Speedport W 500V an Kabelmodem?

kaoz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich das Speedport an einem Kabelmodem Betreiben?

Mein Kabelmodem funktioniert eigentlich wie ein DHCP Server; es weißt dem Computer bzw. dem Router eine IP Adresse zu, ohne das man irgendwelche Einwahlnummern, -namen oder Passwörter eingeben muss.

Hallo,

nein, geht nicht mit dem W500V. Der kann allenfalls als WLAN AP hinter einem anderen Modem/Router fungieren.

Viele Grüße

Frank

Kann man nicht in einer Config per Telnet einstellen, dass er das Interface eth0 oder so benutzen soll für VoIP....

Wie kann ich per telnet dateien enditieren?

Hallo,

glaube mir, es geht nicht. Der W500V braucht seinen WAN Port für VoIP und Routing Funktionen, und sein WAN Port ist sein DSL Modem. Es gab breits zahlreiche Diskussionen zu dem Thema. Einige haben es nicht mal hinbekommen, den Speedport nur als WLAN AP hinter einen anderen Router zu betreiben.

Sie z.B. hier: Speedport W500V Firmware Mod.

Wenn du dich selbst daran machen willst, die Firmware des Speedports zu erweitern, dann bitte. Aber wenn es wirklich so einfach möglich wäre, dann hätte es längst jemand gemacht.

Beim W501V sieht das anders aus. Das ist eine umgelabelte Fritzbox, und ATA Betrieb ist seit kurzem möglich.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.