[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

hmmm...
ist eigentlich alles richtig. probier mal ob es geht wenn du deinem benutzerkonto frank ein passwort vergibst.

aber vielleicht hilft dir dieser beitrag von panic2k5 weiter:
Zum Thema CE & Netzwerk

Also ich weiß beim Home läßt sich nicht einstellen das sich lokale Benutzer als sich selbst authentifizieren. D.h um Zugriff vom CE auf Windows XP Home zu bekommen muss auf dem Home das Gast-Konto aktiviert werden und ein Kennwort festgelegt werden da ansonsten jeder - egal was für ein Benutzername oder Passwort verwendet wird Zugriff auf die freigegebenen Ressourcen hat. Wenn ein Kennwort festgelegt wurde muss sich vom CE mit dem Benutzernamen Gast und dem entsprechenden Kennwort angemeldet werden. Beim Pro ist es genauso, es sei denn man hat in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) unter Computerkonfiguration -Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen die Richtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst gesetzt...

wie gesagt, dieser beitrag steht ein oder 2 seiter vorher, und ist von panic2k5
 
@NikTheGreek

Danke für den schnellen Tip, werds morgen mal ausprobieren

Gruß
Frank
 
Versuch doch mal, ob du im Explorer auf das Netzlaufwerk zugreifen kannst, also einfach \\Frank\Video eingeben und dann gukcen obs klappt, wenn das schon nicht klappt, guck mal ob du ne Firewall oder so hast die das blockt
 
Werde es auch mal Morgen ausprobieren, DANKE :D
 
Hallo NEELIXThomas,

es ist Super was ihr da alles macht. Danke für soviel Arbeit.

Ich habe mir eine neue CF Karte geholt und alles darauf copiert.
Ich arbeite ohne USB Sick und ohne Server. Es läuft alles auf der CF Karte.

Probleme:

Die Anzeige von deinem WebPortal ist etwas zu groß auf meinen Fernseher.
Kann man die Anzeige kleiner bekommen.

Ich kann nicht genau sehen wo der Curser steht. ( Bedienung über Fernbedienung )
Kann man die Anzeige so bekommen, das man genau sehen kann wo man ist, um auch immer die richtige Auswahl treffen kann.

Macht weiter so. Ich kann es leider nicht. Danke an euch...

M.f.G. Büdika
 
das mit dem Rahmen um den aktuellen Button ist ist ein Problem was ich leider noch nicht lösen kann aber ich arbeite daran.

Es gibt jetzt eine neue Version in dieser gibt es den Button File Explorer, dort erscheint ein Verzeichnisbaum den könnt ihr mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung steuern. Mit der Ok taste startet Ihr das File (bisher .avi und .wav Dateien) diese werden dann automatisch im TCPMP in Fullscreen angezeigt.

Um den TCPMP wieder zu beenden habe ich den schließen dialog auf die Exit Taste gelegt.

um aus der Verzeichnisliste wieder in das Menu zu kommen einfach die exit taste drücken

Ich denke so sind wir der brauchbaren nutzung wieder einen kleinen schritt näher.
Der TCPMP wird jetzt automatisch beim Start des Clients in das temp Verzeichnis kopiert deshalb dauert es etwas länger bis der Client aufgeht

http://thomson.dreamgates.de/files/NewThomson_0.1.zip

viel Spaß beim testen
 
im NewThomson Portal sind dank des Tips von panic2k5 jetzt auch die Links auf andere Website in einem TV freundlichen Format zum anschauen da. Ihr könnt also weiter Links zu Videos und TV geeigneten Websites sammeln
 
Danke :) - der neue Client ist gut, nur beendet er sich gleich komplett wenn ich im File-Explorer Exit dücke, wenn ich die grüne Taste drücke lande ich im Hauptmenü. Bei erneuten aufrufen des File-Explorers wird alles im Stammverzeichnis doppelt angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ups noch ein kleiner fehler den ich ausbügeln muß, und ich meinte beim beenden des FileExplorer auch die Menü nicht die Exittaste (sorry)
 
Also für mich bist du der größte!!!! Echt klasse funzt super
 
Hallo NEELIXThomas,

bei deiner letzten Version fehlt die localstart.htm im web-Verzeichnis ?

Ich bekomme es auch nicht hin, eine htm Datei vom USB-Stick zu starten.
In der localstart.htm habe ich den link wie folgt eingetragen:

var g_maxdomportalurl ="\festplatte\\web\local\streams.htm";

Habe schon alle möglichen Variationen probiert ( mit /, mit \, mit //, usw.)
Kann mir jemand die genaue Syntax geben?

mberg
 
var g_maxdomportalurl ="\festplatte\web\local\streams.htm";

müßte gehen, wenn nicht probiere mal

var g_maxdomportalurl ="/festplatte/web/local/streams.htm";
 
Hallo,

endlich geht es auch bei mir.
Zwar erst mal nur per USB-Stick, aber das ist ja auch OK.
Habe in die startup.cmd auf der CF-Karte einen Aufruf \Festplatte\mystart.cmd eingefügt. Dort kann man dann ein wenig experimentieren (z.B. mit net use oder den Aufruf von P..Client.exe). Vorteil ist, man muss nicht immer die CF-Karte ausbauen, um etwas zu testen. Vielleicht kann Thomas diese Möglichkeit mal vorsehen.
Das Bild ist nicht so klar, vermute hier Kabel, aber bei Maxdome sieht das Bild Super aus. Irgendwie seltsam. Durch die Störungen fällt es mir schwer zu erkennen, was ausgewählt ist. Vielleicht kann man ja die Schriftfarbe für das ausgewählte Element ändern?
Hatte dann (letzte Nacht) mal GIGA-Stream gewält. Leider wurde der Stream nicht geladen. Im Vollbild stand Nicht gefunden oder so und die Box stand auch. Nur ein Reboot half.

Nochmal danke an allle die hier so intensiv dran arbeiten.

Torsten
 
Hallo zusammen!

Erstmal ein großes Lob, an alle Entwickler hier :)

Seit einer Weile lese ich hier die Threads bezüglich der Thomson Box durch, weil ich mir so eine bald auch mal zulegen wollte. So langsam verliere ich jedoch - vielleicht weil ich mir nur alles theoretische vorstellen kann und nichts ausprobieren kann - den Überblick. Deshalb mal einige Fragen:

1. Verwendet ihr alle die normale CF Karte, die schon drin ist, oder ist es notwendig sich eine zweite Karte zu kaufen und diese anschließend von der ersten Karte zu klonen? Wieviel Platz ist denn auf der mitgelieferten Karte?

2. Verständnisfrage: Warum liegt die PKClient.exe nicht auch auf der CF-Karte, sondern im Netzwerkshare?

3. Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt sich aus dem neuen Portal heraus die Maxdomeoberfläche starten und in vollem Umfang nutzen. Korrekt?

4. Ist es möglich anstatt eines USB-Sticks eine per USB angeschlossene externe 2,5 Zoll HDD als Sharemedium zu verwenden? (Kann man wenn ja über LAN vom eigentlichem PC dann Medien auf diese Quelle aufspielen?)

5. Wenn man sich dem TCMP-Player nachläd, kann man Mp3s und Divx-Dateien aus dem Netzwerkshare abspielen?

6. Bisher funktioniert nur die LAN-Verbindung, die WPA2 verschlüsseltete WLAN-Verbindung zu einer Fritzbox u.ä. jedoch nicht, richtig?

7. Habt ihr nun irgendwann vor irgendwelche Spieleemulatoren in das Interface einzufügen?

So, jetzt reicht es aber auch :)Schonmal danke im vorraus

Grüße!

JackBauer
 
ich antworte mal für meinen Teil:

1. ich verwende eine Uralt 48 MB Flashcard (war vor vielen Jahren die größte auf dem Markt :-D ) die orginal Card aus der Box kannst Du auch verwenden, nur wenn dann mal was futsch ist hast Du kein Backup

2. Du mußt aufpassen es gibt eine PKFClient.exe und eine PKCLient.exe, die PKFCLient.exe liegt auf der Flashcard und ist zum booten des eigentlichen Clients (PKClient.exe) vom USB Stick, Netzwerkshare oder sonst wo zuständig. Der Client liegt mit absicht ausserhalb des flashs um das Updaten zu vereinfachen. Es ist aber auch möglich ihn auf der eingebauten Card zu installieren.

3. nicht aus dem Portal aber aus dem Client.

4. Ich denke schon, der läuft dann unter /Festplatte im Hauptverzeichnis, Du kannst die Dateien dann über den FileExplorer des Clients aufrufen

5. Jupp mittels FileExplorer geht das mittlerweile auch sehr komfortabel mit der Fernbedienung

6. ... da bin ich überfragt, glaube aber gelesen zu das WPA noch nicht geht

7. Auja :-D, sobald jemand die Sourcen der Emus die es schon für WinCE gibt findet bzw. ein die Teile für x86 kompiliert kann es losgehen, ich bin auf jedenfall interessiert daran. (Besonders SNES Emu !!! ) einziges manko man müßte noch ein Joypad per USB anschließen können.
 
Hallo,
auch ich lese mit grossem Interesse was Ihr so Neues macht mit der SW der Settop Box.

Da ich aber kein SW Guru bin meine Frage:

Ist geplant für Nicht-Fachleute mal eine Software zur Verfügung zu stellen mit Instruktionen, um die von Euch entwickelten Features nutzen zu können?

Sozusagen "install & play" for Dummies.
 
zweiundvierzig schrieb:
Habe in die startup.cmd auf der CF-Karte einen Aufruf \Festplatte\mystart.cmd eingefügt. Dort kann man dann ein wenig experimentieren (z.B. mit net use oder den Aufruf von P..Client.exe). Vorteil ist, man muss nicht immer die CF-Karte ausbauen, um etwas zu testen. Vielleicht kann Thomas diese Möglichkeit mal vorsehen.

Verstehe gerade nicht ganz was ich wo einbauen soll, (grübel). Bin heute ein bischen schwer von Begrif :)
Aber ich bau alles ein was Ihr wollt :-D also immer her damit :)

zweiundvierzig schrieb:
Das Bild ist nicht so klar, vermute hier Kabel, aber bei Maxdome sieht das Bild Super aus. Irgendwie seltsam.

Ich glaube auch das es eher am Kabel liegt, vermutlich sieht man die Störungen im Client eher weil da die Kontraste schärfe sind.


zweiundvierzig schrieb:
Vielleicht kann man ja die Schriftfarbe für das ausgewählte Element ändern?

Eine gute Idee, ich wollte es über die Hintergrundfarbe machen, ich werde mal beides probieren mal sehen was besser aussieht.

Ich glaube der Gigastream funktioniert nicht ganz. Funktionieren die anderen Streams und die Weblinks? BTW das Wiki ist jetzt auch "TV kompatibel" ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.