SPA 9000 Einrichten

networker ///

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

ich möchte mir dem nächst das SPA 9000 kaufen.

Zurzeit habe ich für die Einrichtung des Gerätes sehr wenig Zeit,
ich Suche jemanden der mir das Gerät (gegen Bezahlung) einrichtet.

Ziel sollte seinen das dass Gerät mehr VOIP-Rufnummern verwaltet mit Ansagetext, Warteschleifenmusik etc..

Angebote nehmen ich via PM entgegen.

Vielen Dank!

Gruß networker

Auch ichhabe hier ein SPA9000 sowie vier SPA922 und 2 Analoge Faxgeräte. Als VoIP Provider sind dus.net und sipgate vorhanden.
Das Teil baut selbst eine PPPoE Verbindung auf, angeschlossen an einer FritzBox als Modem degradiert. Es hängen noch 4 PCs ein Printserver und ein WLAN AccessPoint an dem 9000er. Ein paar Laptops nutzen das WLAN.

Intern telefonieren geht gut, nach aussen kommt auch jeder, leider habe ich es nur hinbekommen dass alle Durchwahlen auf allen Nebenstellen klingeln wenn ein Anruf reinkommt. Die Faxgeräte muessen nur rausfaxen können.

Das Ding macht mich wirklich wahnsinnig. Gibt es jemand der gegen entsprechende Bezahlung die Konfiguration des ganzen durchführen kann?

PM oder eMail an [email protected] genügt, einen Fernzugang müsste man dann noch entsprechend einrichten.

Gruss

SKCTom

tja da scheint dir ja auch der Vorteil von Linksys (Cisco) Anlagen auf die Füße gefallen zu sein ;)

Bei mir hat sich in der zwischen Zeit keiner gemeldet :(

Hast du es mal bei dem Support probiert - damals wo ich angefragt hatte hieß es, dass man daran arbeitet diese Produkte zu supporten. :confused:

Gruß networker

Haste den Admin Guide mal gelesen? Dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Das Feld dass du suchst heisst Contact List. Dort gibts du ne Liste der Nummern an die klingeln sollen wenn ein Anruf auf der Line reinkommt.

Wenn du z.B. die IP Telefone mit Nummern 10,20 und 30 hast, und Fax 40 und 50, sollte die Contact List so aussehen:
10,20,30

Bei ankommendem Anruf auf der Linie klingeln dann 10, 20 und 30.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.