SP W900V: AB über TK bedienen

Larzz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe kürzlich den Speedport W900V erhalten. Da ich weiterhin 3 verschiedene MSN verwalten möchte und kein Sinus 300i bzw. 500i besitze, habe ich meine alte Eumex 704 PC LAN über die S0-Schnittstelle eingebunden. Am SP ist kein Telefon angeschlossen.

Jetzt würde ich jedoch gerne den AB des Speedport benutzen. Das Draufsprechen funktioniert auch soweit, aber ich kann die Nachrichten nur abhören, wenn ich ein Telefon an den Speedport direkt anschließe. Gibt es da keine bessere Lösung? So wie ich das bis jetzt mitgekommen habe, kann ich keine Codes mit * und # aus der Bedienungsanleitung des Speedport an einem Telefon verwenden, welches über die Eumex angeschlossen ist. Kann man das irgendwie möglich machen?

Also ich hab ne Eumex800 an ner Fritz 7170 und da kann ich die internen AB´s durch
Code:
**0**600
erreichen. Vielleicht geht das bei dir ja auch!?
Musst allerdings die Keypadfunktion für die Telefone in der Eumex aktiviert haben!

Gruß xxolli

Ich habe genau die gleiche Konfiguration, soweit funktioniert auch alles, nur wäre es schön wenn ich vom Rechner aus SMS schreiben könnte und sehen könnte welche Nummer anruft. Als ich nur mit der Eumex ins Internet gegangen bin hat das funktioniert.
Hab die Eumex und den Speedport schon per Lan-Kabel und Crosskabel verbunden, leider ohne Erfolg. Welches Kabel benötige ich für eine Verbindung über den S0?
Oder hab ich einen anderen Denkfehler?

Konfiguration:

TAE --> Splitter --> NTBA --> Speedport W900V
`--> Eumex 704 LAN

Eumex ist so konfiguriert dass sie keine Zugangsdaten mehr enthält und im Netz des Speedports läuft.

Möchte das ich das Capi wieder nutzen kann, wer kann mir helfen?

mfG

für die Verbindung des S0:
einfach ein 1:1 Lan-Kabel oder ein ISDN-Kabel
du musst aber vom internen S0 der W900V auf den externen der Eumex. Dann sollte eigentlich alles so sein wie früher.

Aber was mir grad so auffällt du schreibst was von Zugangsdaten und Netz?! Das hat eigentlich nichts mit der Telefongeschichte zu tun...

Kannst du nochmal genau schreiben was du meinst?

Danke Dir erstmal für die Antwort.

Also ich geh über den SP ins Internet, wegen W-Lan und auch der Geschwindigkeit. Bevor ich den SP hatte ging alles komplett über die Eumex. Nun sind in den Konfigurationsfeldern der Eumex keine Daten mehr bezüglich Internetverbindung gespeichert nur noch Telefonspezifische Daten.

Mein Problem ist nun das ich früher per PC SMS verschicken und empfangen konnte, das geht nun nicht mehr da ich bis jetzt keine Verbindung zwischen SP und Eumex hinbekommen hatte (per Lan-Kabel und Cross-Kabel ausprobiert in den LAN - und auch den S0- Buchsen). Werde bei Gelegenheit den Tipp mit der S0 Verkabelung mal ausprobieren.

mfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.