Hallo ans Forum, mein erster Beitrag: Deswegen erstmal Dank für die Aufnahme.
Seit ein paar Tagen habe ich nun den Smart 4 im Einsatz, der endlich eine SIP-Funktion mitbringt und will deswegen ein, seit einigen Jahren schlummerndes, OS 40 SIP anmelden. Das Telefon ist über einen originalen Unify PoE Injektor via LAN am LAN Port 2 des Routers, bezieht seine ip-Adresse, lässt sich übers Web-Interface aufrufen. Ein factory reset habe ich durchgeführt, Datum, Uhrzeit und Zeitzone und Standort/Sprache auf deutsch umgestellt.
Im Speedport Smart 4 habe ich die IP-Telefonie aktiviert und ein neues ip-Telefon angelegt. Das OS 40 zeigte nach dem ersten Anschließen die Fehlercodes RG2, RS2 und RN2 und die Meldung: no telefony possible. Jetzt habe ich mehrere Tage durch dieses Forum gekämpft und ebenso die unify Seiten durchforstet...
Über die Web-Konfiguration habe ich die Einstellungen gemäß den vorliegenden Anleitungen, nach besten Wissen vorgenommen, sprich, auf dem OS40 den Speedport als SIP-Server (192.168.2.1) eingerichtet und mit den, vom Smart 4 vorgegeben Zugangsdaten registriert. Die Fehlercodes waren alle verschwunden und für wenige Sekunden erschien der Siemens-Schriftzug um dann von der Meldung "Telefonie ausgefallen RF2 " abgelöst zu werden.
Ich bin im Moment ratlos und bin mir nicht sicher ob die Port- Konfiguration richtig ist. SIP Server/registrar/gateway/local und proxy laufen alle über Port 5060, RTB Base über 5010 (das sind imho die Standards).
Liegt es möglicherweise an der alten Firmware (V2 R2.41.0 SIP 110802) oder mache ich was anderes falsch? Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße aus Oberfranken
Seit ein paar Tagen habe ich nun den Smart 4 im Einsatz, der endlich eine SIP-Funktion mitbringt und will deswegen ein, seit einigen Jahren schlummerndes, OS 40 SIP anmelden. Das Telefon ist über einen originalen Unify PoE Injektor via LAN am LAN Port 2 des Routers, bezieht seine ip-Adresse, lässt sich übers Web-Interface aufrufen. Ein factory reset habe ich durchgeführt, Datum, Uhrzeit und Zeitzone und Standort/Sprache auf deutsch umgestellt.
Im Speedport Smart 4 habe ich die IP-Telefonie aktiviert und ein neues ip-Telefon angelegt. Das OS 40 zeigte nach dem ersten Anschließen die Fehlercodes RG2, RS2 und RN2 und die Meldung: no telefony possible. Jetzt habe ich mehrere Tage durch dieses Forum gekämpft und ebenso die unify Seiten durchforstet...
Über die Web-Konfiguration habe ich die Einstellungen gemäß den vorliegenden Anleitungen, nach besten Wissen vorgenommen, sprich, auf dem OS40 den Speedport als SIP-Server (192.168.2.1) eingerichtet und mit den, vom Smart 4 vorgegeben Zugangsdaten registriert. Die Fehlercodes waren alle verschwunden und für wenige Sekunden erschien der Siemens-Schriftzug um dann von der Meldung "Telefonie ausgefallen RF2 " abgelöst zu werden.
Ich bin im Moment ratlos und bin mir nicht sicher ob die Port- Konfiguration richtig ist. SIP Server/registrar/gateway/local und proxy laufen alle über Port 5060, RTB Base über 5010 (das sind imho die Standards).
Liegt es möglicherweise an der alten Firmware (V2 R2.41.0 SIP 110802) oder mache ich was anderes falsch? Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße aus Oberfranken