- Mitglied seit
- 7 Feb 2006
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Folgendes Problem: Ich nutze SparVoIP schon seit Anfang 2006 und bin im Grunde auch zufrieden mit dem Angebot.
Ich habe allerdings öfter das Problem, dass die Verbindung nicht so gut ist. Der Gesprächspartner hört mich ab und an nur abgehackt (wie ein Roboter), auch wenn ich ihn z.B. gut verstehe und auch umgekehrt. Die FritzBox zeigt auch öfter mal verlorene Pakete an - logischerweise.
Über ISDN sind die Gespräche einwandfrei und Probleme mit DSL habe ich auch nicht.
Meine DSL Geschwindigkeit: momentan DSL RAM Pilot mit 2048/384, von daher sollte dies im Grunde auch vollkommen ausreichen. Die Leitung ist aber ziemlich lang, ein paar Meter überirdisch und eigentlich habe ich nur DSL Light erst mit 384 kbit/s und aktuell mit 768 kbit/s.
Kann dieses Problem an SparVoIP liegen oder oder evtl. auch daran, dass die Leitung nicht so super ist und auch teilweise überirdisch verläuft?
Ich frage u.a., weil ich evtl. komplett zu Congstar wechseln möchte und dort wird der Anschluss ja bekanntlich nur als NGN-Anschluss realisiert. Wenn ich dann nicht mehr richtig telefonieren kann, kann ich mir den Wechsel auch sparen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und evtl Tipps.
Folgendes Problem: Ich nutze SparVoIP schon seit Anfang 2006 und bin im Grunde auch zufrieden mit dem Angebot.
Ich habe allerdings öfter das Problem, dass die Verbindung nicht so gut ist. Der Gesprächspartner hört mich ab und an nur abgehackt (wie ein Roboter), auch wenn ich ihn z.B. gut verstehe und auch umgekehrt. Die FritzBox zeigt auch öfter mal verlorene Pakete an - logischerweise.
Über ISDN sind die Gespräche einwandfrei und Probleme mit DSL habe ich auch nicht.
Meine DSL Geschwindigkeit: momentan DSL RAM Pilot mit 2048/384, von daher sollte dies im Grunde auch vollkommen ausreichen. Die Leitung ist aber ziemlich lang, ein paar Meter überirdisch und eigentlich habe ich nur DSL Light erst mit 384 kbit/s und aktuell mit 768 kbit/s.
Kann dieses Problem an SparVoIP liegen oder oder evtl. auch daran, dass die Leitung nicht so super ist und auch teilweise überirdisch verläuft?
Ich frage u.a., weil ich evtl. komplett zu Congstar wechseln möchte und dort wird der Anschluss ja bekanntlich nur als NGN-Anschluss realisiert. Wenn ich dann nicht mehr richtig telefonieren kann, kann ich mir den Wechsel auch sparen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und evtl Tipps.