[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Wäre es möglich ein oder zwei weitere Punkte für "lokale Portale" aufzunehmen?
Man könnte dann geziehlt Webseiten aufrufen.

Das bitte nicht nur für "0" .. "9" sondern auch von "0" bis "99"
Also innerhalb von 5 Sekunden muss die 2. Taste gedrückt werden, sonst wird es als "0" .."9" erkannt, bei 2. Taste innerhalb dieses Timeouts dann eben "00" bis "99". :mrgreen:

bitte genauer erörtern - meinst du, dass man mehrere links ablegen kann? daran habe ich auch schon gedacht - am besten per Untermenü wenn man auf "lokal(e) Portal(e)" klickt - per array müsste das doch recht schnell realisierbar sein, thomas

Einfach um z.B google oder yahoo direkt im IE aufzurufen oder sonstige
eigenen Websites. Auch möglich als Untermenue unter Lokale Portale.

Hallo Neelix,

wie kann ich es einstellen, dass der TCPMP-Player beim Start das Bildschirmverhältnis auf automatisch und nicht auf quadratisch steht.
Manche Filme werden bei mior sonst nicht im richtigen Seitenverhältnis dargestellt.

Stegi

ist das jetzt ein Feature Request / eine Aufgabe oder ein Bug Report? :p nee im Erst, ist denke ich der falsche Thread für Fragen :D sonst verlier ich den Überblick

Unerwarteter Fehler / FB-Tasten / Portal

Hallo,

gutes Teil, der SOT 03.0.5.

Ansonsten: ab und an kommt unerwartete Fehler im SOT auch bei mir.

Nach wie vor habe ich Probs mit den FB-Tasten, insbesondere beim Abspielen von Filmen aus dem Portal. Komisch ist eben auch, dass wenn ich vom SOT-Portal in mein eigenes Wechsle, der Cursor auf meinem Portal nicht funktioniert. Starte ich den SOT neu und gehe ich in mein eigenes Portal, dann funktioniert das ganze....

Zuletzt - müsste aber was mit dem SOT-Portal zu tun haben:
das Mediaplayer-Minifenster zur Voransicht der Filme auf dem Portal erscheint derzeit Quadratisch und sehr klein. Irgend was ist da nicht i.O.

PS:
Bitte nur als konstruktive Hilfe auffassen, denn die Arbeit ist super!

Gruss
Seme

ist es möglich die Tasten einstellungen auf der ferbedienung welche man dem TCPMP zugeordnet hat dauerhaft zu speichern ? bei mir gehen sie immer wieder verloren nach jeden neustart !

Audioplayer sehr träge

Hallo NEELIX,

erst mal mal wieder 'Danke'. VNC, FTP und Audioplayer sind klasse.
Beim Audioplayer dauert es bei mir nach anklicken einer MP3-Datei knapp 1 Minute, bevor sie abgespielt wird.l Und dann noch mal knapp 60 Sekunden, bis die GUI des Audioplayers erscheint. Das gleiche gilt für Weiterschalten mit >>.

Liegt das daran, dass er die Datei erstmal komplett einlesen muss?

Hallo,

wärs möglich, einen ICQ-Client mit aufzunehmen?

simba1 schrieb:
Hallo,

wärs möglich, einen ICQ-Client mit aufzunehmen?

Boah, da wer ich auch so was von für!

Und nochwas, was ich bereits mit NEELIXThomas besprochen habe...

Das Portal wird mittlerweile aufgrund unserer vielen Mithilfe ziemlich voll, was schon des öfteren besprochen wurde. Ich würde eine Möglichkeit befürworten, dass jeder seine eigene Zusammenstellung machen kann, denn jeder hat andere Interessen.

Mfg,
Matthias

Erst mal Gratulation zu euerm Meisterwerk!:D

Ist es vielleicht auch möglich für alle FritzBox User eine Anruferliste wie sie z.B. Jfritz bietet zu integrieren?

Gibt es schon eine die Möglichkeit *.flv Dateien abzuspielen?

Beim klicken auf Beenden beim Hauptmenü, wäre es da nicht besser, wenn die gleiche Funktion gestartet wird wie bei der Off Taste der Fernbedienung? In dem Menü kann ja dann auch der Punkt stehen Client beenden!

@Rolandino
Die Trägheit mit dem Audioplayer hab ich auch. Leider geht das sogar bis zum Aufhängen der Box.
Ich denke da wird Neelix bestimmt noch dran rumfeilen. Aber sieht doch schon echt geil aus, oder ?

gruß Wuschi

Hallo Wuschi,

keine Frage, ob das geil aussieht. Und wenn's noch ein wenig schleer wird ist das Ding echt genial.

Gruß,
Rolandino

Startseite

weiter oben wurde nach einem einfachen Weg gefragt für Webseiten aufzurufen. Ich hab mir eine HTM-Seite generiert und die dann unter \windows\start.htm abgelegt. Mit dem Homebutton kommt man jederzeit wieder zurück.

start.jpg

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber noch einfacher... die Box unterstützt Favoriten... sprich ".url" Dateien... einfach auf dem PC die gewünschten Seiten anlegen und dann auf dem Desktop der Box ablegen... Doppelklick und Wolla die Page wird geladen :)

Mfg,
Matthias

Das mit dem lange laden bei der MP3 Datei kommt vom auselsen des ID3 Tags, ich werde das mal optional einbauen ist nen bissel dumm wenn es so lange dauert, vielleicht finde ich auch noch ein Ressourcen schonendere Lösung.

Alles was Portal betrifft, ich schraube gerade da etwas daran herum, also nicht wundern wenn es ab und zu ein paar merkwürdige Phenomäne giebt

@Matthias
Natürlich hast du Recht mit der url. Leider errreichen im Augenblick nicht alle die Dateileiste und damit die Favoriten. (Thema Bild zu gross, ...;))

grüße

Hallo,

ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Eigentlich ist der Startbildschirm ziemlich leer. Da könnte man doch frei belegbare Buttons erstellen, um diese z.B. selbst mit wichtigen URLs, Stream-links oder weiteren Programmen zu belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.