Hallo,
seit laengerem betreibe ich mit meiner FritzBox eine ausgehende Verbindung über SparVoIP. Seit ca. einer Woche funktioniert leider die ausgehende Verbindung über analoges Telefon -> FritzBox Fon WLAN 7170 -> SparVoIP nicht mehr.
Wenn ich das von SparVoIP gelieferte Softphone installiere, so kann ich nach wie vor nach aussen eine Verbindung aufbauen. Auch wenn ich in der FritzBox einen anderen Provider auswähle fuer ausgehende Verbindungen (z.B. Freenet), so klappt die Verbindung.
Ich habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen in der FritzBox gemacht. Wie gesagt: lange Zeit hat dies funktioniert.
Mein DSL Provider ist Freenet komplett. Hat Freenet etwas an der Einstellung gedreht, so dass sie versuchen, VoIP zu unterbinden? Aber Softmodem geht ja noch. Oder hat SparVoIP etwas an den Einstellungen gedreht?
Ach ja: Vor kurzem habe ich auch mal ein Firmware-Update der FritzBox durchgefuehrt auf 29.04.40
Nach dem Update ging es aber auch noch eine Zeit lang gut mit den ausgehenden Verbindungen...
seit laengerem betreibe ich mit meiner FritzBox eine ausgehende Verbindung über SparVoIP. Seit ca. einer Woche funktioniert leider die ausgehende Verbindung über analoges Telefon -> FritzBox Fon WLAN 7170 -> SparVoIP nicht mehr.
Wenn ich das von SparVoIP gelieferte Softphone installiere, so kann ich nach wie vor nach aussen eine Verbindung aufbauen. Auch wenn ich in der FritzBox einen anderen Provider auswähle fuer ausgehende Verbindungen (z.B. Freenet), so klappt die Verbindung.
Ich habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen in der FritzBox gemacht. Wie gesagt: lange Zeit hat dies funktioniert.
Mein DSL Provider ist Freenet komplett. Hat Freenet etwas an der Einstellung gedreht, so dass sie versuchen, VoIP zu unterbinden? Aber Softmodem geht ja noch. Oder hat SparVoIP etwas an den Einstellungen gedreht?
Ach ja: Vor kurzem habe ich auch mal ein Firmware-Update der FritzBox durchgefuehrt auf 29.04.40
Nach dem Update ging es aber auch noch eine Zeit lang gut mit den ausgehenden Verbindungen...