Hi und hallo,
ich habe Probleme, mit dem o.g. Telefon angerufen zu werden.
Das Telefon und der SIP Account werden im LANCOM als "registriert" angezeigt, nach "draussen" telefonieren ist auch möglich, aber sobald ich versuche, mich selber anzurufen (egal ob von einem am LANCOM angemeldeten ISDN Telefon oder von extern) erscheint im LANMonitor "Gegenstelle/Leitung nicht betriebsbereit".
Wie gesagt, nach intern und extern zu telefonieren ist ohne Probleme möglich, aber angerufen zu werden nicht.
Die FW im Router ist völlig transparent (testweise ausgeschaltet).
Der interne DNS im LANCOM ist an, die VOIP Domäne ist gleich der internen DNS Domäne. Das Telefon erhält seine IP via DHCP.
Einstellungen im Telefon:
Proxy: intern
Register: yes
Display Name: "Mein Name"
User ID: 11
Password: xxx
Use Auth ID: yes
Auth ID: 11
Hat jemand eine Idee, was das sein kann???
MfG,
Tenere
ich habe Probleme, mit dem o.g. Telefon angerufen zu werden.
Das Telefon und der SIP Account werden im LANCOM als "registriert" angezeigt, nach "draussen" telefonieren ist auch möglich, aber sobald ich versuche, mich selber anzurufen (egal ob von einem am LANCOM angemeldeten ISDN Telefon oder von extern) erscheint im LANMonitor "Gegenstelle/Leitung nicht betriebsbereit".
Wie gesagt, nach intern und extern zu telefonieren ist ohne Probleme möglich, aber angerufen zu werden nicht.
Die FW im Router ist völlig transparent (testweise ausgeschaltet).
Der interne DNS im LANCOM ist an, die VOIP Domäne ist gleich der internen DNS Domäne. Das Telefon erhält seine IP via DHCP.
Einstellungen im Telefon:
Proxy: intern
Register: yes
Display Name: "Mein Name"
User ID: 11
Password: xxx
Use Auth ID: yes
Auth ID: 11
Hat jemand eine Idee, was das sein kann???
MfG,
Tenere