Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe eine bekannte angerufen, die nur Sparruf-als festnetzanschluss hat udn es klappte.
auf meine Frage hin, ob sie am w-ende problem mit sparruf gehabt hätte - wurde verneint.
Im Gegenteil sie sagte, das sie am w-ende mehrfach über sparruf angerufen worden sei.
Daraufhin habe ich in Ihrem von mir betreuten Sparruf Account (sie hat selbst kein internet) nachgeschaut udn tatsächlich bei ihr sind etwa 25 Telefonate in den letzen 3 Tagen über sparruf geführt worden.
Es scheint also so zu sein, das nur ein Teil der (verbliebenen) sparruf-User betroffen war von dem neuerlichen Ausfall.
Ist es (noch immer) so wie kurz nach der Beseitigung des großen Sparruf-Crash`s das es noch ca. 25 - 35 Sekunden weiterklingelt ? Oder hat sparruf reagiert und diesen "bug" mittlerweile beseitigt ?
Habe mich heute mal bei Sparruf erkundigt, da dieses Nachklingeln auf Dauer doch etwas nervt und die Antwort bekommen, dass man noch daran arbeite und dies demnächst behoben sein solle.
Sparruf geht laut Auskunft von Bekannten schon wieder nichtBin ich froh, dass ich die hier beschriebene Ersatzlösung mit sip-gate eingerichtet habe und von Sparruf weg bin.Ist zuverlässig und kostet keinen Cent
Na dann probier deine Lösung mal aus. Die wird auch nicht gehen, wenn du Nummern von Sipgate hast. Sparruf bezieht die Festnetznummern von Sipgate/Netzquadrat. Also ist Sparruf in diesem Fall auch unschuldig betroffen.
Siehe hier.
Im Gegensatz zu Sparruf klappt diese Variante aber seit nunmehr 3 Wochen ohne Störungen und das alleine zählt(während Sparruf im gleichen Zeitraum zahllose kleinere und mittlere Ausfälle zu verzeichnen hatte, von dem Desaster im August ganz abgesehen)
Kann seit heute Mittag Bekannte unter deren Sparruf-Nummer nicht erreichen.("die gwählte Rufnummer ist uns nicht bekannt")Sparruf scheint also mal wieder offline zu sein:-Ö
Das Ärgerliche daran: Habe meine VoIP-Nummern bei Sparruf registriert und Anrufer erhalten nun "Anruf abgelehnt", ohne dass ich Gespräche am Festnetz entgegennehmen kann. Die Nummern lassen sich bei Sparruf auch nicht rausnehmen bzw. bleiben trotzdem registriert. Ganz toll, dass nicht nur Sparruf schon wieder ausgefallen ist, sondern ich deswegen auch "normal" nicht erreichbar bin. Hoffe, dass das Problem schnellstmöglich beseitigt wird, denn sowas kann auf Dauer echt nicht angehen.
Also aus meiner Zeit bei sparruf kann ich nur sagen, das es selbst wenn sparruf mal ein problem hatte - ich immer erreichbar sein konnte.
Einfach weil ich meine sipgate Rufnummer bei Sparruf integriert hatte udn so immer auch über das Sipgate softphone am PC erreichbar war (bzw. sogar über meine Fritz box als ich die noch hatte - bei der jetzt genutzten Vodafone Easy Box ist leider die VoIP-Funktion deaktiert sobald man über UMTS im Internet ist).
wer also bei Sparruf eine extra Ortsfestnetznummer bucht und dafür auch noch bezahlt ist damit bei problemen von sparruf doppelt bestraft - er bezahlt und kann nicht mehr angerufen werden. Wer Sipgate integriert ist weiterhin erreichbar und mus nix extra bei Sparruf bezahlen.
was lernt man also daraus ?
Tja ich habe aus den sparruf problemen gelernt, das ich meine Festntznummer jetzt selbst über Sipgate-PBXes realisiere - das ist zwar erstmal zimelich kompliziert mit der konfiguration, aber bei mir läuft es problemlos.
Einfach weil ich meine sipgate Rufnummer bei Sparruf integriert hatte udn so immer auch über das Sipgate softphone am PC erreichbar war (bzw. sogar über meine Fritz box
Schön wäre es, wenn der Ausfall nur die Rückruffunktion betroffen hätte.
Jetzt erhält der Anrufer, der die Sipgatenummer anruft, die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". D.h. der Anruf wird von Saprruf entgegengenommen und läuft ins Leere.
Es hat einmal auf meiner "Fritzbox" geklingelt und dann war die Verbindung abgebrochen. Ich gehe davon aus, das Sparruf, das Gespräch angenommen hat.
Nachdem ich meine Anmeldedaten bei Sparruf gelöscht habe, hat es wieder funktioniert. Ich habe es 2 x hin- und herprobiert, immer wenn ich bei Sparruf angemeldet war, kam der Anrufer bei der Fritzbox nicht durch.
seit gestern ging bei mir Sparruf nicht mehr. Da habe ich den Tipp mit pbxes ausprobiert. Man glaubt es kaum, für mich ein vollwertiger Ersatz.
Habe lediglich statt sipgate eine 1und1-Nr verwendet.
Hätte nicht erwartet, dass dies nach so vielen Jahren (fast) noch genauso funktioniert!
Gruß
Seme