[Frage] Speed!box W501V hinter Kabelmodem...?

deusXmachina1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen erfolgreich meinen Speedport W501V zur Fritz!box 7140 gefritzt.
Nun möchte ich ihn als Router hinter einem Unitymedia-Kabelmodem benutzen. Wie es geht, habe ich in Erfahrung bringen können. Allerdings habe ich auch gelesen (hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel), dass manche Versionen der 7140 nicht geht.
Mein Speedport weist nun leider den Bereich "####.221.00.000.001 - ####.221.00.999.999" auf.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob es dennoch geht? Immerhin ist es nicht mehr die übliche Version einer 7140.
Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob es hardwaretechnisch oder softwaretechnisch problematisch ist. Von den Einstellungen her kann ich das ja bisher alles korrekt einstellen (nur leider noch nicht testen, daher überhaupt erst die Fragen).

Ich hoffe, dass hier jemand schon vor gleichem/ähnlichem Problem stand und mir weiterhelfen kann.

Grüße

deusXmachina1

Edit: Habe folgende Seite von AVM gefunden: http://www.avm.de/de/Service/Servic...l_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php Hier nun wird das Problem lediglich bei 7170er-Modellen genannt...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einschränkung hat nur etwas mit dem Switch zu tun, der in einer bestimmten Serie der 7170 verbaut war. Mit dem Speedport W501V hat diese Einschränkung rein gar nichts zu tun. Wie sollte sie auch - der hat ja noch nicht mal einen Switch.

Sehr gut! Vielen Dank. Dass ich nur WLAN-fähige Endgeräte dranbekomme, ist ja klar (die Box hat ja nur einen Anschluss).
Dann bin ich mal gespannt, ob es klappt....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.