SOT bleibt nach startbildschirm hängen

cyberdoro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle miteinander,

so nun zu meinem Problem.
habe eine Thomson box mit alter (ich nenne sie mal Firmware)
* fwh.bin (Versionsnummer: 28.03)
* nk.bin (Versionsnummer: 38.04)
* PKFClient.exe (Versionsnummer: 48.02)
die über LAN (mit DHCP) angeschlossen ist,
dazu eine neue (alte) 512MB Kingston CF-Karte.

Wenn ich nur die orginal Dateien von der eingebauten 64MB Karte auf die neue Karte überspiele, läuft die Box einwandfrei.

So, nun installiere ich wie hier beschrieben "Installation SOT-Client v1.2.pdf" den SOT "SOTClient_v0.4.0.8_IP1101".

Ändere die Dateien

loader.cfg
Code:
\HARD DISK\SOTClient.exe

startup.cmd
Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Audio \\Lan-backup\Audio /user:GAST /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:en

SOT.ini
Code:
[Newsticker]
active=0
url=http://www.n-tv.de/23.rss
pause=5

Jetzt fährt die Box ganz normal hoch, bis zu ...

Ich sehe auch noch den Bildschirm mit "SOT please wait", dann springt er um und ich sehe das Thomson Logo in der Mitte und oben links die client.l.

Das wars, weiter geht er nicht.

Was mache ich falsch:confused::confused::confused:

Wahrscheinlich ist irgendwas faul in deiner SOT.INI. Bitte poste die mal (ohne Passwörter !) . Bitte denk dran, das wenn du den Inhalt der INI einfügst diese mit der # Taste im Editor als Code einzubetten.

Gruß
angryjack

Hier meine SOT.ini

noch eine kleine Anmerkung, der DEBUG-Modus klappt auch nicht.

Code:
[OSOTPortal]
username=
passwort=
[TCPMP]
path=\Hard Disk\Sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
[Desktop]
wallpaper=/windows/SOTBackground.jpg
[Client]
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=./windows/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=650
offsetY2=536
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=0
httpInterface=1
[FileExplorer]
FontSize=9
[MaxDome]
OriginalClient=1
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe
[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=1
[VNCServer]
Active=0
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
Password=28AD591A62B4AD94
[FTPServer]
Active=0
[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
[WindowsMediaPlayer]
BufferingTime=5
DisableBandwidthSwitch=1
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(1)=
Freigabe(1)=
UserName(1)=
Password(1)=
Quelle(2)=
Freigabe(2)=
UserName(2)=
Password(2)=
[Newsticker]
active=0
url=http://www.n-tv.de/23.rss
pause=5

Gib mir bitte mal einige Beispiele.

@angryjack: Bei der SOT.ini von cyberdoro handelt es sich um die Standart-SOT.ini. Die sieht immer so aus wenn der SOT noch nie gestartet wurde !

@cyberdoro: Herzlich Willkomen im Forum auch von meiner Seite !
Wie hattest Du vor die Box / den SOT zu betreiben ?

a.) SOT auf der Box mit Benutzung eines USB-Stick ? http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...sb-stick_ohne_siegelbruch_und_oeffnen_der_box

b.) SOT auf der Box ohne USB-Stick ? http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...es_sot_ohne_usb-stick_nur_auf_der_internen_cf

c.) ohne zu denken, einfach nur kopieren ? http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101#installation_mit_hilfe_der_install.exe

Ich denke mal das Du die Install-Anweisung nicht genau befolgt hast und das die Dateien auf der CF nun wohl in einem Ordner liegen ?
z.B. : NetzwerkPfad oder FlashCard

Sollte dieses nicht der Fall sein schau Dir einfach mal die Bilder unter a.) - c.) an je nachdem wie Du die Box betreiben möchtest.

Deine loader.cfg deutet auf eine Installation nach Version b.) oder c.) hin ! Also ohne USB-Stick ! Mit USB-Stick sollte da folgendes stehen :
Code:
\Festplatte\sotclient.exe

MfG Gismotro

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe genau das gleiche Problem wie cyberdoro! Aus lauter Verzweiflung habe ich alles noch mal ganz von vorne gemacht und diesmal die Installationsvariante probiert.
Dennoch startet die Box, läd den SOT Client und bleibt dann ganz am Ende bei "\SOTClient.exe" kurz hängen und dann kommt das Thomson Logo und wie beschrieben oben in der Ecke die Client1 Datei.

Sobald ich dann einen neuen Ordner anlege und dadurch in den Explorer gelande und von dort die SOTClient.exe starte, funktioniert es komischer Weise?!

Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache - hat einer von euch noch eine Idee?

Darüber hinaus muss ich jedes mal wenn ich auf Maxdome gehe, meine Zugangsdaten erneut eingeben, obwohl ich diese speichere. Ist das normal? Gibt es auch für dieses Problem eine Lösung?

Ich danke euch schon mal für jeglichen Tipp, der mich der Lösung ein wenig näher bringt.

Vielen Dank!

ist in der loader.cfg am Ende ein Zeilenumbruch?

@gismotro
hi, es ist version b die ich benutzt habe und ja ich habe mich genau (sogar mehrmals) an die anweisung gehalten. da bei dieser installation, wie schon gesagt, eine standart SOT.ini geschrieben wird, sind natürlich keine eintragungen voranden. (sollte man in eventuell dazuschreiben) ;)

also habe ich mal die c) variante versucht, da war es das selbe bild wo der SOT stehenblieb.:mad:

also was neues versucht:idea:

habe mal die SOT.ini gelöscht, da wird sie ja neu geschrieben.
und die box lief hoch :D:D

es war zwar nur das standard bild, aber erst mal egal.:D

so nun noch die SOT.ini nach meinen vorstellungen verändert, und sieh da sie läuft.

ein problem was ich bis dato noch hatte...
nachdem ich die SOT.ini gelöscht hatte und die box sie neu geschrieben hatte, schrieb sie sie immer wieder, egal was ich machte, die SOT.ini neu.:mad:

LÖSUNG meiner seits: habe sie mit einem schreibschutz versehen:idea:

und sie läuft, zur freude meiner frau :dance:

@HassenIP

versuch mal meinen weg

@ NEELIXThomas Nein, es ist kein Zeilenumbruch nach der 1. Zeile:

Code:
\Hard Disk\SOTClient.exe

Versuche mal die 2. Variante...

Update: Ich habe die SOT.ini gelöscht.. Problem bleibt bestehen! Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter!!

Hallo Ihr beiden,

1.) Asche auf mein Haupt. der Fehler bei der Install.exe liegt bei mir. Fehler in der SOT.ini
Entweder Ihr ladet euch die neue Version noch mal runter oder ihr setzt mal den Wert im FTPServer =1, dann sollte es gehen !
Code:
[FTPServer]
Active=1
Type=[B][COLOR="Red"]2[/COLOR][/B]  =1

Habe es erst heute gesehen das er eine Fehlermeldung bringt ! Aber wenn Ihr die Fehlermeldung (...konnte Shereftp nicht finden) bestätigt hättet sollte der SOT starten. so war es bei mir jedenfalls !

Neue Version ist auch schon im Netz ! Sorry !

2.) Bei der Version von NEELIXThomas (Variante b.) kommt es hin und wieder mal vor das die Box wie bei Euch beschrieben hängen bleibt. Einfach mal zwei bis drei Min warten, dann sollte die Box (das SOT) von selber starten. Habe das Problem selber schon mal bei einem Bekannten gesehen. Dort war es ein Problem des WLAN. Er hatte DHCP an und keine Feste IP in der Box vergeben.

@cyberdoro:
...nachdem ich die SOT.ini gelöscht hatte und die box sie neu geschrieben hatte, schrieb sie sie immer wieder, egal was ich machte, die SOT.ini neu.
Kann es sein das in deiner Neuen SOT.ini hier eine Null steht ?
Code:
[MainMenue]
Style=[COLOR="Red"][B]0[/B][/COLOR]
Die geänderten Werte bleiben nur bei Style =1 oder 2 erhalten.

@HassenIP:
...jedes mal wenn ich auf Maxdome gehe, meine Zugangsdaten erneut eingeben, obwohl ich diese speichere. Ist das normal? Gibt es auch für dieses Problem eine Lösung?
Das ist nicht normal ! Lösung : Lösche mal die Datei DRMSTORE.DAT von deiner CF und starte die Box neu. Zu 90% geht es dann wieder.

MfG Gismotro

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt!!!

Ich habe einfach noch mal alles runter geschmissen und mit der Installation von 4.0.0.8 angefangen, danach die SOT.ini bearbeitet wie gismotro empfohlen hat, und siehe da: es funktioniert!! :):)

Beim nächsten Neustart kam zwar zunächst auch wieder dieses Thomson Logo aber nach ein paar Sekunden war dann das SOT Menü zu sehen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bzgl. des 2. Problems gibt es allerdings keine so guten Neuigkeiten. Ich habe die DRMSTORE.DAT gelöscht, dennoch fragt er mich bei jedem Start von Maxdome nach den Zugangsdaten, das ist ganz schön nervig..

Gibt es dazu noch andere Vorschläge woran das liegen könnte?

Vielleicht da die Box direkt im Netz hängt und ich keine wifi.ini habe bzw. kein WLAN? Beim Start von Maxdome wird jedes Mal die Verbindung geprüft und dann kommt die Auswahlseite zwischen Maxdome und Grundeinstellungen...

Vielen Dank im Voraus für eure tolle Hilfe! Und ein schönes Wochenende wünsche ich euch ...

Du mußt nach dem ersten mal nachdem Du unter Maxdome das Netzwerk eingestellt hast eine Wifi auf der CF haben. Die wird dann durch Maxdome erzeugt !

Das mit dem Paßwort hatte ich auch ! Wenn das löschen nicht hilft mußst Du alles mal löschen, dann nur mit den Maxdome-Dateien einmal starten Netzwerk und Maxdome einstellen und dann erst SOT auf die Box kopieren.

Eine andere Lösung habe ich nicht für dich.

Nachtrag :

Du könntest noch mal folgendes versuchen :

1.) lösche drmstore.dat und devcert.dat
2.) starte die Box neu und gehe nach dem starten vom SOT direkt ins Maxdome
3.) Netzwerk einstellen Maxdome starten und einen Film starten
4.) Box ordnungsgemäß ausschalten (Power-Button an der FB) damit die Daten von Maxdome gespeichert werden.

Jetzt sollte Maxdome und dein Netzwerk laufen.

Nur ein Tip : arbeite bitte auf der Box mit einer festen IP kein DHCP, dann sollte der SOT auch gleich starten.

Zuletzt bearbeitet:
hi

@gismotro

habe in der SOT.ini
Code:
[MainMenue]
Style=2
stehn, da ich ja ein eigenes menü und hintergund habe.

aber es läuft ja, so wie es jetzt ist.

und ein recht herzlich dank an die/den programmierer.
weiter so.

mfg
cyber

Aber dann sollten die Änderungen auch erhalten bleiben. Kann es sein das du die Falsche SOT.ini bearbeitest ? Du mußt die SOT.ini auf den PC kopieren, ändern und dann zurück auf .\Hard Disk\ kopieren. Die andere ist nur eine Kopie die beim Systemstart erstellt/kopiert wird. Ebenfalls kannst Du die SOT.ini nicht direkt auf der Box bearbeiten.

MfG Gismotro

Hallo gismotro,
Ebenfalls kannst Du die SOT.ini nicht direkt auf der Box bearbeiten.
Bei mir geht das. :D
Allerdings habe ich den ShereFTP auf der Box laufen und greife mit dem TotalCommander darauf zu.

Joe

Cool, habe ich noch nie Probiert da es beim alten FTP nie ging.
Werde das die Tage mal testen. Danke für den TIP.

Aber bitte nicht erschrecken!
Allerdings habe ich den ShereFTP auf der Box laufen und greife mit dem TotalCommander darauf zu.
Die FTP-Übertragungsrate wird dadurch mindestens um den Faktor 10 steigen. ;)

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.