Soundproblem mit Voip

paule45

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Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Falls nicht, bitte verschieben.

Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe einen Voip- Anschluß von Personal-Voip.de mit deutscher Festnetznummer.
Alles funktioniert bestens.


Jetzt habe ich über PBXes den Free- Account eingerichtet, damit Anrufe auf die Festnetznummer auch zusätzlich auf ein Handy mit Alditalk geleitet werden.
Alditalk deshalb, weil eingehende Anrufe auch im Ausland kostenfrei sind.
Somit kann man mich über die Festnetznummer auch im Ausland fast kostenfrei erreichen.


Die Weiterleitung geht über Powervoip, weil der Tarif aufs Handy sehr günstig ist.

Also der Anrufer ruft die Festnetznummer von Personal-Voip an, wird in PBXes auf die Leitung von Powervoip geschaltet, welches den Anruf aufs Handy durchführt.
Alles klappt bestens, beide Telefone klingeln auch, das Handy verzögert.

Wenn ich am Handy rangehe, ist alles gut.
Gehe ich jedoch am Festanschluß ran, höre ich die Gegenseite nicht. Die hört mich zwar, ich sie aber nicht.
Warum nicht? Was läuft da falsch?


Ist im Grunde kein wichtiges Problem, aber da das Festtelefon als erste Anlaufstelle gedacht ist....
Erst wenn da keiner rangeht, ist das Handy dran.
Deshalb wäre es schon gut, wenn auch das Festtelefon einwandfrei ginge.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da tun könnte?

Ich habe übrigens eine zweite gleiche Konstellation beim Kumpel aufgebaut, allerdings mit Sipgate (Festnetznummer) und Powervoip zur Weiterleitung aufs Handy.
Und bei ihm klingeln auch beide Telefone und über beide kann man kommunizieren.

Sollte es allein an Personal-Voip liegen?
 


Na ja, bei mir funktioniert ja die Anmeldung/Registrierung einwandfrei. Was nicht funktioniert, habe ich ja beschrieben.
Vielleicht war es mißverständlich, darum noch mal genauer:

Ich habe praktisch zwei gleichzeitige Registrierungen auf Personal- Voip.

Einmal meinen direkten Voip- Anschluß über einen ATA und dann noch PBXes, wo Anrufe von Personal-Voip weitergeleitet werden.
Wenn beide Leitungen registriert sind und ein Anruf kommt und ich hebe am Voip- Anschluß ab, dann bleibt der Hörer an diesem Anschluß stumm, Mikrofon geht aber.
Hebe ich an der Weiterleitung ab, ist alles OK.

Mir fällt auch nichts mehr ein, woran das liegen könnte.
Es muß aber was mit der doppelten Registrierung zu tun haben, denn für sich allein geht der Voip- Anschluß einwandfrei.

Das Spaßige dabei ist, daß ich bei einem Bekannten genau die gleiche Konstellation eingerichtet habe, und da geht alles.
Geht allerdings nicht über Personal- Voip, sondern Sipgate.
 

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