Speedport 900@fritz: Probleme mit WLan

JeffAlbertson

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe vor kurzem den Speedport 900 bekommen und ihn natürlich sofort auf die Fritzbox-Oberfläche umgestellt.
Nun mein Problem: Ich habe eine DBox2 und habe diese bisher immer über einen Netgear wireless Game Adapter (WGE11) ins Internet und vor allem ins Netzwerk gebracht.
Leider habe ich nun mit dem Speedport (vorher hatte ich einen Router von Netgear) Probleme, eine Verbindung zu bekommen.
Die Einstellungen sind alle richtig und ein einziges Mal habe ich auch schon die Dbox im Netzwerk gehabt, nach einem Neustart war jedoch wieder nichts vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, so eine DBox im Netzwerk ist nämlich schon ne feine Sache, wenn man am Computer keinen Fernsehanschluss hat.

MfG
JeffAlbertson

edit: Habe es nun soweit geschafft, dass die Box jedesmal im Netzwerk erscheint, wenn ich einen Reset des Game Adapters mache bis die Box das nächste mals abgeschaltet wird (auch Nachtschaltun des Wlan), weiß einer, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe die Probleme jetzt soweit gelöst bekommen, es bleiben allerdings noch 2 Probleme übrig:

1. Die Dbox kommt immer nur nach einem Reset des WGE111 ins internet ( habe ich ja oben schon beschrieben) und

2. Das Netzwerk, also dass meine 2 Computer aufeinander zugreifen können, funktioniert auch noch nicht, obwohl alle entsprechenden Haken im Speedport@fritzbox gesetzt sind.

mfG
Jeff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.