SP W701V und CapiOverTCP (FAX)

Sorry User's ich steh jetzt auf'em Schlauch! Kann ich nun die Fritz!Fax Software mit dem Speedport W701V mit der T-Com Firmware 33.... benutzen oder nicht???

Hab gedacht der Speedport muss immer auf die FritzBox Oberfläche umgeflasht werden!?
 
Hat jemand von euch vielleicht ein fertiges images (FritzBox) für mein SP 701V das ich nur noch aufspielen muss ohne den langen und umständlichen weg lt. anleitung zu gehn, das wär echt nett.

@heini66
werd ich jetzt mal probieren
werksresett über webif oder per telefon (zeichenfolge ???)
 
@heini66

THX, alles wieder bestens.

Hab jetzt also die SP W701V wieder auf FW 33.04.25 zurücksetzen können - und - siehe da - capiotcp geht, Port5031 offen, FAX per Fritz!Software funzt wieder !!!
:D

Trozdem wäre schön wenn jemand das mit W 33.04.44 noch hinbekommt, oder vielleicht ein MOD für FritzBox für mich hat.

Thx@all
 
Prominenter schrieb:
werksresett über webif oder per telefon (zeichenfolge ???)
#991*15901590* fuer Werksreset uebers Telefon wenn es noch geht ich bezweifle es aber.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass einige enviroment Variaben jetzt nicht mehr stimmen.
Fuers erste sollst du am das jezige enviromet posten.

mit FTP und adam2 einsteigen und
"get env" als ftp Befehl eintippen.

wenn wir wissen was unterschidlich ist zur frueheren Einstellung,
dann kann man mit qoute SETENV ...... die Eintraege wieder zurueck stellen bevor du erneut fladas alte flasht.

PM und ich mach dir auch ein Image mit der .44 version und mit den Korrekturen die empfohlen wurden.
 
kannst du noch schreiben warum es nicht ging oder was du dann gemacht hast damit es doch funktionierte?
 
@Jpascher

Nein, sorry, kann ich leider nicht, weil ich nicht weiß was für ein Problem dahinter steckt.

Nochmal zum Gesamtablauf:

Ich habe ein SP701V mit FW 33.04.25
Habe hier lt. Anleitung (siehe Threaderöffnung) capioverTCP aktiviert und konnte mittels FRITZ-Software Faxe over TCP versenden.
Dann habe ich ein FW-Update 33.04.44 eingespielt und das FAX-Versenden klappte nicht mehr.
Lt. Aussage von T-Com ist capiovertcp in der FW nicht mehr unterstützt (???)
Also habe ich nach einigen 'sicher wegen Unwissenheit selbstverschuldeten*' Fehlversuchen die alte FW 33.04.25 wieder eingespielt.

* Einstellungs- und Ablaufunwissenheit erst nach dem Lesen mehrere ForenThemen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83210
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90332
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975
beseitigt.

Zum einspielen der alten FW habe ich ncFTP benutzt.

Vielleicht hier noch der Hinweis:
ncftp / > put -z kernel.image mtd1
muss heißen
ncftp / > put -z c:/temp/kernel.image mtd1
je nachdem wo das image halt abgelegt ist
Ansonsten funktioniert das Einspielen hier völlig Problemlos - und das auch über WinXP, ohne Knoppix o.ä.

Ach ja: AutoConfig aus muss vorher am SP eingestellt sein und Werksreset mittel WebUi durchführen !!!

Jetzt läuft alles wieder - dank eurer Hilfe - THX.

Trozdem hätt ich gern ein MOD das meine SP eine FritzBox wird, wenn möglich.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.