Sparvoip mit Notebook und PCMCIA Dect Contoller

37586

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
In meinem Notebook benutze ich eine COM-ON-AIR card als Dect Controller von "Dosch Amand", um mit einem Gigaset S67H Mobilteil zu telefonieren.

Der Vorteil ist, dass ich mich frei bewegen kann. Beim Wählen mit dem Siemens gibt es überhaupt keine Probleme. Einkommende Anrufe werden jedoch nur auf dem Notebook signalisiert und nicht auf dem Siemens. Ich kann das Gespräch auch nicht auf dem Siemens annehmen.

Alle Einstellungen bei Sparvoip sind ok. (Audio auf dect). Die Software sagt auch "bereit".
Da man bei dieser Karte nur ein Mobilteil anmelden kann, kann ich auch keine MNS vergeben, die das Problem evtl. lösen könnte.
Vielleicht hat Jemand schon den gleichen Kampf erfolgreich beendet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung geben würde.

Hauptsächlich benutze ich die Sache im Urlaub, da ich dort immer Lan oder Wlan habe.

Vielen Dank alle Denen, die sich Gedanken darüber machen.

Gruß

Benny :doof:

Hallo, hat sich erledigt.

Durch Zufall habe ich den Fehler gefünden.

Sparvoip Desktop-Programm darf nicht aktiv sein. Es erscheint unten rechts ein kleines Fenster mit "Sparvoip ist auf einen anderen PC aktiv bla,bla,bla"

Dann läuft es einwandfrei. Jedenfalls bis jetzt.

Alle die sich darüber Gedanken gemacht haben, vielen Dank.

Gruß

Benny :blonk:

kann mann mit den controller auch skypen

gruss ichego1

Sparvoip mit Notebook und PCMCIA Dect Contolle

Hallo ichego1,

ich bin unbedarft in der Materie. Ich weiß garnicht was Skypen ist. Wenn Du jedoch meinst, ob auch Skype damit geht, dann ein klares Ja. In dem Controller ist auch eine Voreinstellung für Skype.

Wenn Du das gemeint hast, gebe ich Dir gern die Adresse, bei der ich den Controller bezogen habe. Ist auch bei eBay erhältlich.

Gruß

Benny

ja das wäre schön weil ich bei skype eine deutschlandflat habe

gruss ichego1

Hallo ichego1,

Die Adresse ist:

http://www.arc-computer.de/

schau unter Dosch-Amand.

Kannst aber auch dort anrufen 08752 - 85075

Mußt aufpassen was in Dein Notebook passt. (Typ II oder Typ III)

Gruß

Benny

Edit:
Noch ein Hinweiß:
Wenn Du nur Skype out hast, gibt es sowieso keine Probleme. Bei mir waren nur ankommende Rufe die Probleme. Sind jetzt aber gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kabellose ISDN PCMCIA Karte verbindet Ihren Notebook oder Laptop Computer mit der COM-ON-AIR® Basis. Surfen Sie mit bis zu 128Kbit/s im Internet oder tauschen Sie Daten zwischen PCs mit bis zu 450Kbit/s aus. Bis zu 128Kbit/s ISDN Datenrate unabhängig von der Reichweite (typisch 2- bis 3 Stockwerke).

ts. was es alles gibt. n 100m bluetooth und blutooth headset hätts auch getan.

Für mich wäre das kein Problem. Aber meine Frau würde doch kein Headset benutzen. Macht Ihre Frisur kaputt. Dafür habe ich immer eine dicke Schicht Haarspray auf dem Telefon. Auch lecker.

Außerdem hab ich natürlich alle Telefonnummern im Mobilteil und kann Anrufe bequem tätigen und annehmen. Also, hat viele Vorteile und ist preiswert.

Gruß

Benny :fies:

Edit:
Zitat:
Die Kabellose ISDN PCMCIA Karte verbindet Ihren Notebook oder Laptop Computer mit der COM-ON-AIR® Basis. Surfen Sie mit bis zu 128Kbit/s im Internet oder tauschen Sie Daten zwischen PCs mit bis zu 450Kbit/s aus. Bis zu 128Kbit/s ISDN Datenrate unabhängig von der Reichweite (typisch 2- bis 3 Stockwerke).

Hab ich natürlich nicht, sondern nur die PCMCIA Card und das Siemens Mobilteil.

Gruß

Benny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.