sparvoip mit fritzbox 7050 geht bei mir nicht

master1980

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir heute das sparvoip-softwaretool gezogen. Dies funktioniert auch prima. Einige Testanrufe gingen ohne Probleme. Dann wollte ich noch gleich meine bisherige Festnetznummer verifizieren, dies ging nach etwas Problemem auch.

Dann habe ich mich dran gemacht meine Fritzbox Fon 7050 entsprechend mit sparvoip zu füttern.
Sämtliche Versuche haben leider keinen Erfolg gebracht. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen, dass müsste doch passen? Habe es auch noch mit sip1.sparvoip.de, sparvoip.de, sip.sparvoip.com,... ausprobiert ging leider nicht. Dann habe ich mich auch mal bei voipstunt angemeldet und getestet das gleiche Problem.

Immer wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, springt die Fritzbox, da es wohl über sparvoip nicht geht, auf die Ersatzleitung (Festnetz). Mein bisheriger VoiP-Anbieter GMX geht allerdings ohne Probleme. Eben nur wenn ich es mit sparvoip probieren, springt gleich mit dem "Abheben" die Fritzbox aufs das Festnetz. Auch wenn ich die Erstzleitungsfunktion der Fritzbox abschaltet ist dies so, was im Prinzip ja auch ok ist, da sparvoip wohl nicht geht. Doch die Frage ist nun, wie bekomme ich sparvoip über die Fritzbox noch zum laufen!?

Ich weißt nicht mehr was ich ausprobieren soll. Dummerweise habe ich auch schon 10¤ (bzw. 12,50¤) aufgeladen, da ich dachte es hängt daran.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße
master
 

Anhänge

  • sparvoip.jpg
    sparvoip.jpg
    47.8 KB · Aufrufe: 13
  • sparvoip2.jpg
    sparvoip2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

ich nochmal!

Habe es nun einfach nochmals ein paar Stunden später probiert und siehe da es funktioniert. Fragt mich nicht warum, ich hoffe einfach das bleibt nun so und ich habe nun ne Menge freude mit dem kostenlosen Telefonieren.
Einfach genial.

Viele Grüße
master
 
Hallo,

bei "Proxy-Server" brauchst nichts eintragen. Bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" einen Haken setzen. Dann noch bei 00/49/7471 einen Haken setzen. Sparvoip gehört zu den Betamaxen. Daher dort in Zukunft die Fragen stellen. Dort kann dir schneller geholfen werden.

greetz
pento
 
Hi pento,

vielen Dank für die Hinweise. Wie du sicher schon gesehen hast bin ich was VoIP angeht noch absolutes Greenhorn. Schön dass es solch ein Forum gibt.
In Zukunft werde ich mich dann bei Betamaxen melden.

Noch eine Frage zu der Vorwahl 00/49/7471:
Für was ist das gut? Dann brauche ich keine Vorwahl wählen?

Viele Grüße
master
 
Hallo Master,

du musst dann bei einem Gespräch nicht mehr die 0049 (Deutschland) vorwählen und wenn du im Ortsnetz anrufst, brauchst nicht mehr die Ortsvorwahl voranstellen.

greetz
pento
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.