Speed2Fritz - Final 7270 FW Version xx.04.88 v. 02.12.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi es ist mal wieder was neues von AVM auf den Markt geworfen worden:

Verbesserungen in der 54/74.04.88:

WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert
Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen

DECT Ver. 2.98

Alles weitere ergänze ich dann ...

Achtung: Es gibt keine Version für die 7270 V1 ! Seit 16.12.10 ist auch die V1 Version online

Gruss
KlausBock

Edit: Sorry, vergessen -> hier ist der Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal Vollzug, bis jetzt alles OK, LCR läuft auch.
 
Ebenfalls Vollzug, alles läuft einwandfrei, nur der Online-Monitor hat immernoch die altbekannte Macke!

Tony
 
@Pringles90,

hast Recht, mein Fehler.
Hab ich jetzt ergänzt.

@Ernest015: Kannst Du mal wieder das Script anpassen, momentan ist die FW noch nicht in Rev. 1176 eingebaut.

Gruss
KlausBock
 
@Ernest015: Kannst Du mal wieder das Script anpassen, momentan ist die FW noch nicht in Rev. 1176 eingebaut.

Aber jetzt in der Rev. 1177 (mittlerweile 1178, die Links zum AVM-Recover stimmten auch nicht mehr)...ein bisschen dauert das immer, das ist nicht ja nicht nur das Austauschen von Firmware-Links. :)

mfg
 
@Ernest015,

auf Dich ist doch immer Verlass ;) :groesste:
Habe mir die FW aber trotzdem mit Rev. 1176 gebacken :rolleyes:

@all,

Update erfolgreich von der
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.16-r-1072M-1308_OEM-avm_annexB.image
auf die:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.01-r-1176M-1281_OEM-avm_annexB.image
durchgeführt.

Leider ist hier durch der Dauertest der .86'er Final nach:
DSL Aktiv
[62:22:17:45]
VDSL2 Annex B
zu Ende gegangen, die Version lief (bei mir) vollkommen fehlerfrei und stabil. Mal sehen was die .88'er anstellt :noidea:

Habe mir diesmal die komplette Neueinrichtung geschenkt, Box hat auch ohne Clear MTD 3/4 gebootet.
Die Probleme die ich früher (Labors) hatte, dass keine Rufsperre, bzw. Rufumleitung mehr gespeichert wurden, sind auch nicht wieder da :)

Neuerungen oder was geändertes zur .86'er Final kann ich (noch) nicht finden.
Erster Retest mit Internet (VDSL 50), IPTV , interner Faxempfang (10 Seiten von der T-NetBox), interner AB, WLAN IP Telefon, DECT (Ver. 2.98 ), .... waren alle erfolgreich.
Den Rest (VPN, Push Service, ...) werde ich im laufe der Zeit testen.

Edit: Hab ich ganz vergessen, anbei die Firmware.conf.tar, aber mit Clear MTD 3/4 *werd alt*

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Keine "reg_from_outside"-Checkbox

Hallo zusammen,

irgendwie ist die "reg_from_outside"-Checkbox in der s2f-Version 1178, zumindest bei Auswahl von 75.04.82-17599/54.04.88-18808 abhanden gekommen. Weiß jemand warum?

Gruß

Parallix
 
@Parallix,

kann es sein das der SIP Port jetzt generell auch von aussen offen ist?
Wenn ich meine öffentliche IP scanne, wir er als offen angegeben.
kb@kb-laptop:~$ nmap xxxxx.ath.cx

Starting Nmap 5.00 ( http://nmap.org ) at 2010-12-03 20:38 CET
Interesting ports on p5DC8ABCDE.dip.t-dialin.net (93.200.xxx.xx):
Not shown: 996 filtered ports
PORT STATE SERVICE
21/tcp closed ftp
443/tcp open https
5060/tcp open sip
8089/tcp closed unknown

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 8.00 seconds

Müsste man mal probieren, ob das funktioniert, habe aber leider keinen 2. DSL'er zur Hand :mad:

Gruss
KlausBock
 
Keine "reg_from_outside"-Checkbox

@Parallix,
Müsste man mal probieren, ob das funktioniert, habe aber leider keinen 2. DSL'er zur Hand

Wahrscheinlich hat sich Deine IP schon geändert, denn nmap auf p5DC8ABCDE.dip.t-dialin.net ergibt

PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
111/tcp filtered rpcbind
135/tcp filtered msrpc
139/tcp filtered netbios-ssn
445/tcp filtered microsoft-ds
7937/tcp filtered nsrexecd
7938/tcp filtered lgtomapper

Gruß

Parallix
 
Keine "reg_from_outside"-Checkbox

Hi,

@Parallix,
War kein Zufall sondern ein Edit ;)

aber kein wirklich sinnvoller, denn damit habe ich unnötigerweise die Ports eines anderen gescannt. Gleiches kann Dir auch jederzeit passieren, da die DNS-Namen bei Deinem Provider ja nach einem festen Schema gebildet werden. Ein sittlicher Mehrwert Deines Edits ist also nicht gegeben. :hehe:
 
@Parallix,

wer hat denn gesagt, dass Du überhaupt irgendwelche IP's scannen sollst?
Ich habe Dich dazu nicht aufgefordert :meinemei:
Zudem gebe ich in meinen Posts sicher keine aktuellen Daten (IP's, DynDNS, etc. Daten) an.

Gruss
KlausBock

Edit: Evtl. kann man es ja auch mal per PN versuchen :noidea:
 
Keine "reg_from_outside"-Checkbox

@Parallix,
wer hat denn gesagt, dass Du überhaupt irgendwelche IP's scannen sollst?

Offenbar (m)ein Missverständnis. Du musst aber schon zugeben, dass
@Parallix,
Müsste man mal probieren, ob das funktioniert, habe aber leider keinen 2. DSL'er zur Hand

doch wohl ein Art Aufforderung war, oder?

Zudem gebe ich in meinen Posts sicher keine aktuellen Daten (IP's, DynDNS, etc. Daten) an.

Deine IP ist spätestens nach der nächsten Zwangstrennung weg, sodass auch dies ein wohl verkraftbares Risiko gewesen wäre. Deine Telefon-Nr. und Adresse ist ja auch insofern zumindest indirekt bekannt, als dass Du hier keinen Aliasnamen verwendest oder?
 
So, jetzt genug OT hier...

Zurück zum Thema:
Ich kann mein IP Telefon auch nur an die interne IP der Box anmelden, versuche ich meine DynDNS Adresse, bekommt es keine Verbindung.
Also scheint das mit dem "reg_from_outside" doch nicht zu funktionieren, obwohl der Port wirklich offen ist.

Kann ja noch mal jemand anders verifizieren.

Gruss
KlausBock
 
Keine "reg_from_outside"-Checkbox

... kann mein IP Telefon auch nur an die interne IP der Box anmelden, versuche ich meine DynDNS Adresse, bekommt es keine Verbindung.

Kann ich - wie bereits gestern mitgeteilt - bestätigen.

Also scheint das mit dem "reg_from_outside" doch nicht zu funktionieren, obwohl der Port wirklich offen ist.

Dass der SIP-Port - von außen gesehen - offen ist, kann aber auch an einer etablierten Verbindung zu einem VoIP-Anbieter liegen.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
PS @KlausBock: Wenn ich mir Deine offenen Ports ansehe, dann stelle ich fest, dass die Anzahl (#7) auch deutlich über denen auf meiner Box (#2) ist.

Wie jetzt :confused:
Bei mir ist, lt. nmap, nur:
443/tcp open https -> Fernwartung
5060/tcp open sip
offen!

Vergiss endlich diese dusselige ...ABCDE... Adresse!

Gruss
KlausBock
 
Auch hier nach 3 Tagen keinerlei Probleme.
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.11.01-r-1159_6115MS-1715_OEM-avm_annexB.image
 
bei meinem ISDN Telefon, direkt an der Box, gibt es jetzt einen ziemlichen Hall.
war mit der xx.04.86-18708 nicht der Fall
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.