Sparvoip Problem " User ist Offline"

irdeto1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, bin momentan im Urlaub und hab seit mehrere Tagen probleme mit mein Account von Sparvoip,wenn jemand mich anruft bekommt der Spruch zu Hören das der User momentan OFFLINE währe, aber ich bin Online, mein Fritzbox zeigt mir "Registriert",und sonst funktioniert auch meine Italienische nummer von Skypho, da bin ich immer zu erreichen,und Internet ist auch OK.

Wenn ich dann der Fritzbox neu starte oder die Software von sparvoip ausführe,bin ich wieder kurz zu erreichen ( ca. 1 Stunde)

Hat jemand eine Idee wo der fehler liegt ?

Gruss aus Sizilien

ich habe exakt das gleiche Problem.
Habe Kabel Deutschland Flat & FritzBoxFon ata am Kabelmodem.
Fritzbox sagt sparvoip ist registiert aber anrufer hört nur:
"user ist aktuell nicht online - versuchen sie es später nochmal"

wer weiss rat?

Ich dachte schon, dass ich nur ein Problem habe. Meine Berliner Voipdiscountnummer ist auch nicht zu erreichen über die Fritzbox. Per software geht es aber. Ich denke das ist der Anfang vom Ende der VOIP-in Nummern.

mankmill

hi irdeto1, es gibt im menue internettfonie den punkt erweiterte einstellungen, und den punkt: Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv haltenDiese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.

ist bei dir dort ein haken drinne?

kudde

antworte ich mal auf die Frage,
JA ich habe dort ein Häckchen gesetzt und das intervall auf alle 5min gesetzt.
Mittlerweile kommt der Anrufer öfters durch, aber noch immer nicht jedes Mal.
Ich teste es selbst oft über mein Mobile.

Was habt ihr sonst für einstellungen für Sparvoip in der Fritz!Box Fon gemacht?
Habt ihr Proxy und Stun Felder leer gelassen oder folgende Daten (es funkioniert auch ohne stun&proxy):

SIP: sip.sparvoip.de
Proxy: sip.sparvoip.de
STUN server: stun.sparvoip.de

bei den betamax-ablegern, kann man nur sicher über deren software angerufen werden. über der fbf ist es glückssache. ich hatte das dann wohl zuerst falsch gelesen gehabt.

kudde

nur mal zur klarstellung:

du benutzt gleichzeitig die software & die box?

da hatte ich nämlich das gleiche problem: du kannst nur an einer stelle eingeloggt sein. loggst du dich mit der software in fliegt die box raus und andersrum! bei der software müßte nach einiger zeit mal die meldung kommen das du von einem anderen or eingeloggt bist.

seitdem ich das nur noch über die fritzbox laufen lasse hab ich überhaupt keine probleme mehr!

im augenblick läuft das hier sowohl mit der fitzbox 7050 als auch dem speedtouch 780

hi sir zelle, ich benutze bei sparvoip.de immer xlite und fbf, und bin bei beiden angemeldet, und kann darüber auch telefonieren. es geht also doch.

kudde

DM41 schrieb:
Sir Zelle meinte die Betamax-eigene Software von Sparvoip. Die lässt keine zweite Anmeldung zu bzw. verweigert das Einloggen, wenn die Fritz!Box bereits am Server angemeldet ist.

richtig, ich meine sparvoip - software. wenn ch da eingeloggt bin kann ich über die box nicht mehr telefonieren. software aus und box neu angemeldet und es geht wieder (sowohl raus als auch rein)

vielleicht verhindert betamax generell doppelanmeldungen?

Hi @all " Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" habe ich reingetan, aber leider immer noch kein erfolg.
Aber ich hab gemerkt das wenn ich ein abgehende telefonat führe ( was immer funktioniert )dann ist auch wieder " online " um telefonaten zu empfangen, fuer circa eine Stunde.

Gruss aus Sizilien

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.