sparvoip: Unterschiedliche Qualität pro Account?

pvr

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich heute nochmal mit einem anderen Usernamen bei sparvoip angemeldet und wollte unter diesem eigentlich Guthaben aufladen und eine Inbound-Nummer holen. Nun hatte ich aber dreimal in Folge bei Testanrufen das Gefühl, dass die Qualität beim alten Account besser ist (weniger Verzögerung, weniger Hall, weniger Aussetzer).
Habe jeweils in meinem ATA nur den Usernamen ausgetauscht, an der Client-Konfiguration kann es somit nicht liegen.

Ist es also nur Einbildung/Zufall oder könnte das tatsächlich so sein?

Viele Grüße
Andreas
 
Ich tippe auf Einbildung oder zufällige Effekte wie Parallelverkehr, der beim Test mit dem neuen Account höher war. Es werden ja die gleichen Codecs benutzt...

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.