speed-to-frtiz_25_02_2008 und w900v

goofy79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hier im Board findet man ja eine ganz schöne Menge an Hilfe, aber irgendwie konnte mir das alles nicht so richtig helfen ??

Wenn ich jetzt einen Speedport w900v habe und das speed-to-fritz_25.02.2008 script

Welche image dateien soll ich da nehmen ?

Geht es mit den Aktuellen Imagen ?
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.50.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Oder brauche ich da die Labor Images ? Und was für anpassungen muß ich in der firmware.conf907 machen ?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar :)

Ich versuch mein Glück auch schon seit Tagen...irgendwie fehlt mir immer irgendeine Image, die dann nicht zum anderen Teil passt, dass ich hier drin nicht finde..... Trotz Suchfunktion *sniff*

Ich denke so wird es nicht nur uns zweien gehen - aber ich bin da ganz zuversichtlich das uns hier geholfen wird:)

Hi, eigentlich ist es doch ganz einfach.
In der firmware.conf907 steht drin was das script haben will.
In der vom 25.02.08

SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image"
SP900_AVM_SRC_IMG="http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-10281.image"
SRC2_IMG="./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image"

also zwei Laboversionen und die Beta der TCOM.
Wie die Beta zu finden ist, ist hier schon mehrfach beschrieben worden.
Am einfachsten soll Googel sein, mit der Version als Suchbegriff.
Der Download änder sich wohl öfter.

Ich hofe ich konnte Euch etwas auf den Weg schupsen.
JUF

Jup! Vielen Dank!

Jetzt hab ich wieder ein wenig mehr kapiert! :)

P.S. Hab ich schon erwähnt, dass ich blö...ähh blond bin..... :))

SRC2_IMG ist nicht erforderlich hesh (#) davor setzen, wenn keines davor ist.

Nur wenn jemand Vergleiche zwischen verschiedenen Firmwares anfertigen will kann es das benutzen. dann dazu noch die entsprechendeb Schalter aud "y" setzen.

Wenn jemand die aktuellen Links zu den oben genannten Images braucht einfach eine
PN an mich :)

Mal ne andere Frage:

Muß ich zwingend mit dem Speedport 900 online sein?

Ich bin bei Freenet und ich bekomme ihn mit den altbekannten Hinweisen (realm, Pin+Pass) trotzdem nicht zum laufen.

Wenn ich die Dateien habe, die das Script haben möchte, muss doch keine Verbindung zum Netz da sein, oder?

Hab gestern nach 8 Stunden entnervt aufgeben.... :bahnhof:
Bin zwar relativ fit, was PC-Dinge angeht, aber unter Linux scheine sogar ich an meine Grenzen zu stoßen! :confused:

anrufe in abwesenheit werden auf dem fritz mc-t fon baugleich swissvoice 567 nicht mehr angezeigt.

hat da jemand eine idee

Ich verwende zurzeit ein Image mit dem Script vom 2.2.08. Hatte nach dem Flashen den gleichen Effekt. Habe letztens ein wenig durch die Menüs gestöbert und die Anzeige auch bei den allen anderen Telefonen aktiviert (MWI-Option), auch bei den analogen Ports, obwohl ich diese gar nicht nutze. Danach ging es dann plötzlich auch wieder au meinem 500i. :confused:

Hi,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Versuche verzweifelt den Speeport W900 V mit der laufenden Firmware-Version 29.04.48-9599
auf die speed_to_fritz_28_2_2008.tar.gz upzudaten. Komme aber egal mit welcher Anleitung nicht weiter.

Die aktuelle Firware version, hatte ich als fertiges kernel.image über ftp auf die Box spielen können. Selber habe ich aber noch kein kernel erstellen können. Stell mich wohl ziemlich blöd an.

Auf meinem Suse 10.2 Rechner habe ich hach dem entpacken des Files : speed_to_fritz_28_2_2008.tar.gz, in der Shell zwar ./907 eingegeben, aber ich bekomme immer das als Antwort:

geromme:/home/freepbx/speed-to-fritz # ./907

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 28.02.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Check firmware images.
********************************************************************************
Looking for TCOM firmware file 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'.
-- Couldn't locate file in directory:
/home/freepbx/speed-to-fritz/Firmware.orig
Download the missing file? (y/n)
-- Aborting firmware download ...
Unable to proceed without TCOM firmware file:
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image

In some cases the download won't start even if the file is existent on the server.
(Some AVM LABOR firmware is packed, so you have to download the file first and unpack it.)
(TCOM Beta file is not available at t-com, so you must find it somewhere on the net.)
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
geromme:/home/freepbx/speed-to-fritz #

Im Netz habe ich auch folgende datei runter geladen:

Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar und das in das Verzeichnis
/home/freepbx/speed-to-fritz/Firmware.orig entpackt, dort liegt dann ein kernel.image.

Wenn ich aber in der Shell wieder ./907 eingebe wiederholt sich das ganze wieder ohne Erfolg.

Hat mir den jemand vielleicht schon ein fertiges kernel.image um das über ftp aufzuspielen.

Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte.

Danke vorab für die Hilfe.

dany

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Knoppix 5.1 damit gibt es die wenigsten Probleme!

bitte in der firmware.conf907

die zeile mit der zeile Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
mit # auskommentieren und vor der mit der
kernel.image das # entfernen.

Greets onkel-geordi

hallo danke,

aber wo finde ich den bloss das

fritz_box_labor-10281.image zu download!

Mit google finde ich nichts.

Wer kann helfen.

benutzt doch einfach die 10393

das ist das alles auch drin.

Greets onkel-geordi

hi,

tja wo finde ich die aber.

bekomme die niergens zum download.

Übrigens das ist der letzte Stand:

eromme:/home/freepbx/speed-to-fritz # ./907
firmware.conf907: line 44: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-10281.image: No such file or directory

Speed-to-Fritz version: 24.02.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Check firmware images.
Looking for TCOM firmware file 'kernel.image'.
-- TCOM firmware file found in directory:
Looking for AVM FBFImage firmware file 'fritz_box_labor-10281.image'.
-- Couldn't locate file in directory:
In some cases the download won't start even if the file is existent on the server.
(Some AVM LABOR firmware is packed, so you have to download the file first and unpack it.)
(TCOM Beta file is not available at t-com, so you must find it somewhere on the net.)
-- Checking ftp.avm.de for latest FBFImage firmware file ...
-- Could not retrieve listing from ftp.avm.de.
geromme:/home/freepbx/speed-to-fritz #

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.