Sparvoip mit Fritzbox ins Ausland anrufen

shiwu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum:

ich habe jetzt bei Sparvoip ein Account geöffnet. Auch nach nützlichen Anweisungen von Forum in meinem FritzBox 7050 eingerichtet. Ich kann jetzt schon aufs Festnetz und Handy anrufen, aber kann ich leide ausländiche Verbindungen nicht betätigen. Ich bekomme immer meldung wie: "Ursache: Request terminated (487)". Alledings kann ich über Client-Software von Sparvoip per Wähltastn-Pad die Verbindung aufbauen, aber nicht über FRitzBox!!!

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Shiwu

Hallo shiwu und willkommen im Forum :)

Wie sieht denn die Konfiguration von sparvoip bei Dir aus? Hast Du Ortsvorwahl etc. angegeben? Wenn Du im Ereignisprotokoll nachschaust, steht da die korrekte Nummer oder steht da etwas Anderes?

--gandalf.

PS: shiwu interpretiere ich mal als 食物, da Frühstück ansteht ;-)

Hallo Moderator,
vielendank erstmal. Da ich neue hier bin, bin ich ziemlich lansam bei der Sache. Ich habe nach geschaut, dass ich "Ortsvorwahl" doch angegeben habe. Habe das ausgenommen, bleibt es nicht geändert. Im Ereignisprotokoll steht korrekte Landvorwahl. Was kann noch die Ursache sein?

P.S. "shiwu" ist ein Abkurzung von meinem Namen, der mit 食物 (Food) nichts zu tun hat. Diese Interpretation ist sehr interessant.

Nun, wenn Du eine Ortsvorwahl angibst, dann wird diese wahrscheinlich bei internationalen Anrufen auch vorangestellt, was zu sehr seltsamen Nummern führt. Du hast hier zwei Möglichkeiten:

- Ortsvorwahl nicht aktivieren und dann immer komplette Nummern mit Landesvorwahl etc. eintippen

- Die Modifikation für internationale Telefoneinstellungen einspielen (gibt es hier im Forum bzw. unter www.the-construct.com zu finden) und dann Orts- und Landesvorwahl korrekt eintragen.

Viel Erfolg!
--gandalf.

PS: Das Schöne an asiatischen Namen ist die Interpretationsfähigkeit ;-) Aber vielleicht bin ich gerade durch einen Frühstücksfokus etwas beeinflusst ;-)

vielen Dank. Mann braucht eben Geduld, um solche Sache im Griff zu kriegen.
Die erste Möglichkeit wurde leide ausgeschloßen. Ich werde weiter probieren bis mein Spaß vergeht.

P.S. "shiwu" kann auch 失误 (Fehler) bedeuten. :)

Nun, die Tatsache, daß Anrufe ins Festnetz möglich sind, zeigt, daß der Zugriff auf sparvoip prinzipiell funktioniert. Es ist nun wohl nur noch eine Frage der Präfixe... Das wird schon funktionieren ;-)

--gandalf.

Hallo,
ich habe es endlich geschaft!:p:p Ganz einfach, als ich mit meinem Latin am Ende bin, habe ich "FRITZBOX neu starten" getätigt.

hallo,

mein Tip:

In Telefon/Wahlregeln Auslandsgespräche 00 oder 00xx beschränkt?

gruß flatti

shiwu schrieb:
Hallo,
ich habe es endlich geschaft!:p:p Ganz einfach, als ich mit meinem Latin am Ende bin, habe ich "FRITZBOX neu starten" getätigt.

Perfekt :) Dann wünsche ich Dir nun viel Spaß mit VoIP :rock:

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.