SPEED2FRITZ - FINAL 86 für 7270 V2 (w920v) Online

@art90,

oje 384 .... :mad:

Bekommst Du IPTV, wenn bei Dir Outdoor z.V. steht?
Dann wärst Du nämlich auch VDSL Nutzer und hättest auch nicht mehr die Probleme der ADSL User, wenn nicht, hilft einfach nur ausprobieren ....
Zu ADSL hatte ich ja bereits Ernest gebeten mal was zu schreiben, wie er das "zum fliegen" bekommen hat.

Gruss
KlausBock
 
Das war eigentlich kein grosser Aufwand (siehe Posting #10). Zunächst eine lauffähige Labor-Version mit den Voreinstellungen, dann die Final ohne "Clear mtd3 and mtd4" gebaut und hochgeladen.

mfg
 
Jenachdem was die Gemeinde wollte bzw die Telekom ausbaut kann es auch nur 16000 sein oder auch VDSL. Beides möglich.


@art90
Auf was wirst du denn umgeklemmt? Wo Wohnst du denn?
 
Das stimmt schon, allerdings darf ich keine Änderungen in der SP Konfiguration vornehmen, IP Phone hinzusetzen etc. Die Box restartet und kommt nicht mehr online. Besser man bleibt als ADSL User bei der 17828. Das wurde aber auch schon mal in diesem Thread gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015,

danke nochmal für die Erklärung, ich hab so langsam den Überblick hier verloren *werd halt alt* :eek:

Ausserdem habe ich ja als VDSL User nicht diese komische A****-Karte gezogen, da bei mir (fast) alles läuft wie es soll ;)

Gruss
KlausBock
 
Jeap alle DSL-User zwischen 384 bis 16000 (ohne Plus dahinter) sollten bei der 17828 bleiben.
Die Basis-FW und die Web-If-FW sind wohl wieder zu weit auseinander. Deswegen wohl die ADSL-Probs.

@KlausBock: Du bist ja auch schon ein Armer Kerl mit deinem VDSL-Anschluss. Musst echt mal reklamieren bei der Telekom das du weniger bekommst *lach*
 
@BurningCrash,

werde ich bestimmt nicht tun, bin froh nach zwei Jahren k(r)ampf mit dem T endlich VDSL 50 bekommen zu haben....

Warum hast Du eigentlich schon wieder Urlaub, wer genehmigt sowas?

Gruss
KlausBock
 
ich werde auf adsl2+ 6000 @dpbo an einem Infineon 113.181 umgeklemmt, also quasi vdsl2-ready, wenn die telekom es irgendwann freigibt.

passender fred: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119873&page=27

@ernest015: um das mal nachzuvollziehen. du hast zuerst die labor 18255 mit clear3/4 geflasht, alles eingestellt und dann die final ohne clear drüber?

welche firmware benutzt du als basis?

ich setz mich diese woche noch ein mal dran, vllt bekomm ich das auch zum laufen
 
...du hast zuerst die labor 18255 mit clear3/4 geflasht, alles eingestellt und dann die final ohne clear drüber?

Ja, genau so. Die erste Firmware wurde mit den unveränderten Script-Voreinstellungen gebaut und hochgeladen. Diese Version wurde dann vollständig konfiguriert (Benutzerdaten, Einstellungen) und das Ergebnis sicherheitshalber exportiert.

Dann die nächste Firmware, hier wurde im Script nun die 86er-Final gewählt und unter Optionen das "Clear mtd3/4" abgewählt. Diese Firmware wurde dann hochgeladen, wobei die Box keine Verbindung zum Internet hatte (DSL-Stecker gezogen). Erst nach dem kompletten Hochfahren der Box wurde der DSL-Stecker wieder eingesteckt.

mfg
 
@art90

Das hört sich nach Regelausbau oder Kooperationsausbau ab. Das wird erstmal nur ADSL bis 16000 angeboten.

Das hängt ab wie weiter Bedarf über Bürgermeister/Gemeinde gemeldet wird. Aber das ist ein anderer Schuh.

Mit dem Weg von u.a. Ernest wird das schon funzen. Oftmals hilft auch nur testen.
 
Ich hab mein Teil grad das erste mal mit ner speed2fritz FW geflasht und da "Nummer sicher" nicht mein Fall ist hab ich gleich die Final mit rein. Ich kam erstmal nicht ins Netz obwohl laut LEDs und WebIF alles online war.
ALso wollte ich einfach die hier als sicher geltende Kombi rauf flashen, da ich aber noch kein PW vergeben hatte scheiterte der Upload übers WebIf. Nach dem dann folgenden Neustart waren alle Einstellungen weg - also gab ich sie erneut ein (hatte irgendwo was gelesen das machmal die Box mehrere Reboots braucht) und obwohl die Prüfung durch den Assistenten fehlschlug war ich danach online!
Ich bleib erstmal auf der Final solange alles geht und sobald ich mich mal entschieden habe welches MT ich mir dazu kaufe wird weiter getestet.
 
Ich hab mein Teil grad das erste mal mit ner speed2fritz FW geflasht

Also die Möglichkeiten von sp2fr scheinen ja schier unermeßlich zu sein, wenn man damit sogar sein Teil flashen kann.
Ich laß das aber lieber, wenn mein Teil nämlich am Ende nicht mehr funktioniert, kriege ich richtig Ärger mit meiner Frau!

SCNR
 
Ja, genau so. Die erste Firmware wurde mit den unveränderten Script-Voreinstellungen gebaut und hochgeladen. Diese Version wurde dann vollständig konfiguriert (Benutzerdaten, Einstellungen) und das Ergebnis sicherheitshalber exportiert.

Dann die nächste Firmware, hier wurde im Script nun die 86er-Final gewählt und unter Optionen das "Clear mtd3/4" abgewählt. Diese Firmware wurde dann hochgeladen, wobei die Box keine Verbindung zum Internet hatte (DSL-Stecker gezogen). Erst nach dem kompletten Hochfahren der Box wurde der DSL-Stecker wieder eingesteckt.

mfg

ich habe auch mit der v2 18255 schon das problem, dass ich zwar eine ip bekomme, aber trotzdem kein internet-zugriff hab :(

dann probier ich jetz mal die 17828 aus....
 
Hmm ... notfalls kommt sie per FTP ran oder...? :D
Mir stürzt jetzt schon das 2te mal wärend der W-Lan Monitor die Umgebung scanned Firefox ab.

Edit: Offensichtlich wurde das Downgrade doch rübergebügelt denn es steht die 17828 als FW in der Übersicht und im Modinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisb@

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flashen und Internetzugang. Du kannst mal versuchen die Box stromlos zu machen, ob sie danach wieder von selbst online geht und das internet funktioniert. Exportiere aber zuerst Deine Konfig, damit Du im Fehlerfall nach erneutem Flashen diese nur zurücksichern mußt.

Gruß

grundigboy
 
Sorry, wollte mich bestimmt nicht mit fremden Federn schmücken.
 
War auch nicht SO gemeint. Kein Thema. :)
Schade ist nur, das es nicht weiterverfolgt wurde. Vielleicht springt jetzt ja ein "Scripter" drauf an. Ich kann nur ab und an mit einem Versuch unterstützen.
Und der war mit der Manipulation der exportierten Konfig leider schief gegangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.