Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Ich vermute, dass da doch ein Reboot dazwischen war.

Bei mir ist es so, dass ich nur einmal neu booten muss nachdem die Verbindungsdaten neu eingegeben wurden.

An sich sollte der Reboot selbständig vollzogen werden oder nicht erforderlich sein.

So klappts auch mit (A|V)DSL

Hi,

Nicht ganz! So gings:
...
Fertig.

Danke für die schnelle und Mut machende Rückmeldung. Werde das direkt morgen ausprobieren, vielleicht schon mit der neuen 7270 FW Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010, wenn die bis dahin im Skript eingebaut ist.

Nachtrag: Support für die neue 7270 FW Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010 ist jetzt im Skript. Danke Ernest015!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Thread noch nicht zumachen (vielleicht kommen da ja noch Fragen), aber für die neue 17761-Version geht es hier weiter.

mfg

Wieder klappt es nicht mit T-HOME (A)DSL

Hi,

bei mir nicht, wie man in
...
Den erste Unterschied zum Gesagten hatte ich in Punkt 6. Bereits nach Wiederanstecken des DSL-Kabels meldet die Box die "erfolgreiche" Herstellung einer Internetverbindung, die dann aber nicht wirklich funktioniert, was der Grund für die dann nach einigen Minuten auftauchenden Neustart sein dürfte.

Es bleibt also bei der Frage, warum keine neuere Fw-Kombi als die Speedport_920_10.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_10.04.80-16624 an (T-HOME) ADSL so recht funktionieren will.

PS: Das Problem der Neustarts taucht nur bei eingestecktem DSL-Kabel auf. Mein mit fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-sp2fr-10.07.08-r-966M-1644_OEM-avm_annexB zweiter W920V läuft tadellos und ohne Reboots.

nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon komisch. Aber bei mir macht die Box mit der 17671 keinen Reboot nach dem Eingeben der Verbindungsdaten, sondern melden halt einmal, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Dann Verliert die Box den VDSL-Sync, synct neu und dann klappt alles.

Aber wie gesagt: ich habe VDSL und nicht ADSL! Ich werde in den kommenden Tagen mal die ganz neue FW-Vorschau versuchen. Mal sehen, wie die sich verhält.

Ich will noch mal auf zwei Punkte in diesem Beitrag zurückkommen:

6. Verbindung wird versucht aufzubauen und schlägt mit roter Status-LED fehl
7. Warten und die Box versucht erneut eine Verbindung herzustellen (nach ca. 2 Minuten)

Das Aufleuchten der roten Status-LED (Blinken) ist ein normaler Vorgang, welcher auch bei ADSL auftreten sollte. Gleichzeitig blinkt die Online-LED, allerdings etwas schneller. Dieser Vorgang beendet sich selbst, auch wenn es wie schon geschrieben, 2-3 Minuten dauern kann. Die Box sollte also an dieser Stelle nicht unterbrochen oder neu gestartet werden.

mfg

In der Übersicht ist noch ein Fehler!!!
Komfortfunktionen/Online-Zähler werden die Stunden und nicht die MB angezeigt.
Die Tarifübersicht ist natürlich auf Volumentarif eingestellt.
Auf einer Originalen 7270 ist alles i.o.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.