Ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß.
Ich habe meinen Speedport W900V, der schon lange gefrizt ist nun mit einer aktuelleren Firmware versorgt, da ich den SIP-Registrar nutzen wollte. Auf der Box läuft als erste FW die 7170 29.04.87 und als 2. FW die TCOM W900V 34.04.57.
Nachdem ich die Box dann als SIP Registrar eingerichtet habe um mit meinem VoIP-Telefon ins ISDN gehen zu können, habe ich bei ausgehenden Telefonaten ein starkes Brummen und es erfolgt kein Verbindungsaufbau. Eingehende Telefonate funktionieren problemlos.
Das Brummen ist sehr laut und da gar kein Verbindungsaufbau zur Gegenstelle erfolgt, auch nur bei mir zu hören.
Was ich getestet habe:
Firmware mit der Option "Force use of basis phone driver" - BRUMMEN
Firmware ohne die Option "Force use of basis phone driver" - BRUMMEN
VoIP-Telefon (Siemens Gigaset DX800A) ausgehend über LAN ins ISDN - BRUMMEN
VoIP-Telefon (Siemens Gigaset DX800A) eingehend über ISDN ins LAN - KEIN BRUMMEN
FritzFon-App vom iPhone ausgehend über WLAN ins ISDN - BRUMMEN
FritzFon-App vom iPhone ausgehend über ISDN ins WLAN - KEIN BRUMMEN
DX800A direkt an den S0-Bus des W900V ausgehend ins ISDN - KEIN BRUMMEN
DX800A direkt an den S0-Bus des W900V eingehend aus ISDN - KEIN BRUMMEN
Dann habe ich mir die verwendeten Codecs für die Telefonate angeschaut und das DX800A gezwungen der Reihe nach immer einen bestimmten Codec zu nutzen. Es tritt jedoch unabhängig vom verwendeten Codec auf. Zwar ändert sich der Klang des Brummens etwas, aber es bleibt.
Nun gehen mir die Ideen aus. Übersehe ich etwas? Hat jemand eine Idee?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich gerne mein DX800A als "LAN-Tischtelefon" nutzen möchte und nicht extra ein ISDN-Kabel bis in den Raum legen möchte.
Viele Grüße
krystov
Ich habe meinen Speedport W900V, der schon lange gefrizt ist nun mit einer aktuelleren Firmware versorgt, da ich den SIP-Registrar nutzen wollte. Auf der Box läuft als erste FW die 7170 29.04.87 und als 2. FW die TCOM W900V 34.04.57.
Nachdem ich die Box dann als SIP Registrar eingerichtet habe um mit meinem VoIP-Telefon ins ISDN gehen zu können, habe ich bei ausgehenden Telefonaten ein starkes Brummen und es erfolgt kein Verbindungsaufbau. Eingehende Telefonate funktionieren problemlos.
Das Brummen ist sehr laut und da gar kein Verbindungsaufbau zur Gegenstelle erfolgt, auch nur bei mir zu hören.
Was ich getestet habe:
Firmware mit der Option "Force use of basis phone driver" - BRUMMEN
Firmware ohne die Option "Force use of basis phone driver" - BRUMMEN
VoIP-Telefon (Siemens Gigaset DX800A) ausgehend über LAN ins ISDN - BRUMMEN
VoIP-Telefon (Siemens Gigaset DX800A) eingehend über ISDN ins LAN - KEIN BRUMMEN
FritzFon-App vom iPhone ausgehend über WLAN ins ISDN - BRUMMEN
FritzFon-App vom iPhone ausgehend über ISDN ins WLAN - KEIN BRUMMEN
DX800A direkt an den S0-Bus des W900V ausgehend ins ISDN - KEIN BRUMMEN
DX800A direkt an den S0-Bus des W900V eingehend aus ISDN - KEIN BRUMMEN
Dann habe ich mir die verwendeten Codecs für die Telefonate angeschaut und das DX800A gezwungen der Reihe nach immer einen bestimmten Codec zu nutzen. Es tritt jedoch unabhängig vom verwendeten Codec auf. Zwar ändert sich der Klang des Brummens etwas, aber es bleibt.
Nun gehen mir die Ideen aus. Übersehe ich etwas? Hat jemand eine Idee?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich gerne mein DX800A als "LAN-Tischtelefon" nutzen möchte und nicht extra ein ISDN-Kabel bis in den Raum legen möchte.
Viele Grüße
krystov