Sonderzeichen *31# vorwählen in Anbietervorwahl

RalfSeiffarth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als FB 7570 "Gefritzte" Speedport wählt über Internet die 1&1 Telefonnummern

Für die Mobilfunkgespräche ist ein SAGEM RL 300 am Festnetzanschluß, funktioniert soweit.
Die eingelegte Karte unterstützt keine Rufnummernunterdrückung, auch der Provider kann/will nicht.
ich möchte aber nicht auf der Nummer zurückgerufen werden (kann sich ja je nach günstigem Provider immer mal ändern...)

Rufnummernunterdrückung müsste mit *31# gehen, das kann ich aber nicht in der Maske für die Anbietervorwahl oder globale Anbietervorwahl anwählen.
Wie geht es dann ?

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (UI) Firmware-Version 75.04.81

Das Sagem RL 300 unterstützt allerdings kein USSD. Deine einzige Möglichkeit ist die netzseitige Einstellung.

Hmm. Man kann Sonderzeichen, die die FritzBox ignorieren und einfach rauswählen soll mit *# anweisen.
Meine Mailbox vom Anbieter hat die *86, normalerweise schluckt die FB dies. Mit *#*86 funkiontiert es aber.

Hmm. Man kann Sonderzeichen, die die FritzBox ignorieren und einfach rauswählen soll mit *# anweisen.

Danke, probiere ich mal
Da ist doch die Frage: im Telefon eingeben (per Hand)
Ich wollte es aber gerne fest in die Wahlregel einbauen, da lässt mir die Box nur Ziffern zu , keine # und keine *
zumindest im Web-Frontend.

Lässt sich dass vielleicht mit FBEditor in der config. eintragen ?

Funktioniert aber eben nicht mit dem GSM GW (findet sich m.E. auch in der Beschreibung selbigen).

Das hab ich nciht und glaube da einfach mal Andiling :D

Oh, Kommando zurück, das ist die schwarze Box, da geht das.

Man kann das zwar nicht für jeden Anruf individuell einstellen aber die Rufnummernunterdrückung pauschal einstellen.

Wie chilango79 sagt, musst Du *# vorweg wählen, also *##31#.

Es erfolgt dann ein Quittungston und die Rufnummernunterdrückung ist für alle folgenden Gespräche aktiv, so daß beim Wählen keine weitere Anpassung notwendig ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.