Hmm, bei mir kommt keinerlei Fehlermeldung. Ich mach das Update über die Weboberfläche, sage ja diese Firmware ist geeignet, und irgendwann ist alles fertig. Allerdings ist dann kein Update durchgeführt worden, die Box hat nur so getan als ob sie eine Firmware upgedatet hätte, in der Übersicht steht immer die alte Firmwareversion.
Ja leider das ist genau das Verhalten.
Firmware passt, keine Fehler erkannt kann auch noch ins RAM zwischengespeichert werden. Das AVM /var/install Skript wird auch noch fast vollständig abarbeitet, Box führt jedoch dann einen Reboot aus ohne dass post_instlall ausgeführt wird da kein platz für weitere Prozesse ist. Ins post install wurde von install auch noch richtig das Kommando fürs übertragen ins FLASH geschrieben. post install wird jedoch nicht mehr richtig ausgeführt. post_install (preboot) wird vor einen reboot immer ausgeführt nur wenn das fehlerhaft terminiert gibt es keinerlei Meldung oder Warnung.
Verwendet eine der andern Möglichkeiten.
1. Ein Recover bauen lassen und dieses Verwenden.
Die push Funktion des Skriptes verwenden, sowieso die vorrangige Methode wenn man selber die Firmware baut.
Den FTP_Uploader verwenden, und die Firmware auswählen die als update nicht funktioniert.
Zitat aus meinen Hauptbeitrag:
Alles was man braucht sind der:
Uploader und eine passende Firmware
Generell:
Mit dem
Uploader kann die Klickbox mdt3/4 in den meisten Fällen deaktiviert werden, damit bleiben die Einstellungen der Box erhalten.
[[
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=57504&d=1305960734&thumb=1]]
Manche neuere auf 7170 basierende Firmware lässt sich derzeit
nicht Updatefunktion hoch-laden!
Betroffen ist nur die Updatefunktion, und es spielt auch noch eine Rolle welche Firmware vorher drauf ist. bei Fehlschlag rebootet die Box ohne dass ein Update erfolgt ist.
Dumm ist das in erster Linie für jemanden der per Fernwartung die Firmware updaten will,
Jeder der lokal den Router in zugriff hat, kann auf eine der anderen Varianten zu Updaten ausweichen.
Leute die Linux vorzugsweise verwenden sollten mit der Push Firmware Funkion des Skriptes das Aus-langen finden. (Zum wiederholten Updaten der zuletzt erstellten Firmware, ./ftpXXX)
Leute die vorzugsweise über Windows updaten wollen sollten sich ein Recover per Skript erstellen, die die neue Firmware eingepackt hat.
[
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=57505&d=1305959968&thumb=1]
Im Verzeichnis Firmware.new befindet sich anschließend eine *recover*.exe die wie eine Original Recover von AVM verwendet werden kann.