Sparvoip.de FUP exceeded Gebühren fürs Festnetz!

simbad

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe gerade in meiner Sparvoip Übersicht: geführte Gespräche festgestellt, dass mir mehrfach Gebühren für Gespräche ins Festnetz berechnet wurden der Eintrag sieht wie folgt aus:

2006-12-20 22:18:26 +49521560xxxx (FUP exceeded) 00:19:56 ¤ 0.172

Weiß jemand was das soll?
Andere Gespräche ins Festnetz hingegen sind wiederum kostenlos.

Auch wird meine Rufnumer nicht mehr beim angerufenen angezeigt.

Dank im voraus!
 
FUP = "Fair Use Policy" (? ... aber was sonst?)
 
Sind den Sparvoip und Voipbuster die selben Betreiber?

Yes, sieht wohl wirklich so aus, als wenn mein Freikontingent überschritten wurde.

Ab diesem Datum (2006-12-15) werden z.b. plötzlich für alle abgehenden Gespräche ins Deutsche Festnetz Gebühren berechnet. Zwischendurch ist mal wieder ein kostenloses dabei und dann ab dem 19.12 sind wieder jede Menge kostenlose und zwischendurch wieder kostenpflichtige deutsche Festnetznummern dabei:

2006-12-15 12:17:49 +49571645xxxx (FUP exceeded) 00:00:18 ¤ 0.009
...
2006-12-16 00:34:01 +49521208xxxx 01:00:00 Kostenlos
...
2006-12-19 12:15:37 +49521560xxxx 00:18:21 Kostenlos!


Also auf 300 Minuten für die letzten 7 Tage läßt sich hier nichts zurückführen.

Denn wenn ab dem 15.12 Gebühren berechnet werden, hätte doch erst wieder ab dem 22.12 kostenlos telefoniert werden können.

So bleibt es ziemlich undurchsichtig.

Gruß
Deniz
 
Denn wenn ab dem 15.12 Gebühren berechnet werden, hätte doch erst wieder ab dem 22.12 kostenlos telefoniert werden können.
Nein, "die letzten 7 Tage" bedeutet genau "die letzten 7 Tage"!

Es ist also sehr wohl so, dass du am nächsten Tag die Freiminuten,
die du vor 7 Tagen vertelefoniert hast, wieder zur Verfügung hast!

Das würde auch genau in deine Abrechnung passen! ;)
 
simbad schrieb:
Sind den Sparvoip und Voipbuster die selben Betreiber?
Öh, ja. Deswegen stehen sie hier in ein und demselben Unterforum.
Aber wenn Du unbedingt einen Link zu Sparvoip haben willst: ;-)
http://www.sparvoip.de/de/faq.html#27

Also auf 300 Minuten für die letzten 7 Tage läßt sich hier nichts zurückführen.

Denn wenn ab dem 15.12 Gebühren berechnet werden, hätte doch erst wieder ab dem 22.12 kostenlos telefoniert werden können.
Nein. Berechnungsgrundlage sind immer die vergangenen sieben Tage ab dem aktuellen Tag.

Wenn Du vom 09.-15.12 die Grenze überschritten hast, hast Du vielleicht am 09.12 zu lange gequasselt. Am 16.12. galt dann der Zeitraum vom 10.-16.12. als Grundlage der 300 Minuten-Regel. Der 09.12 fällt als Quasseltag dann aus der Berechnung raus und Gespräche sind wieder kostenlos.

Ganz einfach. ;-)

Edit: Mist, zu lange für's Kopfrechnen gebraucht. Thomas war schneller. :hehe:
 
Alles Klar und besten Dank erstmal.
 
FUP exceeded hatte ich bei Sparvoip auch schon. Habe dann die Gesprächsminuten in Excel addiert und siehe da es waren immer genau 300 min kostenlose Minuten ab denen 1 cent /Minute gerechnet wurde.
 
Das ist noch gar nichts, ich habe mehr als 150 freedays und bin weit unter dem 300 min Limit,
trotzdem werden mir FREE Gespräche berechnet, zumindest teilweise.
Auf mehrere Mails wird nicht geantwortet, also hab ichs aufgegeben.

Sch....Verein meiner Meinung nach.
 
Hallo,

Seit 06.01.07 bin ich bei FreeCall, und hier sind einige unschönen Sachen von FreeCall :

1- FreeCall berechnet immer 5 Cents für einen Klick auf "CALL", auch wenn der Anschluss nicht erfolgreich ist.

2- Die "Frei Minutes" für die letzten 7 Tage sind nur 03:29:57 (210 Minutes), der Kreditrest ist ¤ 8,50 und die Freedays sind noch 81, trotzdem habe ich diese Bemerkung "FUP exceeded" bekommen.

3- Die Kosten bei der Zeile "FUP exceeded" sind mit einer unbekannten Rate für die USA berechnet : 20 * 2 Cents + 5 Cents pro Anschluss = 45 Cents

Wo kann ich meine Beschwerde zuschicken ? :mad:

Vielen Dank im voraus.
 

Statistik des Forums

Themen
246,100
Beiträge
2,246,177
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.