Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7170 FW Version 29.04.86-18618 vom 9.11.2010

Welche Namen sind in Verwendung Wenn die die Übersicht ansiehst?
Bei mir sieht die Liste total anders aus weil ich die Benennungen von Internen Nummern selber vergeben habe.
 
Wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe, verlangt die Neue Firmware unbedingt was Anrufbeantworter angeht, Usb Speicher, vielleicht liegt es ja dadran? Vielleicht kann man ja umleiten? Auf internen Speicher?
 
Ja sicher, nur ist von AVM bei der 7170 Firmware kein interner jffs2 NAS Speicher vorgesehen.
Bei der 7270/7390/7570 Firmware ist das anders, wird wohl der Platzeinsparung zum Opfer gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ging das vor der Pre Final 86? Da ging es doch auch mit dem Internen Speicher. Also Der Interne Speicher ist noch Groß Genug um Fax als PDF`S zuerstellen und an eine Email Adresse zu schicken...
 
Welche Namen sind in Verwendung Wenn die die Übersicht ansiehst?
Bei mir sieht die Liste total anders aus weil ich die Benennungen von Internen Nummern selber vergeben habe.
Im Anhang ist ein Bild davon.
 

Anhänge

  • telefoniegeräte.jpg
    telefoniegeräte.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 61
Das wäre dann auch nicht weiter verwunderlich, die Gerätenamen (Bezeichnung) lauten ja sowohl an Anschluss 1 wie auch Anschluss 2 nur "Telefon". Diese Namen sind nur ein Vorschlag, es kann dort etwas X-Beliebiges wie Wohnzimmer, Schlafzimmer, DECT-Handteil o.ä. stehen. der Eine automatische Numerierung bei gleichlautenden Gerätenamen macht die Box nicht, du müsstest sie schon selbst nach Telefon 1 bzw. Telefon 2 o.ä. umbenennen, die Bezeichnung ist frei wählbar.

nfg
 
Warum hab ich eigentlich jedes mal wenn ich mein W900 fritze einen Hall im Telefon, wenn ich meine Handteile am W900 anmelde?
 
Hi,
auch bei Verwendung von der Dect-Basis des Telefons?

Für die interne gibts n Updateskript, das extra auszuführen ist...

Ansonsten, wenn bei T-com Fw nicht: Mal den Fon-Treiber der T-Com Fw. testen...

mfG,
Stefan
 
Ja, hab meine Telefone über das DECT der Fritzisierten W900 angemeldet, wenn ich die Orginal T-Com firmware frauf habe, habe ich keinen Hall.

Wie bekomm ich das hin? Die DECT treiber aus der Originalen rausziehen? Wie?
 
Gibt doch im Skript die Möglichkeit zur Verwendung von 2. und 3. Fw. Ich glaub die 2. war piglet und damit der Telefontreiberteil...
Aber lange her, lieber noch mal in Hilfe gucken...

DECT-Update hab ich bisher noch nich drauf, da ich doch wegen Funktionalität hier externe Basis nutze...

Hab aber bei Eltern welche dran laufen ohne Hall...
Update is wohl nich rückgängig zu machen, daher erst Treiber testen!

VOIP oder analog/isdn? Evtl. Datenkompression (Abhacken zur Trafficverringerung) an?

mfG,
Stefan
 
Ich wollte gerade meinen W701V mit der 29.04.80 als Repeater einsetzen.
Als der W900V auch noch die 29.04.80 drauf hatte, ging das problemlos mit WPA2. Jetzt mit der 29.04.86-18618 auf dem W900V funktioniert nur noch WEP maximal bei WDS.
 
never change a running system...
grad bei der Anwendung und wo doch die vorigen Posts nur negativ sind...

ok die 82 würd ich evtl. mal testen, aber die 86 ist doch sinnfrei...
nur meine Meinung!
mfG,
Stefan
 
Ich bin jetzt wieder auf die 29.04.80 zurück. Dass kein WPA2 mehr mit dem gefritzten W701V geht, ist das K.O.-Argument. WEP ist mir einfach zu unsicher.
Wenn die finale 86 draußen ist, mache ich noch mal einen Anlauf. Dann kann ich den W701V auch mal Freetzen, um die 86 dort unter zu bringen. Die Labor will ich da überspringen.
 
Komisch bei meinen Gefritzten W701v und W721v mit Pre Final 86 geht das, keine Ahnung was du Falsch gemacht hast oder machst bei mir geht es jedenfalls bei 2 Boxen und die sind sogar unterschiedlich
 
Ich habe jetzt mal meinen W701V mit der 29.04.86-18618 gefritzt und eine herbe Überraschung beim Einrichten als Repeater erlebt. Der Router geht in eine Rebootschleife, nachdem WPA2 aktivert und übernommen worden ist. Es wird dann auch noch zwischenzeitlich ein unmöglicher Funkkanal angezeigt, bevor nichts mehr geht.
Zuerst verschwindet die LAN-Verbindung, dann blinkt nur die Power-Lampe und alle anderen sind aus, dann blinkt die Power-Lampe und alle anderen Lampen sind an und dann Reboot, usw. Mit dem ruKernelTool habe ich dann zurück auf die 29.04.80 geflashed und Repeater läuft wieder einwandfrei mit WPA2.
 

Anhänge

  • WDS_Fehler.jpg
    WDS_Fehler.jpg
    251.3 KB · Aufrufe: 14
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    199 KB · Aufrufe: 16
Ich glaube der läuft nur mit WEP als Repeater,das war aber schon immer so.
Ich habe seit 14 Tagen die Labor drauf und habe Repeater aktiviert,
läuft total sauber das Teil.
 
Wenn der Repeater auch von AVM ist und die Firmware die gleiche Versionsnummer hat, wie die bei der Basis, sollte es aber WPA2 sein. Bei der 29.04.80 ist das so. Da kann die Firmware noch so schön sein, wenn damit nur WEP geht, ist das für mich ein Rückschritt.
 

Anhänge

  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    115.6 KB · Aufrufe: 15
  • repeater_basis.jpg
    repeater_basis.jpg
    147.2 KB · Aufrufe: 17
So, hab diese Labor auch mal auf mein (Backup-) SP900 geflashed und eine komplette Neueinrichtung vorgenommen.
Erste Funktionstests ohne DSL sahen erst mal gut aus (bis auf die fehlenden DECT Seiten / Funktionen). Ein Realtest mit Internetverbindung habe ich aufgrund der neuen Final .88 für die 7270 und somit meines SP920 gemacht (Stabilitätstest nach fast 63 Tagen daueronline beendet) und dabei auch keine Probleme festgestellt. Download ging bis ca. 40Mbit/s und auch sonst war alles i.O. (VoIP Registrierung, DynDNS, IPTV, etc.)
Aber wie gesagt, das war wirklich nur ein Quicktest und das SP900 mit dem 300HS ist für mich die Backuplösung falls meinem SP920 mal "was passieren" sollte.

Auf jeden Fall konnte ich auf die Schnelle nichts finden, was den Einsatz dieser Labor wiedersprechen würde. Bin mal gespannt wann die Final kommt, ist ja relativ ruhig in den 7170 Labor Fred's ;)

Anbei auch meine Firmware.conf.tar

Gruss
KlausBock

Edit: Achso die verwendete FW ist:
fw_C_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-18618-sp2fr-10.11.11-r-1169M-1211_OEM-avm_annexB_de.image
Signaturen können sich ja auch mal ändern ;)
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.