SPA 3102 DialPlan richtig einrichten

Kool*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze ein SPA 3102. Telefoniert wird über SIP und über normale analoge Telefonleitung.

Nun folgendes Problem:
Standardmässig wählt der Adapter die Nummern immer über den SIP-Account raus. Dies möchte ich per Dialplan ändern.
Was muss ich nun wo reinschreiben, damit normale Nummern über die analoge Telefonleitung gewählt werden.
Wenn ich z.B. 0# eingebe, sollte die Nummer über den SIP-Account gewählt werden. Eingehend sollten beide kommen.

Ich setze den Adapter in der Schweiz mit der Ortsvorwahl 041 ein, falls das irgendwie hilft.

Danke für eure Hilfe!:D

Danke für die schnelle Nachricht.
Die Seite kenne ich, blicke aber nicht ganz durch.
Muss ich was im Register "Phone" einstellen?

Habe nun die Position gefunden.
Bis jetzt ist folgender Dial Plan aktiv:
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

Was muss ich nun umstellen, das ohne Vorwahl über PSTN und erst nach Eingabe der Prozedur (z. Bsp. 0#) über SIP gewählt wird.

Also die jetzige Fûnktion umkehren.

DialPan

Hallo Kool*

Nun, deine Anfrage dickt sich mit meiner .... ich möchte ganz normal über PSTN raus gehen, bei einer Tastenkombination (zB. 0#) aber den SIP Account benützen.

Konkret geht es mir darum, dass die Familie einen 08:15 Anschluss hat und "normal" wählt, bei speziellen Verbindungen wird aber über SIP gewählt.

All die Angeben der Profis beeindrucken mich sehr - helfen mir aber nicht gerade als Neuling, das Teil zu programmieren. Ich brauche da eine BASIC Anleitung :eek: - also: Wo muss ich genau was eingeben.

Sorry für die Freaks, aber jeder hat mal klein angefangen.

Falls uns also jemand helfen kann, wir sind euch dankbar.

Grüsse

GaRoMeSi

Sorry, aber das "Bsp. mit PSTN/PBX Priorität und VoIP Wahlmöglichkeit" kann dir nicht weiter helfen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.