[SOT] Feature Request / To Do List - 2009

[OT gespräch zu # 19]

@gismotro.
Danke für die Antwort: :bier:

Bin leider noch "BOXLESS" :oops: ich hatte es per FTP probiert, dies ging nicht.

Die Funktion "Blaue-Taste" der FP kenne ich. ;) ( :alt: )
Hatte damit auch schon erfolgreich "rumgespielt",
weiß leider nicht mehr genau ob ich das mit den "Cookies" probiert habe. :-Ö
Glaube (Alzheimer?) aber das ich dies erfolglos probiert hatte.

PS: Was ich noch vergessen hatte in #19:
Ob man eine Anfangs-(minimal)-Index.dat archivieren und beim löschen zurück "spielen" könnte ?
Danke
&

Zuletzt bearbeitet:
[OT gespräch zu : [Cookies auswählbar löschen]

Das mit der Blauen Taste kann ich z.Z. auch nicht testen da ich im Urlaub bin und keine Box mit habe.

[OT gespräch zu #19]

Ich wünsch Dir einen Schöne Urlaub und Erholung!

Sobald ich eine Box habe, werde ich berichten, ob die Blaue-Taste hierbei auch Ihren Dienst verrichtet

[OT]
PS: Im Urlaub, am Rechner und was sagt den Deine Frau dazu? :spocht: [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
[Request hat sich erledigt - Interner Fehler auf der CF]

- Fileexplorer verliert den Fokus, wenn man während ein Song läuft, diesen beendet. Song muss zuerst gestoppt werden, bevor man Sotaudio beenden kann.

@angryjack: Bitte teste das noch mal mit der neuen Ordnerstrucktur. Bei mir geht es jetzt !

Fehler:
Beim Verlassen des Sot-Clienten mit der FB über AUSSCHALTEN (111) und anwählen des RESET .....
@Gerhard_B: Bitte teste das noch mal mit der neuen Ordnerstrucktur. Bei mir geht es !

Bitte teste das noch mal mit der neuen Ordnerstruktur. Bei mir geht es !
Da wirst du sicherlich auch mit einer geringeren Auflösung fahren. Wenn ich die Auflösung auf PAL (720X576) reduziere geht das bei mir auch. Wenn ich jedoch mit meiner hohen Auflösung das ganze betreibe, dann tritt besagter Fehler auf und das hat mit Sicherheit nichts mit der Ordnerstuktur zu tun.

P.S.: habe gerade festgestellt der SOT-Client startet doch, allerdings nach 2 - 3 Minuten :confused:
Eventuell muß der Prozessor ja erst wieder was abkühlen ? Das würde jedenfalls die Meldung von vorhin erklären:
Processor Temperature Failure System will shutdown in 10s.

Hier mal meine Baustelle :
da müssen noch ein paar Buttons rein und hier und da noch was gepimpt werden, aber das wird schon ...

Anhänge

• baustelle.jpg
    baustelle.jpg
    81.4 KB · Aufrufe: 44
[OT gespräch zu : [Beitrag #26]

@Gerhard_B:

Bin zur Zeit zwar ohne Box, aber vielleicht liegt ein Teil, ja hier dran:
die Backgrounds sollten immer in der gewünschten Größe vorhanden sein, sonst muß das jedesmal die CPU der Box machen

Währe zumindest eine mögliche Erklärung für die Meldung:
Processor Temperature Failure System will shutdown in 10s.
falls Du die Bilder, noch aus diesem ( Wie ich jetzt weiß ) verkehrten Thread,
... Habe mal die *.jpg auf 210x157 24BPP gebracht ca. 6KB
möglichst klein "gemacht" hast.

Ist aber in die "Glaskugel" geschaut,
da ich nicht weiß, ob Dein Bild, im Anhang (938×462), die Originale Größe hat. ;)

< OT > Sieht übrigens Klasse aus. :habenwol: < /OT >

PS: Habe für einen "anderen Teil" auch noch eine Idee, werde ich aber erstmal testen, wenn ich wieder eine Box habe.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Request: Anfangslautstärke des Tcpmp-Players

Hallo
Könnte man die Lautstärke des tcpmp-Players mit einem Startwert versehen. Also ne Ziffer zwischen 0 und 100.
Wäre ganz Nett, da leider nicht alle Filme die selbe Lautstärke haben und man (ich) Abends beim zappen schräg von seiner Frau angesehen werde, falls mal ein Film etwas lauter anfängt.

mfg
nukki

@nukki

Der TCPMP-Player ist mit einer Vorgabe für die Lautstärke versehen. Dein Problem liegt wohl eher darin begründet, daß die verschiedenen Quellen eine unterschiedliche Lautstärke haben.

@karsten01

Die Bilder für das "DesktopImage" sind auf die Bildschirmgröße angepasst sprich 1280X720 Punkte. Das Bild was angefügt ist, ist nur ein "Ausschnitt", da fehlt noch der Newsticker.

Frage zu StorageMemorySize

Moin,

habe mit der 412er nun öfters das Problem, daß das Spherefenster beim Start des SOT-Clients länger steht, bevor der Client sich dann beendet und das Desktop angezeigt wird.

Was auch passiert ist, daß der Newsticker mal angezeigt wird und mal nicht. Starte ich den Client neu, dann läuft es in der Regel einwandfrei.

Das alles sieht mir doch ziemlich nach Speicherproblem aus, denn vorher hatte ich diese Effekte nicht.

StorageMemorySize ist bei mir standardmässig auf 15000 eingestellt. Bringt es was, diesen Wert zu erhöhen bzw. zu verringern ?

Gruß
angryjack

Frage zu StorageMemorySize

StorageMemorySize ist bei mir standardmäßig auf 15000 eingestellt. Bringt es was, diesen Wert zu erhöhen bzw. zu verringern ?
@NEELIXThomas: Das was angryjack fragt würde mich auch mal interessieren.

In welchen Grenzen macht es überhaupt Sinn sich zu bewegen oder macht es sogar Sinn mit einer größeren CF zu arbeiten ?

64MB = 15.000 bis ?
265MB = 15.000 bis ?

es geht um den reinen Arbeitspeicher, bei WINCE wird dieser in den DataStorage (Dateisystem) und in den ProgrammStorage aufgeteilt

da hilft nur probieren, da der Programmstorage je nach Installierten Plugins, Einstellungen in der SOT.ini, Auflösung etc mehr oder weniger belastet wird

auf meiner Box läuft es mit 15.000 bestens

EDIT: das hat nichts mit der Größe der verbauten CF Card zu tun

Nachdem mir der SOT beim Start mit schöner (Un)regelmässigkeit abgeschmiert ist, habe ich den Wert auf 8000 runtergesetzt.

Möchte behaupten, daß der SOT rein subjektiv jetzt viel schneller ist. Bis dato habe ich mal noch keinen Absturz gehabt.

@NEELIX: Kannst du mal erklären, wofür Datenspeicher und wofür Programmspeicher benötigt wird ? Wo kann sich das Heruntersetzen negativ bemerkbar machen ?

Gruß
angryjack

der Datenspeicher ist für das Dateisystem alle Dateien (ausser die von den Sticks und CF Card) werden direkt ins RAM gespeichert, hierfür wird der verfügbare RAM in Datenspeicher (für die Dateien) und Programmspeicher (der Speicher der zum ausführen der programme notwendig ist) eingeteilt.

Wer einen alten PDA mit WINCE hatte (IPAQs und co.) wird das ganze kennen.
Das komplette Filesystem liegt im RAM je mehr Dateien darin sind um so weniger Platz ist zum ausführen der Programme da.

Man kann sich die Aufteilung (Was ist gerade wo drin) in der Systemsteuerung der Box ansehen.

Es geht bei dem Wert in der SOT.ini also nur um den Punkt wo der Regler steht ?

Habe mal gerade folgenden Test gemacht und die Systemsteuerung mit und ohne geladenem SOT aufgerufen.

In Summe stehen ~113 MB zur Verfügung. Der Datenspeicher verändert sich in beiden Fällen nicht.

Von den rund 95MB Programmspeicher werden ohne geladenen SOT rund 14MB verbraucht, mit SOT sind es knapp 25MB :(. Das bedeutet, das sich der SOT rund 11MB nimmt, oder nicht ? Ist das nicht ein bischen heftig :noidea:

Ich werd das Gefühl nicht los, daß wir trotz des eigentlich 70MB freien Programmspeichers doch ziemlich an der Grenze sind. Mit dem Reduzieren des Datenspeichers gibt man etwas mehr Programmpeicher frei und das reicht offenbar so gerade um das System wieder stabil und schneller zu machen.

Gruß
angryjack

Anhänge

• Speicherverbrauch_mit_SOT.JPG
    Speicherverbrauch_mit_SOT.JPG
    34.3 KB · Aufrufe: 21
  • Speicherverbrauch_ohne_SOT.JPG
    Speicherverbrauch_ohne_SOT.JPG
    34.1 KB · Aufrufe: 19
[ "Button 1" nach links Fehler beheben; wurde in Beitrag #1 übernommen ]

Hallo,

ich würde es sehr schön finden, wenn der "Sot-Desktop" noch bedienbar bleibt, wenn man aus versehen von "Button 1" nach links navigiert.

Danke
&

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ging es doch immer mit drücken nach "Rechts" oder "Runter" :confused:

Geht das in der 12er SOT nicht mehr ? (Sorry habe keine Box z.Z. da ich auf der Arbeit sitze)

Moin Gismotro,

habe es gerade getestet. Pfeil-Tasten sind bei mir dann ohne Funktion. :noidea:
Ebenfalls ist die "Nummer=x"-Funktion (aus Sot.ini ) dann auch nicht mehr möglich. :confused:
Einzige Möglichkeit bei mir, die Box über den Ausschaltknopf auf der FB neu zu starten (Reset).

< OT >
... da ich auf der Arbeit sitze
Dann lass es Dir nicht zu langweilig werden.;)
"Arbeitsbox" ? :)
< /OT>

Dir noch eine schönen Tag
&

OK, habe es in die ToDo-Liste übernommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.