Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Hab das gleiche Problem wie Parallix. Nach Neukonfiguration des Online-Zugangs (und nur diesem) resettet die Box alle 3 Minuten.

Alternativ habe ich auch mal die v3 versucht. Gleiches Verhalten, zudem reagiert die Box dann noch träge.

Folgende FW habe ich bereits (erfolglos) probiert:

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_74.04.85-17671-sp2fr-10.06.26-r-955M-1310_OEM-avm_annexB.image

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17671-sp2fr-10.06.26-r-955M-1205_OEM-avm_annexB.image

fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17671-sp2fr-10.06.26-r-955M-1465_OEM-avm.image

/Edit:
Mein Anschluss ist ein 16Mbit-ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B,
DSLAM ein Infineon 144.81 - H0

Könnte mal ein T-Online User bei sich nachsehen?
Bei mir sehen die Zugangsdaten merkwürdig aus, siehe Bild.
Funktionieren tut auch alles, ist also nur Kosmetik...
Im Assistenten ist aber richtigerweise das T-Online Profil aktiv :confused:

Dann ist mir aufgefallen, dass ich unter Telefonie keine Anrufe sperren kann.
Die eingetragene Nummer wird einfach nicht übernommen :-(

Sonst kann ich mich nur den Vorschreibern anschlissen.

Gruss
KlausBock

Anhänge

• Zugangsdaten17671.jpg
    Zugangsdaten17671.jpg
    164.5 KB · Aufrufe: 66
@KlausBock
Bei mir sieht es so aus Unbenannt-2.jpg

@Gizmo_Ger,

danke für die Rückmeldung.
Genauso habe ich mir das auch vorgestellt, weiss nicht was meine Box da macht :confused:
Hast Du die FW auch ohne Clear MTD 3/4 gebaut ?
Geht bei Dir die Anrufsperre ?

Gruss
KlausBock

@KlausBock
Das hatte ich mal bei einem vorherigen Image. Da ist irgendetwas durcheinander geraten...Nochmal gebaut, weiß allerdings nicht mehr welche Option es war. Kann dir aber gern mal meine .conf zur Verfügung stellen. Habe heute morgen auch ohne clear aktualisiert.
Anrufsperre funktioniert tadellos, auch die Rufumleitungen

Anhänge

• Firmware.zip
    4.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo_Ger,

kannste ja mal anhängen, mache ich ja auch bei jedem Post zu einer neuen FW / Labor.
Du verwendest aber den 7570 Treiber, ich meine aber, dass der T-Home Treiber an meinem Anschluss besser läuft.

Kannst Du bitte auch mal die Anrufsperre testen und posten was Du in der DSL Info für einen DSLAM angezeigt bekommst ?

Danke
KlausBock

@KlausBock
Anrufsperre funktioniert einwandfrei - gerade getestet.

DSLAM
Infineon
Infineon - H0 0
B5004946544E
00
000025

Hi,

ist die USB-Streaming-Stick Funktion zufaellig auch enthalten?

Gruesse,

Goggo

Was ist damit gemeint? Wenn es um die NAS-Funktionalität geht, siehe hier:
NAS.jpg

Beim Klick auf NAS starten kommt nach der Passwortabfrage dann dieses Menü:
NAS2.jpg

mfg

Anhänge

• StreamingStick.JPG
    StreamingStick.JPG
    52.9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher: Kurz auf die Schnelle neuen Header zusammengeschustert.

Danke!

Ich hänge die nochmal an und ersuche, dass die jemand noch einmal überarbeitet, im Skript sind diese bereits eingearbeitet.

Zu finden im Verzeichnis Speed-to-to-fritz/alian/patches/...

Anhänge

• kopfbalken_mitte.gif
    kopfbalken_mitte.gif
    7.1 KB · Aufrufe: 21
  • kopfbalken.jpg
    kopfbalken.jpg
    6.5 KB · Aufrufe: 25
  • help_n.gif
    help_n.gif
    987 Bytes · Aufrufe: 246
Tagchen allerseits.

@Jpascher, mal ne Frage, ist es normal das mit der neusten Version des Scriptes immer AVME Aktiviert wird? Danke für eine Antwort

Muss von den gewählten Einstellungen Abhängen, wurde nichts diesbezüglich geändert.

Habe eigentlich alles was mit oem an und abgewählt und trotzdem macht er immer avme

Melde mal Vollzug:

fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17671-sp2fr-10.06.26-r-861_958M-1100_OEM-avm_annexB

Klappt soweit alles wie ich bis jetzt überblicken kann. LCR hat gehängt, aber habs soweit hinbekommen, IPv6 habe ich aktiviert.

Was negativ auffällt, der Menüpunkt "LCR" fehlt, aber damit kann man auch leben.

Menüeinträge passen in Zukunft nicht mehr, da muss sowohl Freetz wie auch LCR nachbessern.

Die können nun im File:
/usr/www/avm/menus/menu_data.lua
eingetragen werden.

Ansich eine Verbesserung oder auch Vereinfachung.
Die Umstellung der Menüs ist aber noch nicht Vollständig, und ich rechne damit, dass in den folgenden Versionen die Umstellung weiter Fortschreitet.
Die GUI wird durch die zusätzlich neu eingeführte Skriptsprache "Lua" bei weiten schneller im Aufbau. Einfacher wird es dadurch aber für Änderungen nur bedingt da viele HTML Seiten dynamisch erst zur Laufzeit gebaut werden.
Alle alten Patches die direkt am HTML Texte manipuliert haben werden zumindest langfristig nicht mehr brauchbar sein.
Mal abwarten wann bei Freetz diese Firmware unterstützt wird.

Darf man anfragen welche Menü Spezifische Änderungen absofort nicht mehr gültig sind? Vielen Dank an Jpascher für die Antwort

Derzeit betrifft es die Hauptmenüspalten.
Es wird aber teilweise Zweigleisig gefahren je nachdem auf welches Menü man klickt wird entweder die alte Varinte oder bereits die neue benutzt.
Daher müssen Änderungen momentan in vielen Fällen auch doppelt eingetragen werden.

Sehe dir die Unterverzeichnisse von www/avm an und vergleiche mit einer älteren Version. Ich kann und will hier nicht einen Vortrag halten über die Neuerungen die mir selber noch sehr beschränkt klar sind.

LCR scheint ganz normal zu funktionieren, bis jetzt keine Probleme festgestellt. Muss halt jetzt den LCR direkt per Link aufrufen, so wie es früher auch war.

die Weboberfläche hat keinen Einfluss auf die Funktion es fehlt ja nur der Menüeintrag den man auch einfügen könnte. Was übrigns nicht so schwer ist, wenn du weist wie der Link aussieht den du ja benutzt.

Nach der zweiten Skriptpause kannst du das folgende File in einen weiteren Terminalfenster editieren:
Speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/menus/menu_data.lua
Suche den Abschnitt:
menu.add_item{
page = "/html/support.html",
target = "_blank",
text = "Support",
menu = "main",
subpages = {}
}
und Füge einen weiteren ähnlichen Abschnitt ein der halt den richtigen Link enthält.

page = "dein Link relativ zu www/avm oder Absolut mit http://fritz.box/..."
text = "Menütext- LCR ...",

Auch der fehlende Freetz Menüeintrag könnte so eingefügt werden.

menu.add_item{
page = "/cgi-bin/freetz_status",
target = "_blank",
text = "Freetz",
menu = "main",
subpages = {}
}

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.