einrichten! Ich habe alles so verkabelt, wie es in der Beschreibung drin steht! Das Telefon ist im Ancshluss 1 eingesteckt.
Die VOIP Konfiguration ist so eingestellt, dass abgehende Anrufe zu Handy Netzen über Festnetz gehen sollen!
Wenn ich jetzt mit meinem an den Speedport eingesteckten Telefon abhebe, kommt ein Freizeichen für die VOIP Verbindung! Ich kann auch eine solche Verbindung zu Festnetzanschlüssen herstellen.
Sowie ich jedoch einen Anruf von meinem Festnetzanschluss führen will, kriege ich mit meinem Telefon kein Freizeichen und die Verbindung wird nicht aufgebaut!
Auch wenn jemand versucht mich über meine Festnetznummer zu erreichen, tutet es zwar bei ihm, aber bei mir klingelt das Telefon nicht!
Mein Festnetzanschluss ist also tot, wenn ich mein Telefon in den Router stöpsele! Wenn ich es aus dem Router ziehe, und direkt in den Splitter stecke, funzt es! Freizeichen und ich kann telefonieren und angerufen werden! Nur sobald ichs in den Router einstecke geht nur noch VOIP und kein Festnetz mehr!
Bitte helft mir !!! Habe keinerlei Idee mehr! Auch der Kundenberater im T-Online Chat konnte mir nich weiterhelfen! Er verwies mich an die Kundenhotline! Aber ich dachte evtl könnt ihr mir weiterhelfen, da ich mit der Hotline nicht allzu gute Erfahrungen gemacht habe!
Besten Dank im Vorraus, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht