[Speedport --> Fritz!Box FON WLAN] TUT + kleiner Tipp für DSL16plus Kunden

DasFragezeichen

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
Nachdem ich mir das Board angeschaut habe, kam ich doch zum Entschluss, meinen Speedport W701V zu ner Fritz!Box 7170 zu machen und hab dabei nette sachen entdeckt, die besonders für T-Home Kunden mit DSL16plus interessant sein können!
Also kleines TUT von mir, falls einige die anderen nicht verstehen (gilt für Speedport W701V sollte aber auch bei anderen gehen...)

Hinweise bzgl. IPTV:
Die im TUT benutzte Firmware bietet eine erweiterte IPTV Untersützung, sodass jeder PC bzw. Media Receiver ohne irgendwelche Portfreigaben in der Fritz!Box IPTV schauen kann.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass IPTV am PC jetzt komplett flüssig läuft. Ihr müsst dazu einfach noch die ARD IPTV Version vom VLC nehmen und dann die Playlist. (VLC IPTV Version und Playlist findet ihr hier, liest euch das genau durch, denn die IPTV Version steht nur klein unter dem großen Kasten mit dem Downloadlink zum normalen VLC!)

___________________________________________________________
WICHTIG:
Lest erst das GANZE TUT und fangt erst dann an!
___________________________________________________________

Was ihr davor braucht:

Linux Distribution (Ich hab jetzt Ubuntu genommen).
Speedport W701V per LAN direkt an den PC anschließen, Speedport muss NICHT am Internet angeschlossen sein! (Aber erst, NACHDEM ihr alles unter Windows gemacht habt!)
Neuste AVM Fritz!Box FON WLAN 7170 Firmware (Klick zum Download) (Für VDSL Kunden: Nehmt die Labor Version 29.04.99-10842; Labor Version Download)
Neueste Firmware für den Speedport W701V (Klick zum Download)
jpaschers Skript in der neusten Version. (Klick zum Thread, da im Anhang sind die Downloads)
Einen USB Stick (Formatierung egal), wo ihr das Skript (noch nicht entpacken, erst unter Linux!!) und die beiden Firmwares draufmacht.

Anleitung

Noch unter Windows, Internet Anschluss muss natürlich noch da sein!

1.) Ladet die Firmwares runter und kopiert sie auf den USB Stick.
2.) Ladet das Script von jpascher runter und lasst es gepackt! Das natürlich auch noch auf den USB Stick kopieren!
3.) Besorgt euch noch Ubuntu (Download hier) falls ihr das noch nicht habt, und brennt es auf eine CD.
Wer nicht weiß, was er auf der Download Page machen muss:
Variante : Ubuntu (GNOME)
Version : Ich hab 7.04 genommen, müsst ihr nehmen, damit alles problemlos klappt!
PC Architektur : Wenn ihr nen Intel 32bit CPU habt, das erste, wenn ihr nen AMD 32bit oder einen AMD/Intel 64bit CPU, das zweite.
Edition : Desktop Edition (Live CD)
Spiegelserver : Ist euch überlassen, nehmt irgendeinen.
So die Arbeit unter Windows ist getan. Jetzt legt ihr die Ubuntu CD ein und startet neu.
Ihr müsst jetzt von CD booten, wer nicht weiß, wie das geht, googlet davor noch ein bisschen ;).
Sobald er von CD bootet und ihr das Ubuntu Logo seht, drückt ihr einmal Enter und wartet, bis Ubuntu fertig gebootet ist. Keine Angst, das ist nur eine Live Version, eurem Windows passiert nichts!

Unter Ubuntu:

1.) Startet Firefox, hier ein Screenshot, wo sich dieser befindet:
Klick zum Screenshot

2.) Greift auf das Webinterface eures Routers zu, welcher möglichst die IP "192.168.2.1" haben sollte, wenn nicht, ändert, falls möglich, die Router IP auf 192.168.2.1 im Speedport, damit das Skript sauber durchläuft.
3.) Wenn ihr im Interface seid, geht auf "Hilfsmittel" und dort auf "Reboot". Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr wirklich rebooten wollt, was ihr jetzt nicht macht, sondern ihr minimert einfach das Firefox Fenster, aber vergewissert euch, dass ihr das später wieder findet :D.

4.) Jetzt stecken wir den USB Stick ein und warten, bis er erkannt wird und automatisch geöffnet wird. Jetzt kopiert ihr die 3 Dateien von vorhin auf euren Desktop.

5.) Rechtsklick auf das jpascher Skript "speed-to-fritz_05_05_2008.tar.gz" und dann auf "Extract Here...". Jetzt seht ihr den Ordner speed-to-fritz auf eurem Desktop. Markiert nun die 2 Firmware Dateien und drückt STRG + C. Öffnet den Ordner "speed-to-fritz" und dort den Ordner "Firmware.orig". Wenn ihr drinnen seid, drückt STRG + V und wartet, bis beide Dateien drinnen sind. Jetzt könnt ihr das Fenster vom Ordner und vom USB Stick zumachen. Firefox muss weiterhin offen bleiben!

6.) Nun öffnet ihr das "Terminal", Screenshot, für die, die es nicht finden:
Klick zum Screenshot

7.) Nun gebt ihr folgendes ein: (neue Zeile = neuer Befehl)
cd Desktop
cd speed-to-fritz

8.) Jetzt müsstet ihr im Ordner sein. Vergewissert euch, dass Firefox offen ist und ihr noch im Interface seid, also klickt links nochmal auf "Hilfsmittel" und wieder auf "Reboot" um einen Timeout oder ähliches zu vermeiden.

9.) Jetzt wieder zurück ins Terminal und folgendes eingeben:
sudo ./707
Das "sudo" ist wichtig, sonst kanns Probleme geben, also nicht vergessen!
Wer genaueres zu "sudo" wissen will^^: "sudo" bewirkt, dass der nachfolgende Befehl als "root" Nutzer, also als Administrator mit vollen Rechten ausgeführt wird.

10.) Jetzt geht die Party los, erst entpackt die beiden Firmware Images und verlangt kurz danach von euch ENTER zu drücken, was ihr dann auch tut. Er verlangt noch 2 oder 3 mal, dass ihr ENTER drückt, was ihr auch brav macht.
Irgendwann steht plötzlich da "You should now reboot you device.." und es werden immer mehr Punkte angezeigt. Jetzt schnell in den Firefox zum Interface und dann dort unten rechts auf "OK" klicken, damit der Router rebooted.

11.) Ab zurück ins Terminal und dort wieder warten, nach ein paar Sekunden, meldet sich das Script und nimmt Veränderungen am Speedport vor. IN DER ZEIT NIX MACHEN, DA IHR SONST NOCH WAS KAPUTT MACHEN KÖNNT.
Nach ein paar Minuten sollte da stehen, dass er fertig ist und ihr Enter drücken könnt. Jetzt drückt ihr ENTER und gebt dann ein:
exit

12.) Dieser Schritt sollte unbedingt durchgeführt werden, damit er später nicht zu Problemen kommt!
Jetzt wieder in den Firefox. Tippt oben ein "192.168.2.1" und ihr solltet nun das Fritz!BOX Interface sehen. Jetzt will die Fritz!Box ein Passwort, welches einfach das vom Speedport ist (also im Normalfall).

13.) Jetzt befolgt ihr diesen Screenshot hier:
Klick zum Screenshot

Falls dieser nicht angezeigt werden kann oder ähnliches:

  • Auf "Einstellungen" oben rechts
  • Dann auf "System" links
  • Jetzt auf "Zurücksetzen" und dort auf "Werkseinstellungen" und dann dort den Button betätigen!
14.) Jetzt rebooted die Fritz!Box und ihr erhaltet eine Meldung von Ubuntu, sobald ihr wieder verbunden seid. Der Router ist nun unter der Adresse "fritz.box" oder der IP "192.168.178.1" erreichbar.

15.) FERTIG, Jetzt könnt ihr ihn konfigurieren und Spaß haben! Achja und ihr könnt natürlich zurück in Windows booten :D

So, jetzt das extra für T-Home Kunden mit DSL 16plus!

Ich hatte derbe Synchro. Probleme beim Speedport W701V und kam nie über 15071 Down und 1070 up!

Doch in dieser Laborversion der Firmware gibts eine nette Einstellungen, die sichtbar wird, sobald ihr im System Menü die erweiterte Anzeige aktiviert.
Also bei den Einstellungen auf "System" und unten auf "Ansicht", dort die erweiterte Ansicht aktivieren.

Jetzt befolgt ihr diesen Screenshot:
Klick zum Screenshot

Sobald ihr auf Übernehmen geklickt habt, kommt ihr zurück zur DSL Übersicht. Dort müsste jetzt stehen "Keine Verbindung", was richtig so ist, da der Router neu synchronisieren muss.
Nach ein paar Sekunden aber solltet ihr connected sein!

Hier zum Vergleich:
Speedport W701V:
15071 kbit/s down und 1070 kbit/s up!

Fritz!Box Fon WLAN 7170 (gefritzter Speedport W701V):
Klick zum Screenshot


Laut T-Com soll die Leitung dadurch instabiler sein, was mir jedoch bisher nicht aufgefallen ist, bisher alles stabil!

Viel Glück. Bei Fragen einfach posten, ich antworte dann :D
Ich übernehme keine Haftung für Schaden, Support zum Script gibts bei jpascher und nicht bei mir, ich versuche trotzdem, Fragen zum Vorgehen nach diesem Tutorial so zu beantworten, soweit meine Kenntnisse es mir erlauben!

Das Fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fragezeichen!
Das ist ja mal ein Einstand!!! Solche User sollten sich täglich hier anmelden.
Deshalb erlaube ich mir, Dich hier herzlich zu begrüßen.
Ich werde als Linux-DAU meine 701v demnächst mal fritzisieren - mal sehn, ob Dein gut gemachtes Tutorial dann den DAU-Test besteht.
Gruß
Michael
 
Hallo,

super Anleitung, sogar für Newbies wie ich einer bin kann sowasa verstehen. Ich hatte ja sowas angekündigt, sowas machen zu wollen, das hat sich ja hiermit wirklich erledigt.

Wenn man sich hier durch die Foren liest, fällt aber auf das man für die neueste Version, für den Speedport, auch die Date 57.tar gz auch braucht und dann statt "sudo ./707" dann "sudo ./707-57" eingeben sollte.
Ich bin nun wirklich nicht der Profi, aber hat das bei Dir so geklappt?

Gruß JB
 
Hi,
Nein brauchst du nicht, da ich ja die Labor Firmware und nicht die .57 vom 05.05 genommen habe.
Wenn du aber die .57 vom 05.05 nehmen willst, musst du natürlich auch die 57.tar.gz laden und dann sudo ./707-57 ausführen!
Das ?
 
Sehr schön !

Habs gemacht, und es hat klasse geklappt.

Eine Frage hab ich Allerdings:
Ist die neue Firmware jetzt eine reine 7170 firmware, oder gibt es irgendwelche abstriche? Die Prüfsumme scheint nicht mit der von AVM überein zu stimmen, da ich nicht mit einer echten fritz firmware updaten kann.
Ich finde das ist ein kleines Manko.


Grüße
Paddy
 
Hi,
Das liegt daran, dass das eine 7170 Firmware mit den W701V Treibern ist.
Das ist kein Manko, sondern muss sein, weil du sonst deine Fritz!Box wegwerfen könntest.
Also wenn du updaten willst, musst du einfach das jpascher Skript mit den neusten Treibern der beiden Router in dem "Firmware.orig" Ordner ausführen.
Das ?

//edit : TUT überarbeitet, alle Bilder sind raus und durch Links ersetzt, um Anzeigeprobleme zu vermeiden. Texte upgedated etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.

Danke !

Grüße
paddy
 
Hallo an DasFragezeichen und alle Boardmacher und User.

Bin neu hier, durch Zufall über Google, nach der Suche "SpeedportW701V" gekommen.
Habe seit 4 Tagen umgestellt auf T-Home Entertain Comfort VDSL 25.000 mit VDSL-Modem 300HS. Was mir die Telekomiker nicht gesagt haben ist, dass ich meinen vorhandenen Router (Vigor 2910) im Moment nicht mehr nutzen kann, da auf dem Speedport bzw. VDSL-Modem ein Vlan Tag mit der ID7 draufliegt.

Jetzt zur Frage, würde Fritzbox2Speed auch bei meiner Konstellation gehen?????
bzw. gibt es ein Weg zurück auf die T-Com Software???

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruss
robo2002
 
Hi,
Ich glaube es gibt einen Weg zurück, standmal irgendwo hier im Forum, wo aber weiß ich nicht genau.
Theoretisch ist es ja auch möglich, wieder komplett auf T-Home Stand zu kommen.
Wegen VLAN Tagging bin ich mir nicht sicher, aber beobachte noch diesen Thread hier, vielleicht kommt da was raus: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166917
Das ?
 
Danke ersmal für die Info.
Ja, den Weg zurück habe ich eben gesehen ist im Wiki beschrieben.

Zu der anderen Frage: würde das ganze auch VDSL 25000 gehen
oder nur bei ADSL 16000.

Gruss
robo2002
 
Hui, endlich kann ich auch mal jemandem helfen und mich somit revanchieren.

Ja, ich habe selbst VDSL25 im Entertain-Paket und ich wollte von Anfang an diese Einschränkung der Einstellmöglichkeiten an meinem Router, wie es die "beschnittene" T-COM-Firmware des W701V macht, nicht hinnehmen.
Mein erster Versuch mit dem Skript von jpascher schlug (in einer Februar-Version) noch fehl (konnte keine I-Netverbindung über das externe Modem aufbauen, sonst O.K.) - deshalb hatte ich zunächst nur das Skript von Spirou genommen, um wenigstens die Fritz-Oberfläche zu haben. Das klappte prima.

Nun, Anfang Mai (mit dem Update der T-COM-Firmware und den damit verbundenen Bugfixes bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit beim Umschalten mit IPTV) habe ich dann die neueste Version von jpascher probiert. Schließlich wollte ich auch in den Genuss der neuen Funktionen "Fax" und "VPN" der AVM-Firmware kommen.

Beim ersten Versuch (mit Branding "tcom") ging nichts mehr an der Box. Dann habe ich nochmal alles zurückgesetzt (CLEAR_ENV, CEARL_ENV2 und 3) und das Branding auf "avm" gelassen.
Seitdem r e n n t meine Box wie der Teufel, alles prima!

Also: Nur Mut und fritzisieren!
 
Hi chartman_de,

erstmal Danke für die Info.
Habe noch ein paar Fragen.
Welches VDSL-Modem benutzt du?
Kann die Fritz-Software VLAN Tagging?
Falls du ein T-Home Receiver z.B. (X301T) hast wo hast du ihn angeschlossen?
bei mir geht das Teil nur wenn ich es direkt auf dem Speedport habe, am Switch
geht es nicht mehr richtig da mein Switch kein VLAN unterstüzt.

Gruss
robo2002
 
Welches VDSL-Modem benutzt du?
Auch 300HS
Kann die Fritz-Software VLAN Tagging?
Ich glaube eher, dass im Skript die HW-Konfigurationen der T-COM-Firmware beibehalten wurde und deshalb VLAN-Tagging funktioniert. Da stecke ich aber nicht drin. Auf jeden Fall funktioniert es tadellos.
Falls du ein T-Home Receiver z.B. (X301T) hast wo hast du ihn angeschlossen?
Ich habe den X301T und den habe ich, so wie es auch sein soll, direkt am Speedport auf den LAN-Port 3 gelegt.
bei mir geht das Teil nur wenn ich es direkt auf dem Speedport habe, am Switch
geht es nicht mehr richtig da mein Switch kein VLAN unterstüzt.
Logisch. Ansonsten müsstest Du Dir auch noch einen neuen managebaren Switch mit QoS-Unterstützung und VLAN-Tagging leisten. Ansonsten (selbst wenn Dein Switch VLAN könnte) hättest Du u.U. das Problem, dass bei einem dicken Download Dein Fernsehbild stottert.

HTH
 
Hi chartman_de,

Nochmals vielen Dank für deine Info`s

Nur was denken sich die Telekomiker dabei, dass mein DSL Anschluß im Wohnzimmer
neben dem Fernseher ist. Mein Anschlus ist im Arbeitszimmer ca. 20m vom Fernseher weg.
Das Kabel was mitgeliefert wurde ist ca. 8m lang, selbst bei 20m müsste ich quer
durch die Wohnung legen.

Gruss
robo2002
 
Kann ich Dir sagen: Speedport W 100 Bridge für 199,99 Euro (im Online-Shop) denken sich die Telekomiker als Lösung für Dein Problem aus!

:)
 
@chartman_de: na, das hört sich ja mal positiv an :)

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hast Du das Skript "707-57" verwendet, richtig?
Damit hast Du dann (soweit ich es verstehe) die T-COM Software komplett durch AVM Software ersetzt und nicht nur die T-COM Software mit AVM-Oberfläche verwendet...

Dann sollte eigentlich auch der Weg gehen, den ich gerne gehen würde (mich aber bisher nicht getraut habe): nämlich speed2fritz in Freetz als Alien zu integrieren und dann damit ein Image zu erzeugen.
Hat das hier schon jemand gemacht, erfolgreich auf ein 701'er geflashed und dann erfolgreich mit VDSL eingesetzt?
Macht es dabei Sinn, die sog. "Gaming-Labor-Firmware" von AVM zu verwenden?
Die soll verbesserte IPTV und VoIP-Unterstützung haben.
Oder ist es besser die "DSL-Laborfirmware" zu verwenden?

Oder einfach die "normale", so wie chartman_de?

viele Grüße,
Matthias
P.S.: wenn ich doch nur ein Ersatz 701'er hätte, dann könnte ich gefahrlos rumprobieren - aber ohne wäre im Fehlerfall meine Internetverbindung weg :(
 
Hi,
Die hat lediglich ein Paket-Prioritätsfuture.
Du kannst somit festlegen, dass IPTV Pakete immer primär behandelt werden, also dadurch auch Downloads vrelangsamt werden, wenn IPTV in Benutzung ist.
Das ?
 
Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hast Du das Skript "707-57" verwendet, richtig?
Korrekt!
Damit hast Du dann (soweit ich es verstehe) die T-COM Software komplett durch AVM Software ersetzt und nicht nur die T-COM Software mit AVM-Oberfläche verwendet...
Soweit auch richtig. Allerdings hatte ich ja bis Ende April, wie eingangs beschrieben, noch das alte Spirou-Skript verwendet (wo ich NUR die Oberfläche ausgetauscht hatte).
Aber: jpaschers Skript benötigt ja die T-COM-Firmware, um die hardwarespezifischen Teile für die neue Firmware herauszulösen. Vielleicht kommen dadurch auch ein paar spezifische Einstellungen (wie VLAN-Tagging und IGMP) "mit rüber"?!
P.S.: wenn ich doch nur ein Ersatz 701'er hätte, dann könnte ich gefahrlos rumprobieren - aber ohne wäre im Fehlerfall meine Internetverbindung weg :(
Jau, das hat mich zunächst auch abgehalten - allerdings nur ca. 24 Stunden (ich habe ja auch noch UMTS). Ich war einfach zu neugierig. Zunächst lief dann bei mir auch nichts - aber ich muss den Experten hier recht geben: Die Box bekommt man nicht völlig tot. Es gibt immer eine Möglichkeit, ihr wieder Leben einzuhauchen. Irgendetwas zwischen FTP-direkt-drauf-rumfriemeln und CLEAR_ENV war schließlich meine Rettung. :)

BTW: In der 57er AVM-Firmware gibt es unter "Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten" nun ein Häkchen: "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment". Das habe ich natürlich aktiviert. Allerdings gibt es nirgendwo eine Erklärung seitens AVM, was genau diese Option bewirkt.
 
Hi,
Diese Funktion findet sich auch in der Labor Firmware.
Damit ist, soweit ich weiß, einfach nur eine Priorisierung der Pakete durch das IGMP Protokoll gemeint. Also einfach, dass IPTV Pakete schneller durchkommen.
Das ?
 
So, ich habe es jetzt auch gewagt...
...und gewonnen :p

Auch wenn es (durch eigene Dummheit :doof: ) ein gutes Stück Arbeit war und ziemlich Zeit gekostet hat!

Hier erstmal nur der Erfolgsweg in Kurzform:
Freetz-Trunk per SVN holen,
speedport2fritz einbauen (gemäß Speedport2Fritz-Anleitung "README" im Unterverzeichnis "alien"),
"make menuconfig" und dort:
  • Hardware type "FON WLAN 7170" auswählen,
  • 'Compile image for "alien" hardware' auswählen mit hardware type "W701V"
  • Firmware Labor version (DSL) auswählen (wie von Fragezeichen empfohlen)
  • weitere benötigte Patches, Pakete und Optionen auswählen (aber aufpassen, dass man nicht zu viel über Patches entfernt!*)
Dann das ganze über "Exit" verlassen (mit Speicherung der Config natürlich) und ein beherztes "make" nachschalten.
Nach einer ganzen Weile (das erste Mal dauert es wirklich sehr lang, da er alle Pakete erst herunterladen muss) kommt dann die Meldung
Code:
merging kernel image
   kernel image size: 7542528 (max: 7798784, free: 256256)
packing W701V_7170_labor_dsl_04.99-freetz-devel-2251M.de_20080524-160839.image"
done.
und es liegt ein fertiges Image da :p (die genauen Angaben differieren natürlich).
Wenn man Pech hat, kommt eine Meldung, dass eine "negative" Zahl frei sei (z.B. "free: -145433"), d.h. es wurde zuviel ausgewählt und das Image ist zu groß.
Dann muß man nochmal mit "make menuconfig" ran und Pakete oder Libraries abwählen.
Das ganze solang, bis das Image erfolgreich gebaut werden kann.

Das erzeugte Image habe ich dann einfach per T-Com Web-Frontend als Firmware-Upgrade eingespielt.
Die Fw hatte dann zwar gemeckert, dass das kein passendes Image sei, und dass nach einem Neustart das alte wieder aktiv sei - in Wirklichkeit hat er aber doch bereits ein Fritz-Image drauf ;)
Nach dem T-Com Neustart, hatte ich einen ganz komischen Misch-Masch zwischen T-Com und Fritz-Oberfläche, das scheint aber nur am Browser-Cache zu liegen.
Einmal "Refresh" mit gedrückter "Strg"-Taste (im Firefox) und nur noch die AVM-Oberfläche war da.
Da die T-Com Firmware beim Update so komisch gemeckert hatte,
habe ich sicherheitshalber nochmal einen Firmware-Update durchgeführt mit selbem Image.
Danach dann die Einstellungen zurücksetzen und nochmal rebooten.

Danach habe ich dann alles passend eingestellt - und nachdem ich auch das richtige Image drauf hatte (s.o., Stichwort "eigene Dummheit" :-Ö ) hat auch alles funktioniert.

Jetzt habe ich ein Super-Gerät mit allen Fritzbox-Möglichkeiten und dank Freetz noch einigem mehr (dropbear, dnsmasq, openvpn, knockd, ...)

Ich bin entzückt :D


Achja, in der ar7.cfg habe ich übrigens folgendes in der "dslglobalconfig" entdeckt:
Code:
default_tcom_vlan = 7
Das würde erklären, warum das VLAN-Tagging ohne weiteren Eintrag automatisch funktioniert ;)

Gruß,
Matthias

* macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und entfernt den dsld per Patch; so nach dem Motto, "ich benutze das DSL-Modem ja nicht, also brauche ich den nicht".
Der ist wichtig ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.