informerex
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 61
es ist natürlich jedem selbst frei gestellt wie er zahlt usw.
Bargeld = Blüten - gerade im "laufenden Betrieb" und hier rede ich nicht nur vom Geldautomaten o.ä. sondern am Kiosk, öffentliche Verkehrsmittel oä.
Zahlung mit Karte = immer passendes Geld parat, sicher durch PIN, Transaktionen jederzeit nachvollziehbar (somit bspw. nicht uninteressant bei Garantien f. erworbenen Artikel wenn Beleg verschütt ging), Bank/Versicherung übernimmt Schaden bei Missbrauch usw
jedoch sollten wir das Thema nicht komplett in die Breite quatschen (auch wenn es im Fun-Bereich steht), da meines Erachtens doch recht brauchbare Informationen zusammen gekommen sind.
- Kontowechsel-Service zwischenzeitlich sehr einfach vom handling
- efiliale = Briefmarken digital bei Bedarf
- Bargeld = nicht nur am Geldautomaten sondern auch an der Kasse
//edit:
Bargeld = Blüten - gerade im "laufenden Betrieb" und hier rede ich nicht nur vom Geldautomaten o.ä. sondern am Kiosk, öffentliche Verkehrsmittel oä.
Zahlung mit Karte = immer passendes Geld parat, sicher durch PIN, Transaktionen jederzeit nachvollziehbar (somit bspw. nicht uninteressant bei Garantien f. erworbenen Artikel wenn Beleg verschütt ging), Bank/Versicherung übernimmt Schaden bei Missbrauch usw
jedoch sollten wir das Thema nicht komplett in die Breite quatschen (auch wenn es im Fun-Bereich steht), da meines Erachtens doch recht brauchbare Informationen zusammen gekommen sind.
- Kontowechsel-Service zwischenzeitlich sehr einfach vom handling
- efiliale = Briefmarken digital bei Bedarf
- Bargeld = nicht nur am Geldautomaten sondern auch an der Kasse
//edit:
weiter lesen ... http://www.faz.net/aktuell/finanzen...ing-kontowechsel-leicht-gemacht-14560634.htmlBanking - Kontowechsel leicht gemacht
Banken müssen Kunden helfen, wenn ihr Konto umzieht. Und zur Kontoeröffnung kann man sich im Internet ausweisen. Das machen Fintechs möglich. Doch noch geht nicht überall alles digital.
Zuletzt bearbeitet: