[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original Image der CF Karte

Hallo zusammen,

ich lese bei der readme.txt den Satz:

Es wird dringend geraten vor der Installation eine Kopie des original Images der CF Karte zu ertsellen!!!

Jetzt habe ich nur die bescheidene Frage, ob ich das Image auch erstellen kann ohne die STB aufzuschrauben und damit die Garantie zu verlieren. Wenn ja, wäre auch eine Vorgehensweise sehr hilfreich.
Achja, ich habe über die Suche nur eine Ähnliche Anfrage gefunden, aber leider keine Antwort!!!

Gruß
Ickehausen
 
servus.

gibt es möglichkeit in sot den browser andere kodierung zuweisen bzw. das es automatisch erkennt.:confused:

benötige kyrillisch
 
Leider gibt es keine Möglichkeit, ohne die Box zu öffnen.
 
hab daheim mda compact und der hat kyrillische codierung drin.
 
klappt das wenn Du mit dem MDA das Portal ansurfst?
 
hab noch nicht probiert , muss ich gleich machen.


EDIT: also beim mda compact zeigt er sofort an. und bei bedarf kann ich noch sogar selber die codierung auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Client funktioniert wieder, lag am USB Stick.
Neuen genommen und funktionierte auf Anhieb.
Nur die Login Daten zu maxdome muss ich jedesmal eingeben.
kann mir jemand weiterhelfen?
 
EDIT: also beim mda compact zeigt er sofort an. und bei bedarf kann ich noch sogar selber die codierung auswählen

vermute das es dann doch am IE in der STB liegt :-(

muß mal sehen ob ich es irgendwie hinbekomme an der iesimple was zu ändern
 
Habe in der SOT.ini den maxdomeClient=0
Kann aber mit der Exit Taste nicht mehr raus.
login Daten werden auch nicht gespeichert.
 
Hallo, sehr interessant das alternative Programm für die Set Top Box. Mit einigen Kleinigkeiten habe ich noch ein Problem:
Seit Version o.2e lässt sich das Maxdome Portal nicht über Exittaste beenden, um in das Thomsen Portal zu gelangen.
Farbtasten funktionieren. Ich habe die SOT Daten (OriginalClient=0) entsprechend geändert und die Datei in die SET TOP Box kopiert (\HartDisk\filesystem\Windows). Auch alle anderen Programmteile befinden sich auf der HartDisk der Box.
Ein weiteres Problem seit Ende letzter Woche ist, daß ich im New Thomsen Portal nur einen blauen Hintergrund, den Schriftzug StreamsOnTV, den Mediaplayer und die Anzahl der User sehe. Die Auswahllinks fehlen vollständig.
Das war auch mit localinit (var g_maxdomportalurl ="http://thomson.dreamgates.de/portal";) und localstart. Mittlerweile habe ich beide Dateien gelöscht da diese ja nicht mehr gebraucht werden, nur das der Fehler noch immer ist. Vielleicht gibt es Lösungsmöglichkeiten.
 
Habe heute wegen der unvollständigen Darstellung des New Thomson Portales (nur der blaue Hintergrund mit Player sind sichtbar) experimentiert. Da ich nicht weiß, wo man an der Internetadresse für das Portal etwas ändern kann, habe ich einfach das NT Portal auf eigenes Portal gelegt ( Eintrag in SOT:http://thomson.dreamgates.de/portal). Wieder nur ein blauer Hintergrund. Daraufhin habe ich in der SOT Datei folgende Adresse eingegeben:http://thomson.dreamgates.de/portal/index.php . Wenn ich jetzt das eigene Portal aufrufe, erscheint das NT Portal vollständig mit allen Links. Wie bekomme ich das aber für den Start des NT Portal (oberer Button).
 
Hallo, mit dem Hotfix ist das Problem der Darstellung des New Thomson Portals behoben. Danke !
 
Set Top Box und NTFS

hat hier jemand Erfahrung mit folgendem Fall?
Ich habe gehört, dass es möglich sein soll, an die Box eine externe Festplatte anzuschließen, von der man dann mpg-Dateien abspielen kann.
Meine Frage: Da größere Filme leicht über 4GB haben, benötigt man NTFS als Format. Kann die Box mit der Software von NEELIXThomas mit NTFS umgehen?
Oder hat jemand Erfahrung wie dieses Problem anderweitig zu lösen ist?
Ich habe die Box noch nicht, deshalb kann ich's noch nicht selbst testen.
Danke schonmal für eure Unterstützung. :)
 
Hi,
habe gestern mal meine USB-HD an die Box angeschlossen und diese wurde auch sofort erkannt. Leider hatte ich keinen Zugriff auf die NTFS Patitionen, dafür hat der Zurgiff auf die FAT32 Patition problemlos funktioniert.
Gruß, pEtEr
 
was machst du dann bei Filmen, die größer als 4 GB sind?
Kann man mit der Box-Software 2 Dateien markieren und hintereinander wiedergeben lassen? Dann könnte ich große Dateien einfach in zwei kleinere aufteilen.
Gruß Klaus
 
Hi Klaus,
ich besitze die Box noch nicht so lange, habe noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert. Zudem warte ich noch auf eine von mir bestellte NAS Festplatte, auf die ich mit der Box dann zugreifen möchte. Ob und wie das funktioniert kann ich dir dann sagen wenn ich die Platte erhalten und die Funktion probiert habe.
pEtEr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.