sourcen 7141 04.15

man kann auch den 2.6er kernel mit dem obsoletem devfs kompilieren.
aber
1. ein schritt in die vergangenheit
2. erfordert einen neuen kernel
 
ne ich würde es nicht machen. eher andere version von dropbear verwenden oder jemand soll sich das ansehen und die sourcen entsprechend patchen.
wenn schon 2.6er kernel, dann auch mit udev.
würde mir die ganze sache genauer ansehen, aber meine komplette zeit fließt momentan in die firmware vom speedport w501v ein.
beobachte diesen thread aber nebenher aus dem interesse am 2.6er kernel.
 
heini66 schrieb:
:) der olli hats raus genommen. hab gestern abend beim test wohl nen fehler gemacht, nu rennt dropbear und schmeisst mich nicht mehr raus!
Gibt's dazu jetzt eine neue Version von Olli? Falls ja, wo?
Ich habe immer noch das gleiche Problem.

GeenZ
 
Anscheinend nicht, da liegt noch genau die Version (von Mittwoch Abend), die auf meiner 04.15 genau einmal funktioniert.
Getestet mit 'cmp', das konnte keine Unterschiede feststellen.

Tschö, Jojo
 
Ich hab nur die dynamische Variante neu gebaut. Die Statische ist noch die Alte.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ich hab nur die dynamische Variante neu gebaut. Die Statische ist noch die Alte.
Danke für den Hinweis. Jetzt klappt's bei mir auch!

GeenZ.
 
Hier gibts einen Patch von mir mit dem der neue Cross-Compiler gebaut werden kann.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@olistudent
Hallo, ich habe auf der FBF 7170 mit FW 29.04.15 bisher über den Pseudo-Image-Generator von Evil Dead SSH und OpenVpn am laufen, nach dem ich das Image der Labor-Version (29.04.18-4742) installiert habe funktioniert beides nicht mehr, vermutlich wegen der neuen uClibc-0.9.28. BusyBox und Dropbear sind von Dir ja schon verfügbar, könntest du den openvpn auch mit der neuen uClibc-0.9.28. compilieren ? Ich hab vom compilieren leider kaum Ahnung und noch keine eigene Entwicklungsumgebung aufgesetzt. Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Helmut
 
Ich müsste die openssl erstmal irgendwie richtig kompiliert bekommen. Bevor ich sie mit der uclibc-0.9.28 kompilieren kann.
Hatte leider noch keine Zeit mir das anzuschauen.

MfG Oliver
 
Da hatte ich wohl falsche Vorstellungen von dem Aufwand. Ich werde erst mal mit der Original FW 29.04.15 weiterarbeiten und auf die Kindersicherung verzichten da mir openvpn wichtiger ist. Wenn es bei Gelegenheit mal klappen könnte wäre ich dankbar.

MfG Helmut
 
olistudent schrieb:
Ich hab nur die dynamische Variante neu gebaut. Die Statische ist noch die Alte.

MfG Oliver
Wo bekomme ich die?

Tschö, Jojo

EDIT: Vergisses es, ich war zu blöd und habe weiterhin mit der -static gearbeitet...
 
etherwake aus der busybox geht nicht

olistudent schrieb:
Die Frage versteh ich jetzt nicht. Ich kompilier hier was für die neue Firmware und dann fragst du ob das auch unter der alten läuft!?
Ich kann die Binaries static bauen, dann laufen sie unter beiden Firmwares.

MfG Oliver

edit: Mit dem dropbearmulti-static funktioniert bei mir alles wie gewohnt.

Ich hab die Labor SW auf der Box. SSH geht wieder mit dem dropbearmulti-static nur etherwake geht nicht mehr, hat jemand eine Idee ?

./var/tmp/etherwake -i eth0 02:00:67:04:95:89
etherwake: applet not found
 
Dann ist etherwake wohl nicht in der busybox. Ich schau mir das dann nochmal an.

MfG Oliver
 
titanum54 schrieb:
Ich hab die Labor SW auf der Box. SSH geht wieder mit dem dropbearmulti-static
Komisch, genau die funktioniert bei mir nicht, nach dem Login schmeisst dropbearmulti-static anscheinend die Leitung weg. dropbearmulti (dynamic) funktioniert dann aber.
titanum54 schrieb:
nur etherwake geht nicht mehr, hat jemand eine Idee ?
etherwake heisst jetzt ether-wake.

Tschö, Jojo
 
jetzt gehts

Danke für den Tip von Jojo das etherwake jetzt ether-wake heisst, jetzt läufts wieder problemlos. Gibts einen besonderen Grund warum der Name geändert ist ?

Wann nehmen ich eigendlich dropbearmulti-static oder dropbearmulti (dynamic) ?

Hat jemand schon eine neue Vers. von Samba erstellt, der bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab die dropbear auf der Labor Version hatten ?
 
titanum54 schrieb:
Danke für den Tip von Jojo das etherwake jetzt ether-wake heisst, jetzt läufts wieder problemlos. Gibts einen besonderen Grund warum der Name geändert ist ?
Wirst Du die busybox Entwickler fragen müssen.
titanum54 schrieb:
Wann nehmen ich eigendlich dropbearmulti-static oder dropbearmulti (dynamic) ?
dropbearmulti-static sollte auf alten und neuen FWs laufen (tut's aber bei mir nicht, nicht), dropbearmulti tut nur auf der neuen FW
titanum54 schrieb:
Hat jemand schon eine neue Vers. von Samba erstellt, der bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab die dropbear auf der Labor Version hatten ?
:habenwol:

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.