SOT an Terminalserver anmelden

hscomtel

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche eine Möglichkeit die Thomson Box als Terminal-Client laufen zu lassen.
Auf normalen Thin-Clients geht es ja mit WinCe
Eine rdp Datei nimmt die Thomson aber nicht. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Es geht übrigens um einen Win2003 Server mit installiertem Terminalserver

MfG HSComTel
 
Hallo HSComTel,
ich kenn mich zwar nicht wirklich aus aber müßte denn auf der Thomson Box nicht so etwas wie ein Microsoft Terminal Service Client installiert sein? Irgendwas muß doch die RDP Datei interpretieren.
So ab ich das jedenfalls verstanden:
http://www.support-datalogic.de/FAQ/FAQ-PDC/RemoteDesktopConnection_WinCE.pdf

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hallo hscomtel,

ich hab auch mal etwas rechachiert und bin auf folgende Lösung gestoßen:

1. Angehängte Zip-Datei entpacken auf der Box und einen Button in der sot.ini mit der cetsc.exe belegen
2. Registry einträge vornehmen wie hier beschrieben

Musste eigentlich funktionieren kann es aber leider nicht testen da ich keinen Terminalserver momentan habe.
 

Anhänge

  • cetsc.zip
    125.1 KB · Aufrufe: 12
Hallo Taugenichts!,

vielen Dank für den in deinem PDF enhaltenen Link.
Da sind ja ganz nette Sachen drin (und fast alles Freeware!) :dance:

Damit hast du ja einen richtigen "Spielplatz" aufgemacht! ;)

Joe
 
Hallo Joe_57,

ja Software ist viel angeboten dort nur späterstens nach denn dritten Link
merkst du das keine einzige Software für X86 Prozessoren entwickelt wurde

-> Satz mit X war wohl nix.

Eigentlich schade aber man kann es nicht ändern.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Erst mal Danke für Eure Antworten

@ Taugenichts
Tja gehört zwar zu WinCE aber die Entwickler für die Plattform setzen nur das rein was sie für nötig halten.
Die Seite von Datalogic hatte ich auch schon gefunden aber habs trotzdem nicht ans laufen bekommen.

@ LordEXE
werde ich so probieren mir war nur nicht klar wie man die Registry von WinCE bearbeitet. Aber wenns über die Eingabeaufforderung geht werde ichs mal versuchen.
evtl. kann ich auch etwas mit der schon vorhandenen RDP Datei anfangen. Die läuft momentan mit XP und Vista.

Wäre echt klasse wenns funktioniert.

Melde mich wieder ob es funktioniert hat.

OT: Übrigens mit meinem HTC S710 Klappt es schon nur leider muß ich dazu auf dem Server die Auflösung bis zum Ende runterschrauben und die Lösung ist nicht Kostenlos.

MfG HSComTel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.