Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
7170 ist verbunden mit DSL
Speedport W701V (jetzt 7170) als Repeater über LAN am 7170
WLAN am Speedport geht (inkl Inet Zugriff) aber ich kann weder über WLAN noch über LAN auf den Speedport zugreifen?
ip= 192.168.2.2
Wie finde ich die ip des Speedports heraus? Also die um darauf zuzugreifen!
Speedport läuft jetzt wieder. 2 sehr nette User haben mir per PN sehr viel geholfen, unter anderem mit einem Tipp für recovern und neu flashen. War aber ne lange Nacht Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.
Ich habe aber eine Frage/Unsicherheit:
Ich möchte nun den Speedport (jetzt 7170) hinter einer echten 7170 als Repeater an LAN betreiben (habe ich Anfang der Woche mal umgekehrt => 7170 hinter Speedport W701v <= hinbekommen.) anscheinend muss man aber den Modemschalter umschalten und es kommt auf den Zeitpunkt an?
Alternativ könnte ich natürlich jetzt den Speedport7170 als Router verwenden und die 7170 als Repeater....
Nein, der Modemschalter spielt bei den neueren Firmwares keine Rolle mehr. Folgendes:
Zunächst einmal unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht die Expertenansicht aktivieren (Häkchen setzen). Dann bei den WLAN-Einstellungen einen festen Kanal einstellen. Unter dem Punkt "Repeater" lassen sich dann die weiteren Einstellungen vornehmen.
Gilt das auch für den Repeaterbetrieb an LAN?
Ich möchte nicht über WLAN "repeaten"
Nochmal:
Fritz7170 steht im OG (dort ist der Splitter/NTBA/Telefon)
Speedport 7170 soll ins EG (als Repeater hinter Fritz7170)
Verbindung über LAN
Auf beiden Boxen läuft WLAN (habe dann halt 2 verschiedene SSIDs)